Umstieg von Sage Oracle Touch

Diskutiere Umstieg von Sage Oracle Touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die Waage hat nur 1gramm Sprünge Ahja, ok. Also die „normale“ Küchenwaage. Dann weiter mit den Einkauf Tips. Ich schmeiß mal noch die Felicita...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ahja, ok. Also die „normale“ Küchenwaage.
    Dann weiter mit den Einkauf Tips.
    Ich schmeiß mal noch die Felicita „Arc“ und die Acaia „Lunar“ mit rein.
    Dann hast du von „Gut und Günstig“ und vom höherpreisigem Bereich welche zum anschauen.

    Ist jetzt nicht super wichtig. Eher nice-to-have wenn sie drunter passt und im Ablauf eventuell einfacher, da du direkt beim Bezug wiegen kannst/könntest, anstatt hinterher.
    Geht aber mit beiden Varianten (ging ja bisher auch;)).:)
     
  2. #142 Talidour, 31.12.2019
    Talidour

    Talidour Gast

    Der Drops ist ja schon längst gelutscht, der Käs scho gschnitte, und der Vorhang schon längst gefallen: Sage ist weg, ST ist da.

    Trotzdem, womöglich für andere Sage-User interessant: man kann den "Grundmahlgrad" einstellen, ist eine rein manuelle Geschichte. Wenn du schreibst, dass bei Mahlgrad 45 (also am Anschlag) das Pulver gerade mal so einigermassen korrekt gemahlen ist, dann muss man das wohl justieren, wie im Video hier erklärt (ab ca. Minute 3:00):

    Youtube

    Steht anscheinend auch nicht in der Anleitung, was ich ehrlich gesagt bescheuert fände, sollte das stimmen.

    Ich bin ja selber eher der manuelle Typ (daher ST daheim), aber die Sage Oracle macht mich trotzdem irgendwie an. Ab und zu einfach mal nur "das Knöpfchen drücken" hat was... Klar: es muss aber funktionieren, nicht so wie von dir beschrieben in die Hose gehen...

    Grüsse
    Tali
     
Thema:

Umstieg von Sage Oracle Touch

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Sage Oracle Touch - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

    Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  4. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  5. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.