Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; September - meine Standardreisezeit. Ist auch gut geeignet - die Mücken sind nicht mehr so aktiv und ich hab dann auch meine durchgehenden 5-6...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    September - meine Standardreisezeit.
    Ist auch gut geeignet - die Mücken sind nicht mehr so aktiv und ich hab dann auch meine durchgehenden 5-6 Wochen Urlaub bekommen.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist mir grad in die Finger gekommen, zwar n Foto und etwas lädiert (konnte das Dia nicht finden), aber man kanns trotzdem erkennen:
    Vielfrass/Fjellfrass/Järv: Typisches Nord-Nordlandtier (im Muddus soll ne größere Population sein) - aber Begnungen sind sehr selten. Man muß auch wissen, wo man suchen muß.
    Das ist in einem Zoo aufgenommen, wo viele der dortigen Tiere in halbwegs entsprechender Umgebung zu sehen sind - natürlich alles viel zu kleine Gehege, aber die geben sich zumindest halbwegs Mühe.
    Der hat mich sehr intensiv angeguckt - war grad Fütterungszeit ;).
    Und wenn man weiß, wie die zubeißen können, möchte man kein noch lebendiges Futter sein...

    vielfrass.jpg
     
    andruscha und langbein gefällt das.
  3. #563 nenni, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hach ja...

    schwedisch - Kopie.jpg
     
    Largomops, sumac, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  4. #564 wurzelwaerk, 13.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich hab in den letzen 2h jetzt den kompletten Thread durch - da sind ja einige Perlen und Erinnerungen zusammengetragen.
    Danke an alle Beteiligten, besonders natürlich @nenni 2.0
    Jå heter Ralf und Camping an einem einsamen See in Schweden ist genial!
     
    Ranger Kevin und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Var så god :).
     
  6. #566 silverhour, 24.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    turriga gefällt das.
  7. #567 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Auf jeden Fall nicht so heiß wie in der Falz
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
  9. #569 silverhour, 24.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Largomops , definitiv nicht. Wenn da das Thermometer die 20°-Marke überschreitet, dann reden die Einheimischen von "Hitzewelle".
    @turriga , das geht da oben immer noch sehr gut. Da draußen halten sogar Autofahrer auch mal von alleine an und fragen, ob Du mit willst. Aber bis ein Auto kommt kann es dauern.....
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Brahe Hus am Vättern See mal anders und ohne Touris ;)

    brahe 2.jpg
     
    turriga, andruscha, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  11. #571 Ranger Kevin, 11.07.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Tolles Bild, so richtig düster und unheimlich :)
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier war ja lange nix mehr.
    Ich träum grad n büschen und da dachte ich so bei mir, ich zeig dieses mal:
    War sehr angenehm, da am Götakanal zu sitzen, dem Tuckern der Maschine vom Schiff und dem leisen Plätschern vom Wasser zuzuhören.
    Tolle Abendstimmung, bevor es in den Bulli ging :).

    götakanal.jpg
     
    langbein, Ranger Kevin und Senftl gefällt das.
  13. #573 Ranger Kevin, 07.07.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hach mensch, jetzt haste aber bei mir das Fernweh geweckt, da musste ich doch gleich nochmal durch die vergangenen Schweden-Bilder stöbern... so viel schöne Erinnerungen.
    Ein paar davon hab ich hier sicher schon mal reingestellt, aber ist ja auch egal.


    IMG_0468_1_1.JPG

    Das hier müsste in Sveafallen gewesen sein, da gibt es jede Menge Gletschermühlen:
    IMG_1049.jpg
    Hier aus dem Haus von unseren Bekannten fotografiert, da bildete sich gerade ein Abendnebel über den Feldern:
    IMG_1573.JPG
    Immer wieder toll: Abends gesellig am Lagerfeuer sitzen und grillen oder Reibekuchen machen IMG_2143.JPG

    Der Sternenhimmel, der so viel üppiger ist, weil man einfach weniger Großstadt-Lichtverschmutzung um sich rum hat IMG_2209.JPG
    Hier mal eine IR-Aufnahme von einer Fahrradtour:
    IR Bäume.JPG

    Und die Nachbarskatze, die sich unendlich lange kraulen lässt, bis man sie buchstäblich vom Schoß schmeißen muss weil es mittlerweile dunkel ist und man ins Bett möchte
    (Ich habe da bestimmt 3 Stunden mit der Katze gesessen :) )
    photo_2018-08-07_21-51-11.jpg

    Und natürlich der See - Angeln und Bötchen fahren, sehr meditativ.
    Ich glaube, wenn dieser ganze Corona-Mist vorbei ist muss ich doch unbedingt mal wieder hoch :(
    See 1.JPG
     
    wurzelwaerk, turriga und Senftl gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nein, ich guck mir die jetzt nicht an - neinneinnein.
    Schön passiert - hachja.
    Mein Golf Variant ist mir zum Pofen zu niedrig. N bulli oder ähnliches kann ich mir nicht leisten.
    Und wenn, dann müßte das zumindest mit was allradähnlichem sein.
    Denn ich weiß genau, wo ich wieder hin will - und wenn im Umkreis von 50 km keine Hilfe für Festgefahrene zu kriegen ist, ist das doch ratsam.
    Also erstmal doch nur weiter träumen :).
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich beleb hier mal wieder :):

    Helleristninger irgendwo in Südschweden (glaub ich jedenfalls - auf jeden Fall Nordland)

    hellerist.jpg
     
    Oldenborough, wurzelwaerk, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...