WMF 1000 pro Durchflussfehler

Diskutiere WMF 1000 pro Durchflussfehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich meinte das Kunststoffteil unter der Brühgruppe. wenn ich wüsste wie ich an das Flowmeter rankomme. Da muss doch die Bodenplatte ab. Die...

Schlagworte:
  1. #21 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte das Kunststoffteil unter der Brühgruppe.

    wenn ich wüsste wie ich an das Flowmeter rankomme. Da muss doch die Bodenplatte ab. Die Maschine liegt auf der Seite, aber ich kann da absolut keine Schrauben entdecken.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  3. #23 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    die wollen meine Kontoverbindung, da hab ich keine Lust drauf
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Einzelseiten kannst du doch bei Bedarf anzeigen....o man
     
  5. #25 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja, hast recht.
    deshalb weiß ich immer noch nicht wie ich da ran komme.
    laut dem manual müsste ich alle Seitenwände abbauen, das kann doch nicht sein?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich hatte dir gestern "drüben" den Beitrag verlinkt, was verstehst du daran nicht?
    WMF 1000 Flowmeter - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    Abdeckung links beginnend hochziehen.
     
  7. #27 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    weil ich nicht weiß wo die Abdeckung sitzt.
     
  8. #28 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ichs endlich!
    aber jetzt komm ich nicht an den Stecker vom Flowmeter ran?!
     
  9. #29 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt entschlossen das Flowmeter und die Pump zu erneuern.
    Wird also etwas dauern bis ich mich wieder melde.

    Ich würde gerne das Service Manual hier allen zur Verfügung stellen, weißt du wie man das macht?
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Würde ich nicht machen, weil es ja eine Urheberrecht gibt und in Foren sowas anzubieten, lass es lieber.
    Ich habe es auch als PDF aber öffentlich verteilen, lieber nicht....
    Das Flowmeter kannst du öffnen, brauchst es nicht zu entkabeln.
    Der Deckel ist ja leicht zu öffnen (im Service Manual beschrieben) und wenn es sich gut dreht und nicht verdreckt ist, wozu ersetzen?
    Pumpe muss 170ml/min liefern, tut sie das nicht?
     
  11. #31 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Flowmeter nicht aufbekommen.
    ist jetzt beides bestellt.
    aber ich weiß halt nicht wie das Kabel zur Platine gelangen soll.

    und hier in der Diskussion das Manual einstellen, geht das?
     
  12. #32 tangolem, 14.07.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
  13. #33 RainerHH, 14.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, im Service Manual steht das man die schwarze Wand, durch die Kabel laufen, einfach abnehmen kann.
    Nur ich kriegs nicht hin.
     
  14. #34 McGyver, 17.07.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Den Flowmeter einfach oben drehen und unten festhalten,dann ist er offen.
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Im Service Manual ist es ja beschrieben, das hat RainerHH und auf Seite 5-10 ist das entscheidende Bild.
     
  16. #36 RainerHH, 19.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So, FlowMeter und Pumpe erneuert,
    alles wieder gut !
     
  17. #37 RainerHH, 19.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    doch nicht alles ok.
    Auswurf ist wässriges Mehl, keine Pallets.
    Maschine schwimmt, nass innen drin und unter der Maschine.
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wässriges Mehl kann absolut am Kaffee liegen.
    Leckagen nach Innen durch die Zapfenübergänge, Bruch im Drehgelenk der Wasserzuführung zum Einlaufkolben oder Haarrisse im Brühzylinder.
    Evtl. auch ein Schlauch der nicht sauber abdichtet, also quasi über den innenliegenden O-Ring der Legris Schlauchverschraubungen leckt.
    Unter der Maschine kann dadurch nur sein, wenn dir einfach zu viel Wasser in die Maschine läuft.
     
  19. #39 RainerHH, 19.07.2019
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    KaffeeBohnen sind unverändert.
    Das Wasser steht in der unteren Auffangschale unter der BG und auf der unteren Abdeckung. Das Wasser muss also aus der BG kommen.
    Das Wasser unter der Maschine resultiert wohl tatsächlich aus der Menge.
     
  20. #40 Oldtimer, 20.07.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Tippe auf einen undichten Brüher. Eventuell fehlt ein O-Ring!? Am besten alle O-Ringe wechseln und leicht einfetten. In der PRESTO hat der ähnliche Brüher an der Seite einen Teflonschlauch. Manchmal war dieser an einer der beiden Verschraubungen lose und somit undicht. Oder aber an der Seite und oben auf der Spitze vom Brüher, da wo die beiden kleinen O-Ringe sitzen war der Kunststoff in der Nut abgebrochen. Somit fehlte dann der betroffene O-Ring und konnte im Adapter nicht mehr abdichten. Also auch dort undicht. Oder der Reibkolbenschutz fehlte. Dadurch schlechter Auswurf des gebrühten Kaffeemehls. Neues Mehl hatte dann nicht genügend Platz . Folge matschiges Mehl im Satzkasten. Habe mal versucht dir auf den beiden Bilder die Stellen zu zeigen, worauf du achten solltest.
    Gruß, Oldtimer
    20190720_194536.jpg 20190720_194601.jpg 20190720_194536.jpg 20190720_194601.jpg
     
Thema:

WMF 1000 pro Durchflussfehler

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 pro Durchflussfehler - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  2. WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird

    WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird: Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen eine gebrauchte , ca. 8Jahre alte WMF1000. Die Maschine funktioniert auch soweit. Nur wenn während...
  3. Durchflussfehler wmf 1000

    Durchflussfehler wmf 1000: Hallo zusammen Nachdem ich mich jetzt lange in euer Forum eingelesen habe erstmal großes Lob! Zu meinem Problem. Ich habe eine wmf 1000 an dieser...
  4. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...