Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?

Diskutiere Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier noch ein weiteres Beispiel für Pavoni mit Gasantrieb: Gas Fired La Pavoni Professional

Schlagworte:
  1. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …bin Kitzelmeister. :D:)

    No problem at all! Manchmal hat man einfach eine gute/bestimmte/spannende Idee… und dann muss man schauen, wie man die realisiert bekommt. Dein Projekt wird jedenfalls was kosten; das ist technisch bedingt.
     
  3. #23 turriga, 15.06.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Wahrscheinlich dann doch schon eher Buckelwale!:rolleyes::D
     
    6.638 gefällt das.
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …Siehe:
     
    Klappi gefällt das.
  5. Klappi

    Klappi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Die ganze Stromversorgung und co muss sowieso getan werden...alleine für die Kaffeemaschine sollten nicht mehr als 2000 € drauf gehen...
     
  6. #26 DaBougi, 15.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    4.728
  7. 6.638

    6.638 Gast

    du Plärre du... wenn er es schreibt nachdem ich meinen Senf abgesondert habe, brauchst du es nicht mich korrigierend zu zitieren. Mitlesen schaffe ich mittlerweile in den Threads . Es ist auch wurscht ob es 6-12 oder 18 Tassen sind da sie meistens hintereinander gezogen werden. Sollen sich die Pavoni ansehen und hin und wieder runterkühlen.
    Wenn es der Platz zulässt eine echte Lambro mit Gaskit ;-)! Auf einem 18 m Cat sollte reichlich Platz sein. ..was wird es denn für einer ? Lagoon ?
     
  8. #28 DaBougi, 16.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    4.728
    An der Stelle der Hinweis auf den Kühlkörper, da kann man beziehen bis der Tank leer ist. Falls die Pavoni in Betracht gezogen wird. Oder Elektra Mcal.
     
  9. #29 Oldtimer, 17.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Hallo zusammen!
    Für Camping, Boot oder mit dem Auto unterwegs habe ich mir einen 5 Liter-WMF/Schnellkochtopf (es geht natürlich auch mit anderen Schnellkochtöpfen!) zur Kaffeemaschine umgebaut. Damit kann ich nun Kaffee, Milchkaffee (mit aufgeschäumter Milch!) und Tee machen.
    -in den Topf ca. 2 Liter Wasser, Deckel drauf, aufheizen auf Gasflamme oder Elektroplatte und bei genügend Druck (Manometer!) Heizquelle klein stellen. Habe dann über Dampfrohr mit Handventil Dampf ohne Ende zum Milchaufschäumen. Ebenso Teewasser über zweites Rohr, auch mit Handventil. Zwischenzeitlich mit 70er Siebträger (Einsatzsieb mit Filterpapier) Kaffee in eine große Tasse gebrüht. Diese steht auf einem Tassentisch der in der Höhe einstellbar ist.
    Das ganze habe ich alles auf dem Topfdeckel montiert. Der Topf selber bleibt unberührt. Alle dafür benötigten Teile habe ich aus meinem Lager alter WMF-Teile zusammengebaut. Das ganze funktioniert sehr gut und der Kaffee, Milchkaffee, Tee schmeckt sehr gut.
    Gruß, Oldtimer
     
    infusione, langbein und Sansibar99 gefällt das.
  10. #30 Sansibar99, 17.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    @Oldtimer, hast Du davon Bilder? Das macht neugierig :)
     
    DaBougi gefällt das.
  11. #31 Oldtimer, 17.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Will ich gerne mal machen. Hoffe ich kriege das hin. (Sche... Technik!) Bin halt mehr der Spezialist für "Handfeste" Technik!
    Gruß, Oldtimer
     
    Sansibar99 gefällt das.
  12. #32 risotto, 18.06.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Also aus meiner Bootserfahrung (+20J) würde ich den Betrieb über den Dieselgenerator wählen - ein großer Dieseltank dürfte eh an Bord sein, den kann (&wird) man auch eh in jedem Hafen auffüllen. Wenn man länger autark unterwegs sein möchte wird m.E. eher das Gas knapp (weil man halt kocht) als der Sprit (weil je weniger man Häfen anläuft man auch weniger Motoren muß).
    Wünsche maximalen Spaß, schöner kann man nicht reisen ...
     
    brrrt gefällt das.
  13. #33 Melitta, 18.06.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Ein 230V Netz auf einem Schiff bereitzustellen erfordert etwas mehr als ein paar Panels und Speicherbatterien. Bei einem Haushalt mit Eigenverbrauch wird das Netz von außen bereitgestellt. Das ist ein ganz andere Situation.
     
  14. #34 Melitta, 18.06.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Genau so, nicht anders.
     
  15. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Genau. (Deswegen ja auch meine vielen Fragen an den TE.)
     
  16. #36 Oldtimer, 18.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Hallo Sansibar99 !
    Habe mal versucht Bilder meiner "Schnellkochtopf-Kaffeemaschine" hochzuladen. Ging aber völlig daneben!:(
    Sind alle in den Medien gelandet.
    Sorry!
    Gruß, Oldtimer
     
    Sansibar99 gefällt das.
  17. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Datei hochladen“ neben “Antwort erstellen“ ?
     
    Sansibar99 gefällt das.
  18. #38 Oldtimer, 19.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    20190618_141135.jpg 20190618_141135.jpg 20190618_141432.jpg
     

    Anhänge:

    Toppo78, infusione, Determann und 13 anderen gefällt das.
  19. #39 Oldtimer, 19.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    6.638 gefällt das.
  20. #40 Oldtimer, 19.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Na ja, ich lerne noch! Sorry!
    Gruß, Oldtimer
     
    Sekem und brrrt gefällt das.
Thema:

Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?

Die Seite wird geladen...

Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene? - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...