Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?

Diskutiere Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es wird ja sehr viel vom LM 1er geschwärmt. Ich denke, viele hier benutzen es. Und zumindest einige davon haben wohl eine Eureka...

  1. #1 Ziebträger, 16.06.2019
    Ziebträger

    Ziebträger Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    es wird ja sehr viel vom LM 1er geschwärmt. Ich denke, viele hier benutzen es. Und zumindest einige davon haben wohl eine Eureka Mignon. Welchen Trichter benützt Ihr in dieser Kombination?

    Bei dieser Mühle liegt der Siebträger ja auf dieser Gabel und wird am Gehäuse unter dieser Nase eingeklemmt. Deswegen gibt es (z. B. bei Tidaka) Spezialtrichter mit einer Aussparung für diese Nase. Leider gibt es dort keinen Spezialtrichter in 41mm, wie er für das LM 1er erforderlich wäre.

    Weiß jemand, ob es einen Spezialtrichter in 41mm für die Mignon irgendwo anders gibt bzw. habt Ihr Erfahrungen, ob und mit welchem anderen Trichter es gut funktioniert? (Ich benutze die E61 Siebträger mit Logo von Bezzera).

    Danke!
     
  2. #2 Nikischniggi, 25.06.2019
    Nikischniggi

    Nikischniggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Grüß Dich,

    ich verwende den https://www.amazon.de/scarlet-Präzi...41mm+trichter&qid=1561471065&s=gateway&sr=8-9 an meiner Rocket Appartamento mit der Eureka Mignon Silenzio.

    Das Ding ist in Verbindung mit dem 41mm Sieb ein Traum (41mm Tamper vorausgesetzt). 8 Gramm rein, und mit dem Trichter im SIeb angedrückt. (Trichter fungiert hier als Führung für den Tamper und führt zu einer traumhaften Extraktion. War echt überrascht. Erster bodenloser Bezug lief wie im Bilderbuch.
     
    Diva2004 gefällt das.
  3. #3 Nikischniggi, 25.06.2019
    Nikischniggi

    Nikischniggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    So sah das ganze aus. Selbstverständlich lässt sich der Ziebträger ;) noch in der Mühle einhängen und man kann die Mühle auch noch damit starten.
     

    Anhänge:

  4. #4 Ziebträger, 25.06.2019
    Ziebträger

    Ziebträger Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für den Tipp und das Foto!

    .... sieht sehr lecker aus.... :)
     
Thema:

Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...