Erste Siebträgermaschine

Diskutiere Erste Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann stellen wir die Aufheizzeit hinten an. Ich finde es total sxhwierig, sich eine rauszusuchen. Die sehen alle ganz gut aus und viel Ahnung habe...

  1. #21 espressomacchiato, 17.06.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Dann stellen wir die Aufheizzeit hinten an. Ich finde es total sxhwierig, sich eine rauszusuchen. Die sehen alle ganz gut aus und viel Ahnung habe ich nicht. Ich bin bereit etwas mehr zu investieren, denn ich weiß das es mir Spaß maxhen wird mit einer Siebträger und ich möchte lange was davon haben.. nun habt ihr mir schon einiges vorgeschlagen, ich bin mir aber nicht sicher ob pro300.. oder pro600.. oder brewtus
     
  2. #22 Brewbie, 17.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Hat leider noch kein PID
     
  3. #23 Brewbie, 17.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Gibt es eine Preisuntergrenze?
     
    joost gefällt das.
  4. #24 Adjacent, 17.06.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Stimmt.
    Und wenn sie es hätte, dann wäre es systembedingt nur begrenzt nützlich.
     
    joost gefällt das.
  5. #25 espressomacchiato, 17.06.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Tendiere am meisten zur Lelit Bianca.. oder wäre es mlt einer ECM Technika V dann genauso? Ich sagte eingangs das ich nicht so lange warten möchte bis die aufheizt, mit einer Zeitschaltuhr wäre es aber ja gelöst oder?
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Mach doch einfach mal die Probe mit Deiner jetzigen Ausstattung. Dann weisst Du, obs Dich tödlich nervt oder ob Du damit zurechtkommst.
    Morgens mit Zeituhr und tagsüber wartest Du dann immer eine halbe Stunde vom Appetit bis hin zum Zubereiten. Manche stört das überhaupt nicht, für mich war das schon immer ein NoGo. Es kommt da auf Dich an, das kann Dir niemand abnehmen.
     
    Adjacent gefällt das.
  7. #27 espressomacchiato, 17.06.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Denke nicht, dass es mich stören würde
     
  8. #28 Adjacent, 17.06.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Die Bianca hat mit ihrem manuellen Pressure Profiling bei Pumpenmaschinen in der Preisklasse ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
    Für mich ist das ein echtes Argument - bei meinem kleinen federlosen Handhebler mache ich vom Pressure Profiling gerne Gebrauch und es macht einen schmeckbaren Unterschied.
    @joost : Wolltest Du nicht mal wieder eine Pavoni empfehlen...?
     
    kusmi und joost gefällt das.
  9. #29 joost, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Ich wollte grad mal anderen die Gelegenheit dazu geben :rolleyes:

    A Propos:
    Hat denn schon mal jemand nach dem Bedarf gefragt*?
    _____________________________________
    * Ab 3 Kaffee wöchentlich würde ich nur ab Dualboiler und Rotapumpe aufwärts empfehlen. Und Festwasseranschluss. Das sind dann Maschinen für 200 Kaffee am Tag, die gehen auch bei kleinerem Bedarf nicht gleich in die Knie. Oder doch lieber gleich ne Zweigruppige? Falls mal ein Gast kommt ....
     
    Borboni, Brewbie und Adjacent gefällt das.
  10. #30 Brewbie, 17.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Sorry, kein PID. :)
     
    Adjacent gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Noch nicht, ist aber beim Zweikreiser auch von zweifelhaftem Nurzen.
    PID hat seine wesentlichen Vorteile bei Dual Boilern und Einkreisern.
     
  12. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Oder bei einer beheizten Brühgruppe, die dann per PID geregelt wird.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich hab das und muss sagen: Bedingt ja, aber nicht vergleichbar mit DB oder EK.
     
  14. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Da bin ich ja etwas neugierig... welche Maschine hast du denn? Kannte bisher eigentlich nur die Bezzera und Xenia, was die Nutzung beheizter BG angeht. Und bei denen ist diese ja auch (noch) nicht PID geregelt. Oder hast du deine Strega "gepimpt"?
     
  15. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711


    :D
     
    joost gefällt das.
  16. #36 espressomacchiato, 18.06.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Werde mir wahrscheinlich die Lelit Bianca anschaffen
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    ja
     
  18. #38 Brewbie, 18.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ok, ok; ich darf präzisieren: Sorry, noch nicht mit serienmäßig installiertem PID vom Hersteller zu kaufen. Mannomann, ich komme aus einer Lehrerfamilie und habe gedacht, ich wäre der pingelige Erbsenfiletierer. ;)
     
  19. #39 espressomacchiato, 18.06.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Könnt ihr mir eine Mühle zur Lelit Bianca empfehlen?
     
  20. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Das Flowprofiling der Bianca erfordert in der Regel feineres Mahlgut. Deshalb sollte darauf geachtet werden, dass die Mühle nicht allzu viel klumpt, das wird durch den feinen mahlgrad nämlich exponentiell verstärkt. ansonsten kommt es drauf an, wo du hin willst. schau dir zB mal die Baratza fette an, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kein Totraum, und die zum klumpen zu bringen ist nahezu unmöglich. Die aktuelle Version ist auch - im Gegensatz zur alten - zuverlässig. Auch hier: optisch acquired taste, viel Plastik.
     
Thema:

Erste Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Erste Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  2. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hi zusammen, hier eine weitere Anfrage bezüglich der Kaufberatung für einen Anfänger im Bereich Siebträgermaschine. Kurz zu meinem Kaffee Profil:...
  3. Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich liebäugle schon länger von einem Vollautomatem auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Da es meine erste Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne meine erste Siebträgermaschine anschaffen. Aktuell benutze ich eine Bialetti und habe nun Lust auf "mehr"....
  5. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...