Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Diskutiere Tchibo Wasserkocher Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Schwanenhalskessel für den Herd gemacht? Ich habe neuerdings Zuhause Induktion und kann Wasser nun deutlich...

  1. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Der ist unten aus Plastik, das würde ich lieber lassen.
     
  2. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Dieses runde, schwarze, wo der Kessel drauf steht. Wenn du das entsorgst, piepst da nix mehr. :D
     
    LovinRomance und clucle gefällt das.
  3. draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Also du schraubst das Unterteil ab, dann die Platine abschrauben (4 Schrauben). Unter der Platine ist dann so ein "Summer". Rund und in der Mitte ein Loch. Das Teil einfach mit einem Schraubendreher raushebeln oder Zange.. danach die Kontakte so zurecht biegen, dass sie sich nicht berühren und fertig..
    Das Bauteil hat die Beschriftung S&S.

    Bin so froh nichtmehr morgens von der Mitbewohnerin aufgeweckt zu werden :D:D
     
    LovinRomance und clucle gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Einfach mal irgendwie, irgendwas raushebeln - passt schon! Und das ganze dann noch als Empfehlung öffentlich machen. Kann ja nix passieren bei so bissel Strom :)

    Viel Spass wenn euch die Bude abfackelt, oder dergleichen :)
     
    chetik gefällt das.
  5. draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ich wurde gefragt, wie ich es genau gemacht habe. Ich habe geantwortet. Warum sollte die Bude abfackeln?

    Du hast da zwei Kabel (Plus Minus) die dann auf einen Schallwandler gehen und dann bei Wechselspannung einer bestimmten Frequenz den jeweiligen Ton abgeben. Nach etwas Recherche denke ich dass es sich um das Prinzip des ferroelektrischen Lautsprechers handelt.

    Ich kann das nur empfehlen.. dieses Gepiepse geht einfach auf den Keks mit der Zeit, nicht nur Nachts..

    Keine Haftung meinerseits, Stecker raus während man da rumschraubt..
     
    LovinRomance gefällt das.
  6. #186 johliemeister, 13.06.2019
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    quasi OT:

    Ein Wasserkocher mit Knöpfen am Griff wurde oben besprochen, den (oder einen verwandten) gibt es aber mit einer Basisstation, als Klarstein vermarktet. Hat jemand damit Erfahrung? Vorteil gegenüber vielen Anderen ist ja, dass er 2200W hat, obwohl es nicht entscheidend wäre.

    Und ist von dem Thermometer von Hario, für deren Wasserkocher, was zu halten? Oder hat hier irgendwer damit experimentiert, einen eigenen Thermometer in einen Hario Buono reinzustecken (wie könnte man ihn gegen Dampf etc. abdichten?)?

    Interessiere mich auch sehr für den Tchibo, anderseits hat es was, nur auf dem Herd zu haben, damit man nicht immobile Oberfläche verschenkt (die Marktpreise dafür sind in unsere Küche sehr hoch…).
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hatte ich da, hat bei mir vei Induktion und Vollgas dafür gesorgt, dass er überspraudert, und zwar aus der Tülle, schön im Strahl:D.
    Ansonsten, schnelle Anzeige und tiefer Messpunkt direkt an der Tülle unten.
    Wenn der Herd weniger Leistung hat oder man aufpasst/runterdreht abgesehen vom Preis ok

    Habe nach Experimentieren mit dem Bratenthermometer umgeschwenkt auf den Deckel von Coffeegator. Ist was ungenauer abzulesen und misst eher in der Mitte als am Boden; für mich und Kaffee/Tee aber genau genug.
    Bei Bedarf hab ich immer noch ein analoges Teethermometer, das sehr genau abzulesen ist. (Bis jetzt noch nicht verwendet)

    VG
     
  8. #188 Aeropress, 13.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    viele
    ein Thermometer nehmen dem das nichts ausmacht
     
  9. #189 Konstantinos, 13.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Nutze den besagten Wasserkocher von Klarstein mit der Basis seit ca. Jahresanfang. Habe noch nicht gemessen wie schnell er auf die 100°C kommt aber definitiv langsamer als unser Induktionsherd. Das handling gefällt mir - komme von einem Hario Buono und ich mag es wie fein ich den Strahl bekomme.
    Was mir nicht so gefällt sind die billig anmutenden Knöpfe, das nervige Piepen und dass er immer über die angepeilte Temperatur hinausschießt (mind. 2-3°C)
     
  10. #190 braindumped, 19.06.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    welchen Flow-Restrictor hast du denn?
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Bonavita.
    Passt aber nicht wirklich; musste ihn einschneiden.
    Ist aber selbst mit meinen Gorillahänden machbar.
    Ist es dir auch gelungen, @Li-Si ?
     
    braindumped gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich muss verschämt gestehen, ich habe mich noch nicht rangetraut. :oops:
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Kein Problem, fühl dich nicht "gedrängt"...wollte nur schauen ob ich Glück hatte oder das eh einfach geht
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Na, ich sollte das schon machen, wo du mir extra einen geschickt hast. Doch ich habe echt Schiss, den zu ruinieren, das kostet etwas Überwindung.
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Frei nach Monty Python: jetzt hast du keinen Restrictor.
    Wenn dus versuchst und ihn ruinierst, hast du auch keinen.
    Also was hast du zu verlieren? NICHTS ;)
     
    LovinRomance, braindumped, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Wohl wahr. :D
     
  17. #197 mahlmalmaik, 26.06.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    nach monatelangen warten auf die fellow stagg kettle hat mich die schwankende verarbeitungsqualität doch so abgeschreckt, vor allem bei dem preis, dass ich jetzt zum tchibo gegriffen habe. verarbeitung und bedienung wirklich top, das wasser kocht auch recht schnell, passt perfekt zum workflow (17g bohnen mit der handmühle mahlen und dann ist das wasser auch schon aufgekocht). einziger kritikpunkt die 2 grad temperaturabweichung von der vordefinierten temperatur, aber das ist eigentlich kein großes problem. bin sehr zufrieden!
     
    LovinRomance und orangette gefällt das.
  18. #198 orangette, 26.06.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @mahlmalmaik .... 2 Grad zu kalt oder zu heiss ?
     
  19. #199 mtm1508, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Wenn @mahlmalmaik die Temperaturanzeige meint, zu heiß. Eingestellt sind z. B. 95° es wird sich ab ~91° an die Temperatur angenähert und überschwingt erst mal auf 97°
     
    LovinRomance gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das ewige Thema einer Steuerung. Schnelles erreichen der Temperatur vs genaues, Überschwingerloses erreichen. Bei mir überschwingt der Tchibo max um 1 Grad. Und wenn ich will, stelle ich einfach ein Grad weniger ein ;-)
     
    LovinRomance gefällt das.
Thema:

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo Schwanenhals Wasserkocher

    Tchibo Schwanenhals Wasserkocher: Da ich auf einen anderen Wasserkocher umgestiegen bin verkaufe ich meinen Tchibo Schwanenhals Wasserkocher. Der Wasserkocher funktioniert...
  2. [Verkauft] Tchibo Schwanenhalswasserkocher

    Tchibo Schwanenhalswasserkocher: An dem Teilchen gibt es nichts zu meckern. Er tut was er soll....Gradgenau Wasser aufheizen ( digitale 1 Grad Temperatureinstellung ) , Warmhalten...
  3. [Verkauft] Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

    Tchibo Wasserkocher Schwanenhals: Sehr guter Zustand in original Verpackung. Wurde nur wenig genutzt. Foto folgt noch. Elektrischer Schwanenhalskessel 29 EUR+Porto
  4. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  5. [Verkauft] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....