Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @blu Der Largo di Garda ist absolut ein MTB-Paradies :rolleyes::) Mit RR war noch nicht vor Ort.

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    @blu Der Largo di Garda ist absolut ein MTB-Paradies :rolleyes::)
    Mit RR war noch nicht vor Ort.
     
  2. coopera

    coopera Gast

    IMG_20190607_142827.jpg

    Neue gabel... würd sagen das teil ist "Fertig"

    tupfer Farbe schadet nicht... nennst sich auch mango...:D

    Fox Transfer 175 in Kashima... vielleicht noch
     
    beaniebaby, Monstafant, Skunkworks und 9 anderen gefällt das.
  3. #8263 beaniebaby, 26.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    45kmh begrenzt? Also ein Pedelec, welches ein Nummernschild braucht. Und wie im Artikel beschrieben, sollte es auf alle Fälle selbst einen Profi im Sprint überholen (zumindest bis 45kmh) bei 4kw, ein Bahnsprinter drückt für 5 sek. max 2200W. Ein TdF Sprint läuft im Bereich von 1800W für 5 sek ab.
    Aber ich wuerde es einfach als Pedelec mit Schnickschnack betrachten, mehr nicht.
     
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Die Skoda-Studie gab es schonmal vor ein paar Jahren zu sehen. Dort ging es aber um das Thema Zukunft und wie sich die Designer ein Fahrrad, Motorrad, etc. vorstellen.

    Glaube ich möchte lieber normal Fahrrad fahren. :rolleyes::)
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #8265 Geschmackssinn, 26.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    nix da Pedelec.
    das ist ja wohl einfach ein Elektro Moped/Scooter im Fahrrad Design.
    wenn der Akku leer ist, dann kannste nicht weiter fahren.... nix Pedale!

    also =Moped ;)
     
  6. #8266 Tschörgen, 26.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    pastajunkie gefällt das.
  7. #8267 beaniebaby, 26.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Wer sein eBike liebt, der schiebt.
     
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    :D
     
  9. coopera

    coopera Gast

    [​IMG]
     
    beaniebaby, Belgarath, Geschmackssinn und 11 anderen gefällt das.
  10. #8270 Largomops, 27.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Der ist weltklasse. Alle Daumen hoch.
     
  11. #8271 Jetza, 27.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich bin stolz auf mich - hab grad zum ersten mal eine hydraulische MTB Bremse entlüftet ... dachte zuerst das sei total komplex - hab mir youtubevideos angesehen von Privaten und kleinen Werkstätten - da dachte ich mir wow was für eine Atomphysik - das kriegst du nie hin- konnte mir die Zwischenschritte garnicht alles merken - und dann hab ich zum Glück - kurz bevor ich angesetzt hab dieses video gesehen von bikes-components - ein Sram Mitarbeiter ein Glatzkopf mit dicken Ohrringen -coole Socke - zieht die Spritzen auf knallte rein und schraubt zu zack zack fertig :D:D
     
    beaniebaby, cbr-ps und pastajunkie gefällt das.
  12. #8272 beaniebaby, 28.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Du musst halt nur sicher gehen, das keine Luft in den Leitungen ist, ansonsten wirst du eine boese Ueberraschung erleben wenn es steil bergab geht und die Bremsen ziehen nicht mehr, weil sich die Luft erhitzt hat, damit Volumen einnimmt und die Hydraulikfluessigkeit verdraengt. Dabei kommt es dann zu einer schwammigen bis ueberhaupt nicht mehr funktionierenden Bremse.
     
    Jetza gefällt das.
  13. #8273 Tschörgen, 28.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Du hydraulische Spassbremse, du!:D
     
    Jetza gefällt das.
  14. #8274 beaniebaby, 28.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Wenn man die Erfahrung selbst erst einmal gemacht hat, dann vergisst man so ein Ereignis nie wieder :eek:
     
    Jetza gefällt das.
  15. #8275 cbr-ps, 28.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Es ist doch grad der Sinn des Entlüftens das zu verhindern und natürlich drückt man solange frische Flüssigkeit durch bis keine Blasen mehr kommen. Ich unterstütze das noch durch klopfen gegen Brems- und Geberzylinder um ggf. „versteckte“ Blasen zu lösen. Das war‘s dann aber auch schon.

    Mein einziges Problem welches ich einmal mit einer DOT gefüllten Bremse hatte, dass ich sie durch falsche Bremstechnik auf einer langen Abfahrt totgekocht habe. Aber gegen solche Dämlichkeit hilft auch das beste Entlüften nix. Glücklicherweise hatte ich genug Auslauf...
     
    Jetza gefällt das.
  16. #8276 beaniebaby, 28.06.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Klar. Das Prinzip muss einem halt klar sein, wie das alles funktioniert und was bei fehlerhafter Maintenance passieren kann.
    Das Zack-zack fertig hat mich halt etwas aufgeschreckt :) Bei Lebenswichtigen Funktionen an einer Maschine gibts bei mir kein Zack zack fertig.
    Und trotzdem hatte ich da schon so meine Probleme mit.
     
    Jetza gefällt das.
  17. #8277 Geschmackssinn, 28.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Baudenzüge ziehen keine Luft. :D
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Jo, und bei Fixies braucht man sich überhaupt keinen Kopp um die Bremse zu machen und hat nicht mal Streß mit Schaltungsverschleiß...
     
  19. #8279 Tschörgen, 28.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich habe seit über 20 Jahren an der Magura HS22 nix mehr gelüftet. Bremsen tut sie noch eins A.
    Müsste da nicht schon längst Luft drin sein? :cool: Wahrscheinlich ist da kein Öl mehr drin sondern sie bremst nur noch mit Luft. :D
    Wundert mich trotzdem etwas.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Solange die 100% dicht ist nicht, was mich bei so langer Zeit aber überraschen würde. Die Maguras sind insofern weniger anfällig da sie mit Mineralöl gefüllt sind und nicht mit hygroskopischem DOT. DOT zieht halt irgendwann Feuchtigkeit und die wirft Blasen beim Heissbremsen.
     
    Jetza und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...