Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!

Diskutiere Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; gute Sache, hab mich registriert und mir das Zeug zuschicken lassen, werde berichten, ob ich mich mit dem Wattestäbchen verletzt habe oder so...

  1. #21 Dale B. Cooper, 08.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    innerhalb fast eines Monats sind keine Wattestäbchen hier angekommen. Hmm..
     
  2. #22 Snikcers, 15.01.2019
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Ich bin registriert und ich drücke die Daumen das man den passenden Match findet :)
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #23 espressionistin, 23.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Morgen gehts los. Die Spende eines netten jungen Mannes (Danke unbekannterweise an dieser Stelle fürs Auf-sich-nehmen der OP) aus dem Raum Frankfurt/Main ist heute per Deutscher Bahn eingetroffen :)
     
    cup29, Tschörgen, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  4. Alias

    Alias Gast

    Da drücke ich feste die Daumen!
     
    pastajunkie und espressionistin gefällt das.
  5. #25 Esteban, 13.02.2019
    Esteban

    Esteban Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    30
    Ich wünsche Euch Viel Glück!

    Ich bin zwar selbst mehrfach chronisch krank, aber ich sage immer, das sind Sachen, mit denen lässt sich leben.
    Aber eine Krebsdiagnose ist, je nachdem, eine ganz andere Hausnummer.
    Ich darf nichts spenden, auch meine Organe darf keiner kriegen.

    LG Esteban
     
  6. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Auch seit Jahre typisiert, unbedingt machen, wer noch nicht ist. Vor 10 Jahren bin ich mal in Frage kommen, aus einem mir unbekannten Grund ging es nach der Folgeuntersuchung nicht mehr weiter, das sei aber haeufiger der Fall.
     
  7. #27 wurzelwaerk, 15.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Kannst Du schon etwas zum Erfolg sagen?
     
  8. #28 espressionistin, 15.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Kurze ist nach wie vor im Krankenhaus, seit 4 Tagen sind die Leukozytenwerte stabil, was ein gutes Zeichen ist.
    In Anbetracht eines sehr guten Übereinstimmungswertes mit dem Spendermaterial (90%) sind die Ärzte recht optimistisch, dass es einen guten Verlauf nehmen kann.
    Auf Krankenhaus hat er sowas von keinen Bock mehr..
     
    jasonmaier, blu, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  9. #29 mcblubb, 15.02.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das freut mich zu hören.

    Normalerweise wird er bald nach Hause dürfen (so zumindest unsere Erfahrung).

    Und dann gehts aufwärts!
     
    DeltaLima, blu, Alias und 2 anderen gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    Kann ich nachvollziehen. Die "unsichtbaren" Vorteile wie ein halbwegs geschütztes Umfeld und schnelle Reaktionen bei Komplikationen etc. sind für "kurze" natürlich nicht von Bedeutung. Da scheint die Sonne, die Kumpel wollen Fussball....(oder was immer heute so gemacht wird) und na klar ist zu Hause zu Hause...

    Grüße doch mal schön von den nicht mehr ganz so kurzen hier aus dem Forum und lass ihn wissen, wie sehr wir alle mitfiebern, die Daumen drücken und Respekt davor haben, wie mutig der Kurze das angeht.
     
  11. #31 mcblubb, 18.02.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sorry, aber Du hast da leider ein völlig falsches Bild.

    Freunde treffen ist mit Mundschutz, Gummihandschuhe und Desinfektionsmittel. Eine Etage Treppe steigen wird zum Marathon.


    Aber schon richtig: daheim ist daheim.
     
  12. Alias

    Alias Gast

    Nein, ist ggf. falsch verstanden worden.
    Weiß ich. Nur zu gut.

    Aber hier soll es um den Kurzen gehen und vor allem auch um die potenziellen Stammzellenspender.
     
  13. #33 mcblubb, 18.02.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Stimmt!

    Ich will nur kein falsches Bild aufkommen lassen. Ist nicht böse gemeint.
     
  14. #34 espressionistin, 20.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Mal wieder ein aktueller Stand von meiner Seite:

    Nach diversen Rückschlägen (Lungenentzündung, Ernährungsprobleme) incl längeren Krankenhausaufenthalten ist der junge Mann mittlerweile wieder stabil und zuhause und ab jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts. :)
     
    Alias, Ralph649km, NiTo und 13 anderen gefällt das.
  15. #35 Holger Schmitz, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich drücke die Daumen, aufwärts immer, abwärts nimmer !

    Aufgrund eines Users (der Arzt ist ??) habe ich einen Link zum Thema alternative Medizin entfernt der es für Hokuspokus und Geldmache hält.
     
    brrrt und NiTo gefällt das.
  16. #36 Holger Schmitz, 19.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Zum Thema alternative Krebsmedizin gibt es mit Sicherheit massig Scharlatane und unsinnige Ansätze, die Schulmedizin und Pharmaindustrie verdient sich aber auch dumm und dusselig mit offenem Ergebnis (außer dass wir am Ende alle sterben)
     
    esojma und Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #37 Sonnenblume65, 24.06.2019
    Sonnenblume65

    Sonnenblume65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch mal ne gute Nachricht das ein Spender gefunden wurde! Hoffen wir das alles gut geht!
    LG sonnenblume65
     
  18. Alias

    Alias Gast

    Danke für die Info @espressionistin und ja, einfach nur schön sowas zu lesen. Dolle Daumen drück.
     
  19. #39 jack union, 13.09.2019
    jack union

    jack union Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Wir sind auch schon lange typisiert und wünschen viel Erfolg und gute Besserung!

    Kleine Anregung für Leute, die Parties ausrichten und eigentlich gar nichts geschenkt haben möchten: Spendenglas für z.B. DKMS aufstellen, in der Einladung drauf aufmerksam machen und das ganze hinterher spenden. So müssen sich die Gäste nicht den Kopf zerbrechen, jeder gibt soviel er möchte und es ist für einen guten Zweck!

    Grüße
    Andreas
     
    Alias gefällt das.
  20. #40 Dale B. Cooper, 13.09.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    Hab mich jetzt auf ner anderen Veranstaltung registriert und dokumentiert...
    Beachtlich, dass die Interessenten nichts zuschicken. Nundenn.
     
    Alias und Jova gefällt das.
Thema:

Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!

Die Seite wird geladen...

Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  2. Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

    Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home: Moin zusammen :) Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für...
  3. Erweiterung der aktuellen Ausstattung

    Erweiterung der aktuellen Ausstattung: Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit meine 2 Mühle ist da. Jetzt würde ich gerne natürlich meine Ausstattung erweitern. Meine Obel...
  4. R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?

    R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?: Hallo, ich bin R. Silvia-Frischling und habe vielerorts über die Möglichkeit gelesen, per PID die Kesseltemperatur zu steuern und konstant zu...
  5. Klang von aktuellen CD-Produktionen schlechter ?

    Klang von aktuellen CD-Produktionen schlechter ?: Hallo zusammen, heute habe ich mir Lyambiko "inner Sense" von Sony/BMG gekauft, der Klang ist prinzipiell nicht schlecht aber irgendwie "zu satt",...