Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alles wieder gut, war gestern Abend noch beim Tierarzt - zum Glück hatte eine Ärztin mit der wir eh zusammenarbeiten Notdienst. Da sie über der...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Alles wieder gut, war gestern Abend noch beim Tierarzt - zum Glück hatte eine Ärztin mit der wir eh zusammenarbeiten Notdienst.
    Da sie über der Praxis wohnt konnte ich noch vorbeikommen, sie hat den Kater durchgecheckt und behandelt. Wir haben ihn dann noch entfloht (saß voll) und entwurmt - gestern Abend wurde es halt etwas später.

    Der "Neue" ist recht zutraulich, schnurrt und fremdelt kein bisschen - der hatte bestimmt mal einen Besitzer, jetzt ist er total verfilzt und abgemagert. Esther kriegt den wieder hin.
    Und so wie @wurzelwaerk schreibt, als er anfing zu schnurren war der Ärger über das Ostfriesenpack verraucht.

    Trotzdem tat es gut, den Frust-Ablass-Fred zu benutzen... der Fred aktiviert irgendwie selbstheilende Kräfte, magisch

    Ach ja, das ist er

    Neu1.jpg
     
    fanthomas, wurzelwaerk, Hurtz11 und 8 anderen gefällt das.
  2. #13162 silverhour, 09.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :D:D:D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    hab ich bei dem mir gegenüb er versuchten Betrugsversuch auch gemerkt :).
     
  4. #13164 Augschburger, 18.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich klicke mich durch die Sendungsverfolgung und kriege das angezeigt:
    upload_2019-6-18_17-9-26.png

    Ich wähle also (mangels Drogen) kein Feld aus und klicke auf "Bestätigen". Kommt dieselbe Abfrage wieder. Die sind doch komplett zugekokst... :eek:
    Und nein, die Seite ist echt und das Zertifikat auch passend und gültig. :mad:
     
    Mirre, wurzelwaerk, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es ist zum Mäusemelken.

    Wir waren gerade mit unserem neuen Wohnmobil 3 Wochen in Urlaub. (Nachdem die Kiste ab Werk nichts als probleme gemacht hat)
    Jetzt läuft er wunderbar, wir hatten schöne 3 Wochen. Auf dem Rückweg 100km vor Toulon dunkler Himmel.

    Meine Frau: Naja, jetzt kommt der ganze Sand und Staub runter.....

    5 min Später: Tennisball große Hagelbrocken.
    Die Karre sieht auf der Front, an der Seite und auf dem Dach aus, wie ein Golfball. 100erte Dellen, Luken und Scheiben im Eimer.
    4 Monate alt, 3.000 km....

    Jetzt ist die herausforderung nicht den Erholungswert des Urlaubs auf "0" zu fahren....

    Mal schauen, ob der dellendoktor die Beulen alle ziehen kann.
     
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Oh jeh! Das ist echt hart. :eek:
     
  7. #13167 Yace, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Jaja, recaptcha: Easy on humans, hard on bots. Is klar... Selbst wenn etwas im Bild ist, habe ich bei den Dingern nur eine Trefferquote von 50% oder so. Und bei DHL hatten die die Seite mal so verbockt, dass ich das bei einem Besuch bei jedem dritten Klick lösen musste. DHL+Google, Service Denial at its best.
     
    andruscha, Belgarath und Augschburger gefällt das.
  8. #13168 Holger Schmitz, 19.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mein Dauerfrustthema : Transportdienste... Auch bei GLS ist hinterlegt dass Pakete in die Garage gelegt werden sollen, der Code ist denen bekannt und die Versender schreiben es auch immer ins Adressfeld.

    Aber warum es sich einfach machen und das Paket in wenigen Sekunden in die Garage legen wie andere Paketdienste es auch machen...

    Den GLS-Fahrer am Freitag habe ich freundlich gebeten er möge das Paket bitte in die Garage legen, was macht er : wirft es ins Auto und gibt es im GLS-Shop im Nachbarort ab. Nur doof dass in dem Paket Auto-Ersatzteile waren und der Wagen deshalb aufgebockt ist.

    Gestern bekam meine Ex-Frau von GLS eine Lieferung Zeitschriften in einem "Karton" Garagencode stand natürlich auch drauf. Was macht der Fahrer ? Prügelt mit aller Gewalt den "Karton" in den zu kleinen Schlitz des Briefkastens, infolge dessen ist er verbogen (zum Glück hat es gestern nicht geregnet, dann wäre noch der Inhalt hinüber gewesen...
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Oh ja, ich bin so ganz bei Dir... Derzeit habe ich auch nur Ha****kreuze bei denen in den Augen... allen voran Hermes... Muss aber zugeben, dass es teilweise auch die Versender sind, die da viel Bockmist betreiben. Es scheint mir aber so, als hätte es eine Verschärfung gegeben. Weiß da jemand was?
    Letztes Beispiel Amazon. Habe Alkohol bestellt, daher keine Jugendfreigabe. Und deswegen muss es an die Hausadresse geschickt werden. Ja, verstehe das Gesetz, aber es nervt! Man kann es nirgends anders hinschicken lassen. Warum keine Stelle an der ich mich ausweisen muss und gut ist.
    Ich wünsche mir eine Box, bei der alle Transportdienstleister einen Zugang bekommen und auf die nur ich Zugriff habe, regestriert mit Post ID oder sonst was und auf die ich 24Std/7Tage die Woche Zugriff habe.
     
  10. #13170 Holger Schmitz, 19.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine Garage :)
    Elektrisches Garagentor zu öffnen via 4-6 stelligem Code der änderbar ist und um sicher zu gehen dass der Zusteller nur zustellt :
    Videoüberwachung in und vor der Garage.

    Nachdem Hermes eine ganze Zeit lang echt mies war scheinen sie besser geworden zu sein.
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Okay, bei Dir die Garage :). Meinte das aber mehr Allgemein... Otto hatte eine Umstellsperre verfügt bei einer meiner Bestellungen, Amazon eben wegen des Alkohols keine Lieferung an einen Paketshop...
    Meines Erachtens war das früher einfacher
     
  12. #13172 Gregorthom, 19.06.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gibt es doch schon von verschiedenen Anbietern.
     
  13. #13173 Holger Schmitz, 19.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, mWn. aber verlangt jeder Anbieter sein eigenes Kästchen/System oder gibt es mittlerweile eine Universal-Box ?
     
  14. #13174 fanthomas, 19.06.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Eine Möglichkeit wäre, es mit "Buster" zu versuchen.
    Es kann aber auch zum Teil am Netzprovider und der Zuweisung der IPv4/IPv6 liegen.

    dessant/buster
     
  15. #13175 Augschburger, 19.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Danke, aber bisher hab ich's immer hingekriegt. :D
    Wenn die Trottel allerdings einen Telegrafenmasten abbilden und nach Fahrrädern fragen, dann streike ich aber, solange ich das noch erkenne. ;)
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Hätte erwähnen sollen, ich bin kein Eigenheimbestizer, muss also irgendwie ausserhalb der Mietwohnung möglich sein... Schon so was wie ne Packstation nur halt für alle Anbieter zugänglich
     
    Gregorthom gefällt das.
  17. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Kann Deinen Frust ja durchaus nachvollziehen, aber ist das gerade bei so einer neuen Fuhre nicht der klassische Fall für den Sachverständigen, Vollkasko, weg damit und noch mal neu statt Dellendokor? Die Versicherung müsste doch komplett zum Neuwert ersetzen.
     
    Tigr gefällt das.
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sch...e!

    Wenn man denkt man hat Probleme.

    Habe diese Woche die verlässliche Information bekommen, dass das, was wir seit einigen Monaten vermuten, eingetreten ist.

    2 meiner Freunde haben Alzheimer. Der eine hat FTD, ist 51 Jahre, noch eine relativ kleine Tochter. Der andere ist 58.

    Das wird eine echte Herausforderung für alle.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Hagelschaden ist kein Unfall, insofern eher nichts für die VK, sondern für die Teilkasko falls vorhanden. So war es zumindest bei mir mit einem Sturmschaden während der Fahrt. Netter Nebeneffekt: SB bei Teilkasko ist bei mir deutlich niedriger als bei VK.
     
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ich weis nicht ob das hier hin gehört, falls nicht bitte einen Fingerzeig in die richtige Richtung und dann verschiebe Ich das.

    Ich weis ja das die Lebensmittel Industrie gerne „so tut als ob“ und Hersteller oft Sachen auf die Verpackungen drucken, die bei genauerer Betrachtung so gut wie kaum enthalten sind.
    Aber das es mittlerweile so dreist ist hätte Ich nicht gedacht:
    1688B685-A59E-4736-BA8F-ECD8A9B2902B.jpeg
    7078A76A-A364-4AD7-8995-3440759F773B.jpeg

    Das grenzt ist für mich schon glatter Betrug.:eek:
    Aber „man“ schützt sich dann mit Formulierungen wie „Milchmischgetränk“ oder „low fat coffee flavoured milk drink“, somit hat man „nach den geltenden Regeln gehandelt“. Sauber.:mad:

    0,3% „Kaffee Extrakt“ müssten (wenn nicht verrechnet) bei 500ml gerade einmal 1,5ml „Kaffee“ sein. In einem Getränk welches „Eiskaffee“ genannt wird.:confused:


    (Gesehen im Schwiegerelterlichen Kühlschrank und einfach mal drauf geschaut)
     
    vectis, wurzelwaerk, andruscha und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred