Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du aber jetzt schon denkst: Reicht das wirklich? Dann wird es kaum reichen. :D Das hat mir jetzt echt gefallen. Ich habe derzeit eine recht...

  1. #21 Olivius, 19.06.2019
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    :D Das hat mir jetzt echt gefallen. Ich habe derzeit eine recht billige Mühle mit Rasterung, das finde ich nicht so toll. Die Quamar sagt mir halt von der Optik eher zu.
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Mühlen sollen nicht schön sein, sondern zweckmäßig* mahlen.:):D:rolleyes:

    * den jeweiligen Getränkesorten entsprechend. Die Mühlen haben unterschiedliche Nutzungsszenarien.
     
  3. #23 Olivius, 19.06.2019
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde schon, dass eine Mühle für 400 € auch ordentlich aussehen darf. ;)
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es ist eine Frage der Rangfolge.
     
  5. #25 Olivius, 19.06.2019
    Olivius

    Olivius Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    16
    Natürlich. Wobei mir eine leise Maschine wichtig ist, und da hat die Eureka wohl die Nase vorn.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin kein Mühlen Experte, kenne nur meine beiden eigenen.
    Aber was ich hier so lese:

    Laut und leise
    Eher für Kaffee oder eher für Espresso (unimodales / bimodales Mahlgut)
    Klumpiges Mahlgut oder fluffig
    Viel oder wenig Totraum (die großen Gastromühlen werden in der guten Gastronomie wegen ihres großen Totraums wohl täglich sauber gemacht)
    Für Single dosing geeignet oder nicht (mache brauchen Druck durch Bohnen im Hopper)
    Timer oder nicht (Single dosing Menschen brauchen das nicht)
    Drucktaste für den ST ( Siehe vorige Klammer)
    Empfindlichkeit für statische Aufladung (wird Mühlen mit Plastik Gehäuse nachgesagt, scheint aber daran nicht zu liegen - ich kenne bei der Sette so was nicht)
    Mit Rasten (die Sette hat 270 davon) oder ohne

    Mehr fällt mir bei der Hitze hier in Como grad nicht ein (19:30 Uhr : 30 Grad) :D:rolleyes:
     
Thema:

Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto

    Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Coffee Business. Habe mir die Forenregeln durchgelesen und alles abgesucht, komme aber irgendwie nicht...
  2. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz

    Eureka Mignon Perfetto Zustand schwarz: Verkaufe meine 3 Jahre alte Eureka Mühle Modell Perfetto in Schwarz. Sie wurde in einem Zwei-Personenhaushalt für übliche Mengen verwendet:...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Perfetto Blau

    Eureka Mignon Perfetto Blau: Moin, ich verkaufe wegen meines Umzugs in die Staaten meine Espressomühle im Titel. Neu gekauft im Februar 2019, keine Probleme bis dahin. Alle...
  5. Eureka Mignon Perfetto

    Eureka Mignon Perfetto: Hallo an ALLE Habe Probleme mit der Eureka Mignon Perfetto. Einmal mahlt sie 10,2gr. 1 Min später beim nächsten Bezug 15gr. Beim dritten Bezug...