La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du den Tank entfernst sind hinten zwei Schrauben, quasi die Gegenpole zu den beiden Metallteilen am Tank, sind die fest?

  1. #1641 pastajunkie, 19.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn du den Tank entfernst sind hinten zwei Schrauben, quasi die Gegenpole zu den beiden Metallteilen am Tank, sind die fest?
     
    Fifty4 gefällt das.
  2. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Sehe jetzt die Kontakte, die Federn aber wie erfolgt der Messvorgang. Das Schlauchende im Tank ist im rechten Winkel aus Metall, die Öffnung zum ansaugen am Boden. Wie messen jetzt die Kontakte?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #1643 pastajunkie, 19.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ich meinte beim zweiten Bild die beiden Schrauben. Die lockern sich gerne mal und dann hatte ich auch mal eine Fehlermeldung wie du...

    Wie die Kontakte messen? Das wüsste ich auch gerne mal...
    Vermutlich den Spannungsunterschied zwischen den beiden Sensoren!
     
    Fifty4 gefällt das.
  4. #1644 kleinischer, 19.06.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Falls es nicht daran liegen sollte, kann es auch sein das die Leitfähigkeit deines Wassers zu gering ist. Daher kann im Menü der GS/3 die Empfindlichkeit eingestellt werden.

    LG
    Dirk
     
    Fifty4 gefällt das.
  5. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Das ist noch einmal eine ganz neue Idee, wäre auch der erste Ansatz die Messmethode zu verstehen, Danke und Gruß Stephan
     
  6. #1646 kaizerzoze, 19.06.2019
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    20190619_204537.jpg

    ..so jetzt nochmal ein Bild von meiner Papplösung. Ich hatte das Problem über viele Monate. Ich muss mich erst noch daran gewöhen, dass ich nicht mehr schauen muss, ob die Anlage wieder ausgegangen ist.
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch bei Deiner Lösung, habe es nicht verstanden? Was hebst Du denn an mit der Pappe? Wenn Du den Tank wieder einschiebst, stößt er dann nicht an die Pappe? Oder schiebt sich die Pappe unter den Tank, so dass die Kontakte (Federn) tiefer ansetzen? Danke für das Foto!
    Gruß Stephan
     
  8. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Mit der Pappe hebt er die Elektronikeinheit, welche auf dem Metallgestellt aufliegt leicht an.

    Die Elektronikeinheit wird von hinten mit 2 Schrauben befestigt. Zuvor muss aber die Rückwand und die Seitenteile demontiert werden. Oder du kommst von vorne/ unten auch am die Einheit ran, dass habe ich noch nicht probiert.
     
    Fifty4 gefällt das.
  9. #1649 kaizerzoze, 19.06.2019
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Genauso. Das war nur eine spontane Idee beim reinigen, daher habe ich Pappe genommen, die dar war. Daher täuscht das Foto etwas. Sie schließt ab vor der Box und hebt nur ein wenig an. Ich habe es aber ohne Abschrauben der Seitenteile drunter geschoben. Ich hatte vorher auch die Ratschläge bekommen: Schrauben hinten anziehen und mit einem Radiergummie die Metallteile am Tank zu bearbeiten. Das hat bei mir aber nichts genützt. Das Thema mit dem Wasser kann es aber auch sein. Ich wusste nicht, dass man die Empfindlichkeit ändern kann. (Das hätte ich wohl aber auch rausfinden können.)
     
    Fifty4 und Danix gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Kurze Frage - ich muss die Brühgruppendichtung austauschen.
    Nehme ich eine normale (schwarz) oder die Silikondichtung (orange, gibt es glaube ich nur bei LM direkt)?

    In einem Netz-Video schmieren sie die neue Dichtung noch vorher ein, ich weiß aber nicht mit was... muss ich das auch und wenn ja mit was??

    OK, ich gebe es zu - ich habe zwei linke Hände und alles Daumen aber die Dichtung werde ich wohl reinkriegen (hoffe ich zumindest)
     
  11. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ich habe die orangene Silikondichtung verwendet.
    Als Gleitmittel wird ein Silikonfett verwendet.
    ( eines welches im Lebensmittelbereich/Trinkwasser) zugelassen ist.
     
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die orange Silikon von Cafelat. Ist zwar teurer, hält länger und dichtet besser.
     
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    D a n k e !
     
  14. #1654 pastajunkie, 11.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Meine ist blau... Kannte nur die, macht aber auch was sie soll!
     
  15. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Meine Cafelat ist auch blau und mit 7€ das Stück ist es mit Abstand das beste was man sich holen kann.
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    bin gerade dabei die Heizstäbe zu entkalken.
    dabei bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den Heizstaab rechts am besten ausbauen soll.
    links ist ok
    aber rechts ist die Heizung zusätzlich mit zwei starren Kupferrohren befestigt.
    würdet ihr die Kupferrohre an Punkt 1 oder Punkt 2 offnen?

    an Punkt 1 finde ich kritisch da die Schraube stark zugedreht ist
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  17. #1657 kleinischer, 14.08.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Das ist der Wärmetauscher für das Teewasser ;-)
    Den würde ich ggf. nicht ausbauen.

    LG
    Dirk
     
  18. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Teewasser? ;-)
     
    kleinischer gefällt das.
  19. #1659 kleinischer, 14.08.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Äh, nein. iEs ist natürlich der Wärmetauscher für die Brühwasser Vorwärmung gemeint. Wie komme ich den auf Tee?

    LG
    Dirk
     
  20. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    aber wie bekomme ich die Heizung dann am besten raus?
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...