Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, das mit den Kirschen hat sich dann auch erledigt - die Stare fielen ein. Heute morgen gaben sie dem Kirschbaum den Rest... wenn ich ehrlich...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    So, das mit den Kirschen hat sich dann auch erledigt - die Stare fielen ein.
    Heute morgen gaben sie dem Kirschbaum den Rest... wenn ich ehrlich bin, ist Kirschen pflücken eh nicht mein Ding (die besten hängen wirklich oben)

    War heute Morgen fototechnisch nicht fit

    stare2.jpg stare1.jpg
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  2. #4042 Leckerpott, 12.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    krass:oops::eek::(
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Blümchen

    blümchen.jpg
    Hatte ich schon mal erwähnt, daß der Natternkopp ne janz fiese Möpp ist?
    Sonst tu ich das jetzt nochmal: Der hat sich in meinem Gemüsebeet breitgemacht und muß da raus.
    Wer den auch hat - nur mit vernünftigen Handschuhen rupfen, bei Stoffdingern geht er durch.
    Hab vor Jahren mal für meine Mutter n Sträußchen zusammengestellt, auch mit dem.
    Der hat ja kleine dünne Stacheln, deshalb ist mir der Strauch gut in Erinnerung geblieben :confused:.
     
    wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  4. #4044 wurzelwaerk, 14.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Mal keine Pflanzen, aber auch aus meinem Garten - zwei unserer Hauswächter

    DSC07840 -1.jpg DSC07839 -1.jpg
     
    turriga und Leckerpott gefällt das.
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wird das Kätzchen noch größer?:D
     
  6. #4046 Augschburger, 17.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab letzte Woche mal die ungenutzte Terracotta-Kiste mit Thymian und Oregano bepflanzt:
    upload_2019-6-17_12-31-45.png
    Aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit meinerseits im Umgang mit Pflanzen kriegt es sein Wasser aus einer übrig gebliebenen Coke-Flasche. 2 Liter sollten für ein paar Tage reichen, kann nur sein, dass ein normaler Blumat zu wenig liefert - muss ich noch beobachten, wenn das Wetter wieder trockener ist.
     
    Li-Si und andruscha gefällt das.
  7. #4047 nenni, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kleiner Rundgang, wobei mir ein Blümchen besonders ins Auge gefallen ist (aua), ist ja kein Wunder bei der Faaabe ;).
    Wer die auch hat, weiß, daß die so grell sind.

    Vexiernelke/Kronen-Lichtnelke - hoffentlich bleibt sie diesmal etwas länger und sät sich gut aus

    nelke 1.jpg

    Was das für blaue Dinger sind, weiß ich nicht - muß ich nachher mal nachgucken, sind nicht besonders groß

    nelke 2.jpg
     
    andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  8. #4048 wurzelwaerk, 17.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Falls Du das linke Bild meinst - Nein, das ist aber auch kein Kätzchen sondern ein Drache. :eek:
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    DSC_0001.JPG

    DSC_0045.JPG
    Sempervivum
     
    wurzelwaerk, nenni, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #4050 andruscha, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ich liebe es. Irgendwie wirkt es mit seinen Blüten immer wie eine erstaunte plaudernde Touristengruppe :) Bei Dir dann an einer Steilküste.
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ist gar nicht mal so steil
    DSC_0062.JPG
     
    Tigr, wurzelwaerk, nenni und 2 anderen gefällt das.
  12. #4052 andruscha, 17.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Naja, für so ein kleines Sempervivum :cool:
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das haben wir da vor 15 Jahren ausgesetzt, ziemlich zäh.
     
    andruscha gefällt das.
  14. #4054 Tschörgen, 17.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Wo war ich?

    604C7F0A-47FD-4562-9BC8-BBBE3DC1D78B.jpeg
     
    wurzelwaerk und flatulenzio gefällt das.
  15. #4055 Augschburger, 17.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Badenweiler? :oops:
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #4056 Tschörgen, 17.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Du Sauhund, du gerissener! :p Versenkt! Ich wusste gar nicht dass es im Schwarzwald solche Kaliber gibt.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #4057 Augschburger, 17.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich war Ende der 80er mal dort, meine Mama, die dort zur Kur war, übers Wochenende besuchen.
    Aber das beste war die Schwarzwälder Kirschtorte in einem Weiler (Name vergessen), in den die Kurgäste deshalb scharenweise gepilgert sind... :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Eigentlich ein Löwe? Roar.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eigentlich sollten da Rote Bete, Zuckererbsen, Mangold und noch n paar andere Ding wachsen - aber so siehts aus, wenn man zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt ist und dadurch die Beete vernachlässigt

    beet 1.jpg

    Und so siehts dann wieder (und sollte immer so sein) nach entsprechender Betreuung aus - meine nachbarschaftlichen vierbeinigen pelzigen "Freunde" haben auch schon festgestellt, daß man da jetzt prima rumbuddeln kann - zu deren Glück wenigstens zwischen den Pflanzreihen.

    beet 2.jpg
     
    flatulenzio, turriga, Leckerpott und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #4060 Augschburger, 19.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und heute seh ich die Ameisen, wie sie die eingeschleppten Blattläuse betüdeln. :mad:
    Hat irgendwer den ultimativen Ameisen/Blattlaus Vertreib- und Niewiederkehr-Tipp?
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....