Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und vor allem könnte man ja den Dampfboiler trotzdem dämmen.. o_Oimmerhin sollte das bei dem Preis schon drin sein. Auch LMLM ist gedämmt, teils...

  1. #301 Jonas P., 24.06.2019
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Und vor allem könnte man ja den Dampfboiler trotzdem dämmen.. o_Oimmerhin sollte das bei dem Preis schon drin sein.
    Auch LMLM ist gedämmt, teils jedenfalls.
     
    Kleefisch gefällt das.
  2. #302 Peter_SVK, 24.06.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Although there is a tight space, there is still space enough for 10mm insulation (see the pictures). I think it's about the cost. The side effect of non-insulated boiler is quite hot cup warmer (desired), but also lukewarm water in the tank (undesired).
    ==
    Obwohl es einen engen Raum gibt, ist immer noch Platz für eine 10-mm-Isolierung (siehe die bilder). Ich denke, es geht um die Kosten. Die Nebenwirkung eines nicht isolierten Kessels ist ein ziemlich heißer Tassenwärmer (erwünscht), aber auch lauwarmes Wasser im Tank (unerwünscht).

    Wrong theory, IMO, in contrary what PID is able to do and what is insulation for.
    ==
    Falsche Theorie, im Gegensatz dazu, was PID kann und wofür Isolation.
     

    Anhänge:

    Kleefisch, cbr-ps, st. k.aus und 2 anderen gefällt das.
  3. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    ...also Kostenreduktion, sonst nichts.
    ich schätze man kann es sich selber mal isolieren.
    Danke für die Meinungen.
     
  4. #304 Peter_SVK, 24.06.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    That would require to remove the boiler from the machine (to disconnect all pipes, sensors, etc) ...
    ==
    Dazu müsste der Kessel von der Maschine entfernt werden (um alle Leitungen, Sensoren usw. zu trennen) ...
     
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Ja, richtig. Leider....
     
  6. #306 st. k.aus, 24.06.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    big thanks for the pictures!!
     
  7. #307 Peter_SVK, 24.06.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    No problem. Pictures are definitely worth thousands words, especially if you know, what are you looking for. :)
     
    brrrt, st. k.aus und cbr-ps gefällt das.
  8. #308 squeck, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    An alle Studiosi....welches Sieb fahrt Ihr denn für einer und zweier Bezug? wie langsam könnt ihr brühen, um nicht überzuextrahieren? was bei meiner mini eine langsame ode an die blonde crema war, welche sich ca. 20 sec gezogen hat, ist bei der Studio ein kurzes, rauschendes Plätschern...ruck zuck. geschmacklich gut, aber keine schönen Stadien.
    Was meint Ihr?
    Ich weiss, kommt auf Kaffe und alles an. Aber generell? Klappt das bei Euch subindustriell romantisch, ölig tropfend, oder auch mehr ein Fast Blob.
    Sebastian
     
  9. #309 st. k.aus, 30.06.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    "... ...was bei meiner mini eine langsame ode an die blonde crema war, welche sich ca. 20 sec gezogen hat, ist bei der Studio ein kurzes, rauschendes Plätschern. Kommt mir vor wie ein senior mit viagra...ruck zuck. geschmacklich gut, aber keine schönen Stadien. ..."

    ein bezug in unter 20 sek.?
    bist du sicher dass der mahlgrad stimmt?
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Mal abgesehen von den etwas gewöhnungsbedürftigen Vergleichen im zitierten Post liest sich das nach nichts Maschinentypischem, sondern einfach nach „noch nicht die richtige Balance aus Mahlgrad und Menge gefunden“ - geeigneten Kaffee passenden Alters vorausgesetzt.
     
    st. k.aus und Max1411 gefällt das.
  11. #311 st. k.aus, 30.06.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    yop
    sehe ich auch so
     
  12. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht sind auch die Bohnen bei der Hitze einfach zu trocken geworden und haben mir meine gewohnten mahlgrad und Mengen verstrubelt...
    Danke dann mal, so lange es an mir liegt, bin ich ja beruhigt.
     
  13. #313 Dale B. Cooper, 01.07.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Gewohnter Mahlgrad klingt nach einem Bedienungsthema...
     
  14. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Passt schon. Deshalb wollte ich ja anfänglich eigentlich nur Eure besten Siebgrössen für einer und Zweierbezug erfahren...habs kapiert. Einen guten Wochenstart allen...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #315 Peter_SVK, 01.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I use 15g in DC h28, 17g in DC h30 and 20g in IMS B66 h32 baskets.
     
  16. #316 Peter_SVK, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    squeck gefällt das.
  17. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Wenn die Studio in Eco mode geht, und das Display die hüpfende Uhr zeigt, wird die Brühgruppe ja kalt. Aber wenn ich per Knopfdruck die Studio wieder aktiviere, zeigt es nicht die aktuelle, kühle Temperatur der Gruppe an, sondern die Soll temp. Man sieht auch nicht richtig, wenn sie noch heizt, bis sie auf richtiger Temp ist. Nur ab und zu das Dickwerden des brühgruppensymbols....aber ein wenig unregelmässig. Ist das bei Euch auch so? Ich will doch immer die ist-Temp der Gruppe sehen, und nicht die Soll-Temp nach dem Aufwachmodus. Verpass ich da was?
     
  18. #318 Peter_SVK, 10.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I think the Studio firmware is not made up-to-date standards, not all functions are logical, some doesn't work at all, at least on mine (e.g. Timer function). Heating the brew boiler is indicated by toggling of bold/normal brew head symbol on the display. If you would like to see actual brew head temperature, go to the "Settings" menu (password required, stupid) and choose "Visual temperatures" (in English menu). It shows the actual temperature even during extraction.
     
    squeck und cbr-ps gefällt das.
  19. Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Danke Jonas, ich wollte es eben nicht glauben das in einem so technik affinem Forum fast alle ihren Kessel/Boiler isolieren wollen und ich frage mich die ganze Zeit ob der Kessel/Boiler denn Stromführend ist und man in daher isolieren muss
     
  20. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..das hilft, wenn die Heizung kaputt ist. :cool: Aber achtung: cafe ist dann elektrisierend !:D
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html