Milchschaum La Spaziale Dream

Diskutiere Milchschaum La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir die Dream gekauft und verzweifel so langsam, da ich keinen vernünftigen Milchschaum hinbekomme. Mit meiner alten Maschine...

  1. #1 tester99, 18.10.2018
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die Dream gekauft und verzweifel so langsam, da ich keinen vernünftigen Milchschaum hinbekomme. Mit meiner alten Maschine habe ich perfekten Milchschaum hinbekommen, hier leider absolut nicht möglich.

    Habt ihr die Düse geändert, oder bekommt ihr guten Milschaum hin?
    Habt ihr ein paar Tipps?

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. #2 mannitheear, 18.10.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Chris,

    bei meiner Vivaldi II habe ich die serienmässige Düse gegen eine 3-Loch Dampfdüse M8,5x0,75 von TIDAKA getauscht. Damit gelingen auch kleinere Mengen perfekt, die serienmässige 4-Loch Düse ist wohl eher für grössere Mengen gedacht.

    LG
    Manfred
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe auch gleich nach dem Kauf der Dream die Düse gewechselt.
    Mit der Tidaka Düse klappt es super.

    Gruß
    michhi
     
  4. #4 speeddiver3, 16.06.2019
    speeddiver3

    speeddiver3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich bin auch seit letztem Freitag, stolzer Besitzer einer Dream T. Ich kämpfe mich noch mit diversen Schwierigkeiten herum. Unter anderem auch mit dem Milchschaum. Ich habe eine Dream T mit Herstellungsdatum 03/19, 1.24 Firmware und mit einer 3 Loch Düse in der Auslieferung.
    Ich bekomme einfach keinen Milchschaum hin, Die Milch wird heiß, bleibt aber flüssig. Ich arbeite auch test weise mit einem Thermometer. Die Temperatur bewegt ich so um die 60 Grad.
    Ich bekomme einfach keinen Milchschaum/Latte Art Milch hin. Mit meiner alten Maschine, hat das besser funktioniert. OK, die Maschine war nur ein Einkreiser und ging langsamer zur Sache. :);):(

    Grüße
    Marcus
     
  5. #5 Tokajilover, 16.06.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hi,
    schlisse mich vorreder an: tidaka düse und der rest ist übung
     
Thema:

Milchschaum La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

Milchschaum La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. LA Spaziale 3000 Milchschäumer

    LA Spaziale 3000 Milchschäumer: Hallo ich besitze eine alte LA spaziale 3000. Beim milchaufschäumen schmeckt das wasser etwas "chemisch" Ein Entkalker ist vor der maschine...
  2. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  3. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  4. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  5. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...