Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In home barista Forum gefunden. Beauty Coffee Pods

  1. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    27
    In home barista Forum gefunden.
    Beauty Coffee Pods
     
    brrrt gefällt das.
  2. #20002 Geschmackssinn, 14.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    was nützt einem ein 50k+ Anschluss, wenn das Netz so überlastet ist, das man teilweise nicht einmal ein 420p YT Video schauen kann. :confused:
    (Berlin)

    in meinem Heimatdorf liegt jetzt wohl aich schon Glasfaserkabel :cool:
     
  3. #20003 Ralph649km, 14.07.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    ich hab hier Glasfaser zum Nachbarn und dann geht es mit meinem 18 Mbit/s Vertrag mit "↓ 4,7 Mbit/s↑ 622 kbit/s" auf die Datenautobahn.
     
  4. #20004 cbr-ps, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Das ist tatsächlich ein Armutszeugnis. Von Digitalisierung reden, extra eine Ministerin dafür nominieren, aber dann statt die Frequenzen mit der Auflage die x-Milliarden in Infrastruktur zu investieren zu „verschenken“ wird die sog. „schwarze Null“ damit finanziert. Skandalöse Politik komplett vorbei am Wahlkampfgeschwätz und dem Bedarf. So geht Zukunft definitiv nicht:mad:
     
    Largomops, NiTo und S.Bresseau gefällt das.
  5. #20005 cbr-ps, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Jo, der ist gut. Nix verstanden von Datenschutz und DSGVO, aber als Argument zur Leistungsverweigerung ist‘s immer gut.
     
  6. #20006 Tschörgen, 14.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Jaja die Wahlversprechen. :p

    Wenn man z.B. Estland anguckt, mit ihrer gut vernetzten Infrastruktur
    Freies Internet in Estland ist ein Grundrecht - RWE Highspeed
    Aber es sind halt nur 1.3 Mio Einwohner insgesamt. Auf welcher Fläche? Ziemlich klein, nehme ich an.

    Verglichen mit der BRD, wo über 80 Mio gleichzeitig Ballerspiele online, und Filme streamen wollen, ist das fast lächerlich.
    Ich kann mir schon vorstellen dass Unimedia und Konsorten die Wahrheit sagen. Glasfaser bis in den Ort in irgendeinem Kasten
    haben sie bestimmt realisiert. Aber dann .... die letzte Meile zu mir ins Haus ist halt nur ein Vorkriegszeitmodelleisenbahnklingeldraht
    der kurz vor der Auflösung ist. Und das juckt eine Telekom wohl gar nicht, nehme ich an.
    Eine Sechsspurige Autobahn bis zum Stadtrand und dann ein Feldweg ihr meinem Haus. Sozusagen. :cool:

    Aber es ging ja hier um Wahlversprechen.
     
  7. #20007 turriga, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hier in München herrschten am Dienstag vor Allem im morgendlichen Berufsverkehr recht chaotische Zustände,
    da der öffentliche Nahverkehr aufgrund eines Streikes fast komplett „ausgefallen“ ist. So konnte man etwa eine kleine, ausgesprochen energische Frau mit wohl asiatischen Wurzeln (und gewaltigem Cello größer als sie selbst) „im Nahkampf“ mit einem bayrischen Rentner um das begehrte Taxi beobachten. Den inzwischen ins Innen- Stadtgebiet gefluteten 1000 eScooter dürfte das einen regen Zulauf was deren Registrierungen angeht, eingebracht haben, schienen da allgegenwärtig, auf den Straßen und Fahrradwegen, mal nicht nur die Gehwege verstopfend.
    Auch wenn der MVG mit einem der drei zugelassenen Anbieter kooperieren wird, könnte der gewählte Zeitpunkt dennoch eine Milchmädchenrechnung gewesen sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Nun ja, Estland hat ca. 29 Einwohner auf einen Quadratkilometer, Deutschland 232.
    In Tallin mit gut 400.000 ist das noch einfach, die nächstgrößere Stadt hat dann schon keine 100.000 Einwohner mehr Liste der Städte in Estland – Wikipedia
    Bei niedrigen Bevölkerungsdichte dürfte das schon eine Herausforderung sein mit der flächendeckenden Versorgung.
    Zudem hat Estland nicht mal die Hälfte des pro Kopf BIP wie Deutschland (20k vs 45k). Das könnte auch ein Schlüssel zur Antwort sein, warum die es schaffen und wir nicht: Die sind noch nicht so satt und erfolgsverwöhnt, sondern wollen noch was erreichen und investieren auch dafür. Ist wie schon so oft in der Geschichte: Wird eine Gesellschaft zu satt, lehnt sie sich zurück und wird träge - der Anfang vom Abstieg.
     
  9. #20009 S.Bresseau, 16.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich bin vermutlich der einzige hier, den das total fasziniert, trotzdem ein kleiner Nachtrag:
    Philipp und Sebastian Weyer haben Platz 1 und 3 belegt, sie haben alle großen Favoriten hinter sich gelassen, und es war quasi das Who's Who des Speedcubing am Start.

    Wirklich umgehauen hat uns der Zweitplatzierte, ein gerade mal 11-Jähriger von den Philippinen



    Der Vollständigkeit halber der Zusammenschnitt des Finales. Die ersten 6 Plätze lagen im Bereich von gerade mal 11 Hundertstel Sekunden, Namen und Zeiten stehen in der Beschreibung, leider nur nach Ergebnis sortiert.

     
    Oldenborough gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Ich würde da ja zu gern mal die automatisierten inneren Verarbeitungsprozesse modellieren :eek:
     
  11. #20011 S.Bresseau, 16.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Es sind zwei Dinge bemerkenswert: Das Alter und die Methode. Die anderen bekannten Speedcuber waren bei ihren ersten Erfolgen deutlich älter, und er benutzt die Roux-Methode, die wesentlich seltener verwendet wird als das überwiegend verwendete sog. CFOP.

    Hier nochmal aus der Perspektive seiner Kamera.

    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :)

     
    Oldenborough gefällt das.
  12. #20012 BasaltfeueR, 16.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Spahn wird neue Verteidigungsministerin :eek:
     
    espressionistin gefällt das.
  13. #20013 Aeropress, 16.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dem steht der Posten doch. :)
     
  14. #20014 espressionistin, 16.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hervorragend. Eine Sorge weniger :D
     
    andruscha, joost und BasaltfeueR gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Weltweit :p
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #20016 espressionistin, 16.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ab jetzt nur noch rosarote Panzer^^
    (Autsch, der war political incorrect.)
     
    joost, Tschörgen, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Aus der Kantine von eBay, vor etwa 3 Jahren. Der neue Automat ist deutlich schlechter :-(
    IMG_0165.JPG IMG_0166.JPG
     
    brrrt gefällt das.
  18. #20018 Tschörgen, 16.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich dachte AKK? Also mal wieder ein Mann.
     
    cbr-ps und BasaltfeueR gefällt das.
  19. #20019 BasaltfeueR, 16.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
  20. #20020 BasaltfeueR, 16.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Die Zitteranfälle von Merkel waren also unterdrücke Lachflashs weil sie wusste das AKK ins Verteidigungsministerium muss :D
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...