Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Isch abe ga kain Mikro! Und ne Nanni bin ich auch nicht :p. Booaaaa und ich habe mich gefragt, warum dein Nick @nenni 2.0 nicht auftaucht. Jetzt...

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Booaaaa und ich habe mich gefragt, warum dein Nick @nenni 2.0 nicht auftaucht. Jetzt weiß ich warum :)
     
    nenni gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Erklären, bitte? :D

    Ich nutze die hier fürs Rennrad.
    Lezyne Road Drive Pumpe Medium

    verguckt, "er ist kleiner als du denkst", die isses
    Lezyne Road Drive Pumpe Small

    Am MTB eine anderes Modell von Lezyne.

    Nur Tubeless würde ich damit nicht komplett neu "seaten" wollen, viel zu wenig Volumen.
    Aber dafür gibt es den Ersatzschlauch und Flicken. Denn wenn der Reifen nicht mehr richtig sitzt und komplett aus der Führung ist, hat TL in dem Moment seinen Zweck nicht erfüllt.

    VG

    Jo
     
    beaniebaby und blu gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    OK, ich bestelle sie mir: ich habe gerade eine große Bestellung bei h&s zusammen und ausgerechnet dort gibt es just dieses Modell nicht. Dafür aber 23 (!) andere Minipumpen von Lezyne. grrr. Meine, zugegeben etwas länger her liegende, Erfahrung zeigte, dass es oberhalb von 6 bar mit manuellen Pumpen unterwegs extrem zäh wird. OK, nach Hause kommt man damit :) und bei 25 mm Reifen sind 16 g CO2 bereits knapp (bei 23 mm reichen sie dicke).

    Welche Pumpe fährst du am MTB?

    LG, blu
     
    Jova gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Am MTB, bzw. da eher im Rucksack, habe ich die hier:
    Lezyne Sport Drive HV Minipumpe

    Hat gegenüber der Road den Vorteil, dass sie Schrader und Presta hat, so kann man auch mal den Leuten mit Autoventil helfen, deren Pumpe zu Hause liegt.
    Und sie pumpt was mehr Luft bei den großvolumigen Reifen.
    Da ist die Road in kurz natürlich klar im Nachteil, und geht mit der Fördermenge zum Schluss klar zurück.

    Aber unterwegs bei einer Freizeitfahrt langt es allemal und ist im Gegensatz zur Kartusche beliebig oft einzusetzen.
    Die Tage noch bei einer Panne aushelfen können.

    Daheim kommt dann die Joeblow oder der Kompressor zum Einsatz.

    VG
    Jo

    PS: der größte Vorteil bei den Lezyne-Pumpen ist mMn, sowohl der flexible Schlauch, als auch, dass sie sauber aufs Ventil aufgeschraubt werden, statt ständig abzurutschen und Luft zu verlieren..:)
     
    blu gefällt das.
  5. #8185 Jova, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ergänzungen: :)

    Ich seh gerade, es gibt noch die Tech Drive HP von Lezyne, die kommt lt. Hersteller auch noch auf 120psi und hat sowohl Schrader als auch Presta.

    Und dann noch ein "Mangel", der mir bei meiner Road auf den Keks gegangen ist: der Schlauch klapperte am unteren Ende in der Pumpe, wenn man sie geschüttelt hat. Gelöst habe ich es mit einem kleinen Stück Schwamm,d ass ich ins rohr gestopft habe, seitdem ist Ruhe.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mal eine kleine Frage an die Radsportfreaks hier.
    Bin gerade dabei, mir auch ein Raderl zuzulegen. Dafür interessiert mich dann natürlich die Möglichkeit der Routenplanung.
    Kennt da jemand eine gute App oder auch Seite im weiten www? Hier ist ja eine ganze Menge Erfahrung versammelt. ;)
    Falk für Radfahrer lotst mich überwiegend Hauptstraßen und google genauso.
    Gefunden habe ich noch RADSERVICE - IVV. Die bietet Straßen, die weniger befahren und für Radfahrer deshalb gut geeignet sind, aber sieht sehr überladen aus, am kleinen Smartphone ist die wohl unbrauchbar.
    Ich hätte auch gerne eine, die mich notfalls während der Fahrt auch in die richtige Richtung schickt. Und der ich sagen kann, ich möchte gerne Straßen mit wenig Autoverkehr nutzen.
     
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ich nutze komoot, dort bekommst Du fertige Routen und kannst auch selbst welche erstellen.
     
  8. #8188 Augschburger, 19.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mit komoot kannst Du die Route vorher planen oder eine veröffentlichte Route von anderen nachfahren. Bei Abweichungen schickt Dich das Handy wieder zurück auf Kurs.
    Generell ziehen die Navi-Apps aber wie blöde den Akku leer, ist also eher mit Vorsicht zu geniesen.
     
    Mirre gefällt das.
  9. #8189 wernerscc, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    @blu , diese Lezyne schafft 11 bar. Die hab ich unterwegs mit an Bord. Ich würde beim 25 mm breiten Reifen wohl 40-50 ml Dichtmilch einfüllen.

    Dazu benutze ich das milKit System. Mit dem milKit Booster ist man auch unterwegs nicht aufgeschmissen und es erübrigt sich das Mitführen von CO2 Kartuschen. Wenn's im Pannenfall mit dem Flicken des Mantel unterwegs nicht langt, sollte ein Ersatzschlauch mit an Bord sein. Den Mantel kann man dann in aller Ruhe zu Hause von innen mit den üblichen TipTop Flicken aber mit dem BLCement von Rema dauerhaft flicken.

    Die von dir geplanten Grand Prix 5000 fahre ich in 32-622 TL am Pelso Brevet. Das sind imho tolle, leichtlaufende und komfortable Reifen, die auf Anhieb bei mir dicht waren und auf den DT Swiss CR1600 Laufrädern völlig problemlos zu montieren/demontieren waren. Ich hab aber auch schon andere Reifen/Felgen Kombinationen gehabt, wo insbesonders die Demontage sehr problematisch war.
     
    blu gefällt das.
  10. #8190 silverhour, 19.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Li-Si , komoot ist da gut, wie @Augschburger schon schrieb. Daneben ist es eine Hybrid-Lösung, Du kannst am PC planen und die Tour dann auf dem Handy laden. Eine Powerbank ist ratsam.
     
  11. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Nabend zusammen,

    Wer Interesse an einer Satteltasche von Topeak (Modell MondoPack) hat. Schickt mir gerne eine PN. Hat eine kleine Abschürfung, tut der Funktion aber nichts.

    Grüße
     

    Anhänge:

  12. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    So, meine Pendlerrad Auswahl ist nach Monaten nun beendet. Von kurzen E-Bike Überlegungen ging es über Trekking Bikes, zu Urban Bikes und gelandet bin ich bei der Kategorie Fitnessbike, also ein etwas alltagtauglicheres Bike mit Rennradnähe und geradem Lenker.

    Die Auswahl war allerdings nicht einfach, 90% meiner eher breiten Auswahl war in meiner Größe bereits komplett ausverkauft...

    Es wird ein Cube SL Road SL, hat aber noch ein paar Tage Lieferzeit.

    [​IMG]
     
    Koffeinius, Raymond, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  13. #8193 beaniebaby, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Die hob isch am Renner au dran. Hat mich bisher immer noch nach Hause gebracht. Bei Tubeless musste ich bisher noch nichts flicken, von daher keine Ahnung ob da auch wieder die Reifen auf die Felgen ploppen, aber ich wage mal zu sagen, nein.
     
    Jova gefällt das.
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Da muss ich mich mal reinarbeiten in komoot, auf Anhieb gibt es mir auch die vielbefahrene B xy aus. Obwohl ziemlich parallel eine kleine wenig befahrene Straße verläuft.
    Hab's im Browser getestet. Noch nicht die App installiert.

    Die funktioniert aber nur mit Internetverbindung, habe ich das richtig gelesen? Oder navigiert die meine vorgeplante Tour über reines GPS?
    Es geht erstmal nur um einen angenehmen Weg ins Büro. Ich bin schon jahrelang kein Rad mehr gefahren, da mag ich mich ungerne in den Berufsverkehr stürzen in der Großstadt, in der ich arbeite.
     
  15. #8195 Tschörgen, 19.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du planst zuhause eine Tour und kannst diese dann komplett runter laden. Und offline benutzen, also nur mit GPS.
    Der Stromradler sagt .... Ich brauche keine Powerbank. Bei mir läd sich das Handy sogar noch während der Fahrt.
    Selbst wenn das Navi arbeitet. :cool::p
     
    silverhour gefällt das.
  16. #8196 Augschburger, 19.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die Tour/Navigation kannst Du online aufs Handy laden und dann offline nutzen.
     
  17. #8197 blu, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    und erstmal danke für die super Beratung!
    Ich hab' die Pumpe immer in der Trikottasche, da ist diese zu lang. Die oben verlinkten Lezyne haben 18 respektive 21 cm, das ist schon mehr als Oberkante.
    Einen Booster, ... möchte ich aus Platz- und Gewichtsgründen nicht mitführen, ein Ersatzschlauch ist aber immer dabei.
    Das milKit-System verwendest du daheim zur Erst- und Folgebefüllung, korrekt?
    Danke und LG,
    blu
    edit: ich habe noch nicht genau verstanden, warum du das mikit System verwendest. Die im Video

    gezeigte Methode 2 finde ich eigentlich supereasy. Warum machst du das nicht einfach so?

    edit2 (sorry): abgebildet ein originales DT-Swiss Ventil (alle meine TL-Felgen sind von DT Swiss)
    2019-06-19 21.05.38.jpg
    Wirft man bei TL auch die schwarze Mutter (und den Deckel) weg, oder muss die Mutter rein?
    Ich bräuchte dann wohl ein 55 mm Milkit-Ventilsatz (35er Felge btw).
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @Tschörgen @Augschburger Danke, dann weiß ich das schon mal.
    Was bitte ist ein Stromradler? Du meinst kein eBike, oder? Meines verbraucht nur, statt zu liefern. O.k., ist auch eher kleinere Preisklasse.
     
  19. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Wo liegt das dann preislich? Umd gibt es die bikes auch mit der Dose als Nabe?
     
  20. #8200 Tschörgen, 19.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ja, wenn ich mit dem Ebike unterwegs bin, (was eigentlich nur noch für den Weg ins Büro benutzt wird)
    dann kann ich das Handy seitlich in den Mikro USB reinstecken, und der Fahrradakku läd mir dann das Telefon während der Fahrt auf.
    Mit dem Biobike geht das natürlich nicht. Aber ich fahre kaum nich Touren, sondern einfach irgendwo hin und tracke nur noch.
    Hinterher gucke ich dann wo ich überall war. Oder ich verfranze mich, dann gucke ich kurz rein. Die Karte habe ich vorher offline herunter geladen. Da braucht dann alles nicht soviel Akkuleistung. Wenn man aber navigiert, dann .....
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...