Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Schleckermäuler. Ich wäre dankbar für ein gutes Schokoladensorbet Rezept. Lieben Dank

Schlagworte:
  1. #401 coonerdy, 15.07.2019
    coonerdy

    coonerdy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    Liebe Schleckermäuler. Ich wäre dankbar für ein gutes Schokoladensorbet Rezept. Lieben Dank
     
  2. #402 Tokajilover, 15.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    150g Bolivianische Schokolade Felchlin 68% (enth. 26g Zucker)
    142 g Zucker
    1 Prise Salz
    wenig Pfeffer
    1 TL Ruhm
    515 g Wasser

    Wasser mit Zucker, Salz und Pfeffer erwärmen auf ca 65°
    Auf die Schokolade leeren und 5min stehen lassen.
    Mit mixsab gut durchmixen und Ruhm zugeben

    Wenn due die Schokoade änderst - ändert sich auch das rezept - dann kannst du sie mir nennen und ich schau dir kurz nach wie.
    wenn du schoko-mist verwendest - dann wird es auch kein gutes schokosorbet;)

    1/2 Tl Johannisbrotkernmehl würde die Cremigkeit erköhen, bei der oben genannten, besten schokoade der welt (imho) wäre das kriminell
     
  3. #403 coonerdy, 15.07.2019
    coonerdy

    coonerdy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort Tokajilover. Felchlin kenne ich, du König der Schleckermäuler :)
    Ich bin allerdings gerade erst nach Zürich gezogen, weisst du zufällig wo ich die Bolivianische Schokolade in der
    Stadt bekomme?
    Liebe Grüsse
     
  4. #404 Ansonamun, 15.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Im Internet ;)?
     
    Tokajilover und coonerdy gefällt das.
  5. #405 Tokajilover, 15.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Cairns und coonerdy gefällt das.
  6. #406 Ansonamun, 17.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wahrscheinlich kann ich mir die Frage selber beantworten.

    Ich mache wenn ich Eis herstelle, gleich 3-4 Portionen einer Geschmacksrichtung (wahrscheinlich hätte ich die größere Version nehmen sollen ;))

    Bislang fülle ich ein, mache Eis, mach dann alles 100% wieder sauber und füll die nächste Ladung ein.
    Ich frage mich nur ob es nichtz möglich wäre wenn ich das Eis ausgelöffelt habe, ob ich für die nächste Ladung nicht einfach so reinschütten könnte.
     
  7. #407 wurzelwaerk, 17.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    U.a. deshalb hab ich den größeren Cube genommen. :cool:
    Ich sehe kein Problem, einfach neue Masse nachzufüllen und die Maschine weiter laufen zu lassen. Dürfte sogar recht effizient sein.
    Allerdings würde ich die neue Masse bei laufendem Rührer zufüllen, damit am Rand nicht gleich alles festfriert.
     
  8. #408 Tokajilover, 17.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oder gleich einen paco "duck und weg" :D

    btw. ich finde (so aus dem was ich gesehen habe) das einzig was mir nicht gefallen hat ist die max. menge.
    meine simac schafft 2 liter (schade dass dis von delongi übernommen wurden!)

    auf jeden fall - ok!

    viele profis machen der farbe nach erst vanille dann erdbeer dann brombeer dann kaffee dann schokolade dann putzen
     
    Ansonamun und wurzelwaerk gefällt das.
  9. #409 wurzelwaerk, 17.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Du handelst nicht zufällig mit gebrauchten? ;)
    Ist schon genial, hab schon mit gearbeitet.
    Es gibt ja jetzt den Junior, konntest Du in der Praxis zufällig schon mal vergleichen?
     
    Ansonamun und Tokajilover gefällt das.
  10. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    Da das Rührwerk anhält, sobald man den Deckel öffnet, klappt das nicht. Allerdings friert auch nicht sofort alles an. Also insofern kein Problem. :)
     
  11. #411 wurzelwaerk, 17.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Da hast Du absolut recht, man kann den Deckel aber einfach verdreht drauflegen, das reicht.
     
  12. #412 Tokajilover, 17.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich handle mit garnix ;)


    den junior hat es in einer der küchen wo ich kurs gebe (den orangenen) - ist mist (kurzversion)
    braucht so lange, dass die temperatur zu hoch aufsteigt und somit das eis unservierbar weich wird.
    der neue V2 ist halb so laut - was gerade für privat kein fehler ist.
     
    Ansonamun und wurzelwaerk gefällt das.
  13. #413 wurzelwaerk, 17.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
  14. #414 Ansonamun, 17.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Mit der Resonanz hab ich jetzt nicht gerechnet und auch nicht mit der Antwort.

    Hatte jetzt 2kg Zitrone-Joghurt gemacht und mir beim Arbeiten gedacht : "Man ich muß gleich ins Forum und nochmal schreiben, das das Schmarrn war".

    Ich komm wieder und es wurde für OK befunden ;-)

    € : Mein Tierkühler wird zu klein :p
     
  15. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Welche Tiere kühlst du denn so? :D
     
    Tokajilover gefällt das.
  16. #416 Ansonamun, 17.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Das Pizzatier lebt da drin ^^
     
    wurzelwaerk und Tokajilover gefällt das.
  17. #417 Tokajilover, 17.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    der frozen-pizzaiolo ;)

    hab den chefkoch.de tread quergelesen. - egal was die schreiben - imo: ist die "kleine einfach unbrauchbar" - mist - rausgeschmissenes geld.
    lieber eine gute privatgenutzte alte für das selbige geld - im privatvgebrauch und korrekter benutzung vorausgesetzt hällt die imo, mehrere jahrzehnte ohne service ohne mizundmux
     
  18. #418 Ansonamun, 17.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    @Tokajilover Idee wie man PIna Colada Eis machen könnte ?
     
  19. #419 Tokajilover, 17.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hab ich noch nie gemacht.

    diese klassischen drinks in eis zu verwandeln hat mich nie gereizt - und wenn mann den alkohol weg lässt dann schmecken sie niecht mehr im ansatz nach dem cocktail (hab 1985 bei nano rigamonti (vize-WM und x-mal EU-meister etc. gearbeitet (nein nicht cocktalis sondern gläser, tische und aschenbecher putzen ;) )
    trotzdem, wenn dann die bar leer war hat er mich in die kunst eingeführt )

    ich würde eine hochreife, flugananas schälen und in den pacobecher stellen.
    einen 1:1 sirup aus zucker und kokosmilch herstellen und aufgiessen. abkühlen und (ich mag diese weissen rhumzeugs nicht) mit gutem agricole-rhum würzen.

    wenn ich lust hätte einfach 2-3 portionen pacossieren ;)

    btw. achtung vor roher ananas und milchprodukte = unangenehm-bitter

    ich berechne schnell dieses rezept:

    das hätte ca 23brix

    da gute flugananas ca 22 brix hat, kannst so viel frische frucht zumixen wie du magst oder wie die gute in diesem video


    viel spass
     
  20. #420 Ansonamun, 17.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke ich melde mich zurück mit dem Resultat.

    Heute hab ich Buttermilch Eis gemacht, eigentlich waren es 2kg.

    Am Ende wurde es nur 1kg, den Rest haben spontane Besucher aufgegessen.

    Kam richtig gut an, Eis mit Säure ist sehr erfrischend.
     
    wurzelwaerk und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....