La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Deckel und Ring aus VA gedreht. Pulverbeschichtung schwarz, RAL 9005, Oberfläche in Feinstruktur. Edler als Plastik;) [img] [img]

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Deckel und Ring aus VA gedreht.
    Pulverbeschichtung schwarz, RAL 9005, Oberfläche in Feinstruktur. Edler als Plastik;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Chlenz, st. k.aus, Remu und 5 anderen gefällt das.
  2. #1622 st. k.aus, 19.05.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    matt black everything!
    :)
     
    onluxtex gefällt das.
  3. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Mal eine Fragebin die Runde.
    Wenn ich mit dem originalen 17g Sieb arbeite und dieses etwa mit 16,5 bis 17,5g befülle habe ich immer den Abdruck der Schraube vom Duschsiebes im Puck.
    Ist das bei euch auch so?
    Bei meiner alten Maschine war das eigentlich immer ein Zeichen für ein überfülltes Sieb.
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Ist bei mir auch
     
    onluxtex gefällt das.
  5. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    die schraube bei der gs3 steht ziemlich hervor. solange du keine abdrücke des siebs siehst, ists meines erachtens im grünen bereich. und auch hier einmal mehr das mantra: wenns schmeckt, ists richtig!
     
    onluxtex, Danix und furkist gefällt das.
  6. #1626 kleinischer, 22.05.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Du kannst ja mal experimentieren: Fülle doch mal 18g in das 20er Sieb.
    Grundsätzlich ist der Schraubenabdruck aber normal.

    LG
    Dirk
     
    Danix gefällt das.
  7. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ich erziele mit 19,5g im 17er LM-Sieb der GS3 durchaus meine besten Bezüge. Den Abdruck der Schraube habe ich noch nie nicht gesehen.;)
     
  8. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Weil du nicht nach geguckt hast, oder?
    :)
     
  9. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    „Noch nie Nicht“ hatte ich geschrieben, also immer sehe ich die Schraube im Puck:)
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Doppelte Verneinung ist in meinem Kopf nicht angekommen
    :rolleyes: :cool:
     
  11. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Noch eine Frage in die Runde. Ist es normal, dass sich die Heiswasserlanze sehr schwer bewegen lässt? Als ob das Kugelgelenk fest sitzen würde. Bzw. arretiert ist.
     
  12. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ich wusste gar nicht, dass die sich bewegen lässt? Wozu auch?;)
     
  13. #1633 kleinischer, 24.05.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ist zumindest bei mir auch relativ schwergängig. Da ich diese aber nur 1x in ihre Endgültige Position bewegt hatte - egal :)
    Wenn du die Lanze aber bewegen möchtest, kannst du die Schraube etwas lösen, solange es nicht undicht wird.

    LG
    Dirk
     
    onluxtex und Danix gefällt das.
  14. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Danke, dann werde ich unten die Schraube mal etwas lösen. Bei mir ist die so fest, dass der Anschein erweckt wird, man soll den Auslass nicht bewegen können.
     
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
  16. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Nutze die GS3 im Tankbetrieb. Fehlermeldung: „Refill Tank“ aber er ist fast voll??

    Hatte jemand von Euch hier schon mal einen ähnlich nervösen Sensor? Kommt jetzt täglich bei mir vor. Wo sitzt der Sensor, worauf reagiert er?
    Woran kann es liegen?
     
  17. #1637 kaizerzoze, 19.06.2019
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Ich hatte lange das gleiche Problem und habe viel versucht. Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Tank raus und dann hing die Halterung von den Federn wohl ein wenig durch. Ich habe auf beiden Seiten am Rahmen (schwarz) unten ein wenig Pappe druntergeschoben. Schau mal ob du weißt, was ich meine. Sonst mache ich ein Foto.
     
    Fifty4 gefällt das.
  18. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Danke für die schnelle Antwort, nur um es zu verstehen, die Federn werden doch hinten horizontal nach hinten gedrückt oder? Was ist das für ein Sensor? Auf was reagiert er? Tappe im Dunkeln. Die Schelle am Tank sitzt bei mir bombenfest, muss das heute Abend mal abziehen, sonst bekomme ich den Tank gar nicht raus und sehe kaum etwas.
     
  19. #1639 kaizerzoze, 19.06.2019
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    ich habe etwas an den Schienen außen (sind schwarz, dort sind die Füße dran) druntergelegt. Dann hebt es die Halterung an, an der die Sensoren verbaut sind.
     
    Fifty4 gefällt das.
  20. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ok - klingt nach echt italienischem Engineering, erinnert mich an meine Alfa und Moto Guzzi Zeiten;)
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...