Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist denk ich eine italienische Marke. ja Und dieses Paddle muss man nicht benutzen oder? Kannst Du einfach digital auf/zu benutzen, dann ist es...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    ja

    Kannst Du einfach digital auf/zu benutzen, dann ist es wie ein Schalter
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Was ist bei wem in welcher Hinsicht besser verarbeitet?
     
  3. cos1404

    cos1404 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Habe ich hier im Forum gelesen, dass ECM besser verarbeitet sein soll (keine scharfen Kanten zB)
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die Lelit Bianca ist sehr sauber verarbeitet, in meinen Augen gibt es da nichts zu meckern. Das Paddle kann man einfach auf "offen" stellen (ganz rechts) und danach ignorieren und nur den normalen Bezugshebel nutzen. Wenn man dann Lust bekommt, sich mit Druckprofilen zu beschäftigen, hat man aber bei der Bianca die Möglichkeit, die automatische Preinfusion auszuschalten und sie manuell per Paddle zu steuern.

    Ich wollte nie eine E61 wegen der langen Aufheizzeit und habe die Bianca daher immer aus der Ferne angeschmachtet. Die Messungen von @Max1411 haben dann aber gezeigt, dass die Bianca so intelligent heizt, dass sie bereits nach 17min komplett durchgeheizt und bezugsfertig ist. Damit ist sie für mich absolut alltagstauglich, denn eine gute Viertelstunde ist bei mir nachmittags für einen spontanen Bezug problemlos drin ;)
     
    cos1404, Max1411 und Dietzer gefällt das.
  5. Dietzer

    Dietzer Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann Azalee in allem nur zustimmen. Die Bianca ist sehr gut und sauber verarbeitet und hat neben dem Paddle noch viele andere sehr intelligente features. Und! Sie ist tatsächlich in unter 20 Minuten komplett durchgeheizt.
    Für den Preis, mit der Optik (wenn es denn gefällt) bin ich mehr als happy mit meiner Wahl.
     
    Azalee und Max1411 gefällt das.
  6. cos1404

    cos1404 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Infos...wie sieht das mit den Kesseln aus? Hat ein Kessel Priorität oder heizen beide gleichzeitig auf?
     
  7. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    cos1404 gefällt das.
  8. #1048 cbr-ps, 29.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wenn dir Optik so wichtig ist, solltest Du dich nicht allein auf subjektive Forenberichte verlassen, sondern mal beim ECM Händler vorbei schauen. Da ECM und Profitec zwei Marken eines Herstellers sind, kannst Du die direkt bei einem Händler vergleichen, die führen i.d.R. beides.
     
  9. cos1404

    cos1404 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Ja hab ich..sehr interessant..so ein Test wäre für die Synchronika mal sehr schön :)
     
  10. #1050 degudeslim, 07.06.2019
    degudeslim

    degudeslim Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich schwanke zwischen der Lelit Bianca und der Bezzera Duo/Matrix DE. Vielleicht gibt es schon ein hilfreichen Thread. Danke
     
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Überleg dir einfach, was dir wichtig ist und welche Maschine das besser erfüllt. Für mich hat bei der Wahl der Bianca den Ausschlag gegeben, dass sie im Gegensatz zu (allen?) anderen E61-Dualboilern sehr schnell komplett durchgeheizt ist :)
     
    netsheriff gefällt das.
  12. #1052 Nightstar, 07.06.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    SuFu !!!!!
     
    NiTo gefällt das.
  13. deroth

    deroth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die LaPavoni gibt es jetzt auch mit dem Paddel wie bei der Lelit. Guru heißt die glaub ich.
    Letzt0endlich sagen wir auch die Händler und Techniker dass die Dinger alle zu 70 % die gleichen Bauteile verwenden. Das kann man viel oder wenig finden. Ich bin mit der LaPavoni sehr zufrieden. Sie wird auch sehr schnell betriebsbereit. Geschmacklich entscheidend dürfte die Mühle, der Kaffee und fraglich das Wasser sein . Die technische Zuverlässigkeit kann ich im Vergleich nicht beurteilen. Ich kenne auch Leute mit sehr schönem großen neuen Mercedes und Miele Waschmaschine die die tollsten Probleme hatten, da eilt ja manchem Hersteller ein gewisser Ruf voraus, meine läuft wunderbar.
     
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist ein DB, aber warum sollte man dafür knapp 3000€ ausgeben, in meinen Augen ist sie der Bianca auch noch unterlegen.
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.903
    Du hast recht, ich habe meinen Beitrag gelöscht, man sollte sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen.
     
  16. #1056 Hainzpupainz, 20.06.2019
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Neuzugang im Dual Boiler Markt: Giotto Guru – GEVGR : La Pavoni
    Die Suche spuckt nichts aus, hat jemand bereits eine zuhause oder getestet?
    Den Daten nach eine Bianca, aber teurer, mit Kupferkesseln und ohne Steuerungs“rechner“.
    Die Flow Control mit Druckanzeige scheint sich jetzt zügig im Markt zu verbreiten, nachdem die Bianca so einschlägt. Siehe auch ECM und die div. News aus dem Zubehörbereich.
     
    Lubos gefällt das.
  17. #1057 Determann, 20.06.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Max1411 und Augschburger gefällt das.
  18. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Determann und Max1411 gefällt das.
  19. #1059 Determann, 20.06.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Angesichts der Vielzahl an echten Kracherfeatures beinahe schon eine Nebensächlichkeit:

    "Anschlussmöglichkeit an die Wasserversorgung über Schlauch Edelstahl vermittelt Schalter"

    Giotto Guru – GEVGR : La Pavoni

    Kaufen!

    Cheers Determann
     
    Max1411 gefällt das.
  20. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Warmwasseraustritt gegen Burn :D
     
    Determann gefällt das.
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...