Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?

Diskutiere Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich schalte die Maschiene an, dann beginnt Sie mit den Spülmodus, dann stelle ich die Tasse unter und lasse das Spülwasser ab. Und dann bereite...

  1. #1 TasKaff2011, 05.12.2018
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ich schalte die Maschiene an, dann beginnt Sie mit den Spülmodus, dann stelle ich die Tasse unter und lasse das Spülwasser ab. Und dann bereite ich den Kaffee damit vor, was ja nur 1 bis 2 Minuten dauert.

    Muss ich die Maschine auch länger aufheizen lassen, damit der Kaffee heißer wird?
    Doch Sie hat doch keinen Boiler, sondern ein Durchlauferhitzer? daher braucht diese auch nicht aufwärmen?

    Entkalken muss man diese ja nur, wenn diese es selber anzeigt?
    Kann dort was defekt sein?
    Habe diese gebraucht von der Bucht gekauft...
    Sie funktioniert einwandfrei...aber der Kaffee könnte etwas heißer sein! Wonach kann ich schauen?
     
  2. #2 domimü, 05.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Auch schon mal reingeschaut? Auf Seite 18
    PROBLEME / URSACHEN / ABHILFEN
    Der Kaffee ist nicht heiß genug. / Die Tassen sind kalt. / Die Tassen anwärmen, indem sie mit heißem Wasser gefüllt werden.
     
  3. #3 TasKaff2011, 06.12.2018
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber ja ziemlich primitiv! Tassen anwärmen....
    Die Brühtemperatur stimmt nicht würde ich behaupten...könnte etwas heißer sein.

    Aber trotzdem Danke!
     
  4. #4 Wrestler, 06.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Der "gemeine" KVA User nimmt die Tassen aus dem Schrank und stellt die unter den Auslauf.
    Insofern ist der Einwand ziemlich berechtigt.
    Ne Entkalkung bei einer gebrauchten Maschine ist im übrigen keine schlechte Idee.
    Weiß man wirklich, ob der Vorbesitzer tatsächlich gemäß der Hersteller Vorgaben entkalkt hat?
    Ansonsten bleibt nur mal messen.
     
  5. #5 domimü, 07.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Primitiv? Ich würde sagen, selbstverständlich!
    Ohne die Maschine in Schutz nehmen zu wollen - die Temperatur in der Tasse hängt von der Temperatur der Tasse ab. Je mehr Masse die Tasse hat, umso mehr Einfluss hat sie auf die Trinktemperatur. Das ist simple Physik.
    Zu kalte Tassen sollte man nicht mit einer höheren Brühtemperatur kompensieren, der Kaffee wird dann schnell bitterer. Aber um Geschmack geht es dir ja anscheinend gar nicht.
     
  6. #6 TasKaff2011, 08.12.2018
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Habs nun ausprobiert! Tatsache! Kaffee ist bei vorigen warmen Auspülen, merkbar, wärmer!
    Der Kaffee schmeckt relativ gut aus der Maschine.
    Die Sache bei der Maschine ist, das die das Entkalken selber anzeigen soll, wenn mans machen soll, und das zeigt Sie momentan noch nicht an!
    Kann ich es selber manuell machen...also den Zeitpunkt selber manuel auswählen...
    Ist da ein eingebauter Timer drin....? der die Tassen zählt und dann irgentwann sagt "nun entkalken"?
    Gruß
     
  7. #7 Wrestler, 08.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Bedienungs Anleitung wird Dir da sicherlich helfen.
    Vielleicht wirfst Du mal einen Blick hinein?
    Oder möchtest du, dass wir das für dich übernehmen?
     
  8. #8 TasKaff2011, 17.07.2019
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Alles Bullsh.t
    Es gibt eine EU Studio die besagt wer jeden Tag über 60 Grad heißen Tee trinkt, erhöht die Möglichkeit enorm, an Speiseröhrenkrebs zu erkranken.
    Daher ist es gut, das die Odea den ganricht so brutal heiß macht.
     
  9. #9 domimü, 17.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Da war keine EU-Studie, sondern von der WHO.
    Und es käme nicht auf die Brüh- sondern auf die Trinktemperatur an, falls du den Unterschied kennst.
     
    Luke85 gefällt das.
  10. #10 furkist, 17.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..und wer ihn sich über die ..Beine schüttet, der verbrüht sich ...:cool:
     
  11. #11 Brewbie, 17.07.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Auf der ganz sicheren Seite ist man z. B. mit Eiskaffee.
     
Thema:

Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?

Die Seite wird geladen...

Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...? - Ähnliche Themen

  1. saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt

    saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt: Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine saeco odea funktioniert nicht mehr. Ausgangsituation: Die Brühgruppe war festgefahren. Diese...
  2. Video: Brühgruppe zerlegen und reinigen an einer Saeco Odea Go

    Video: Brühgruppe zerlegen und reinigen an einer Saeco Odea Go: Hallo, diese Video zeigt eine schrittweise Anleitung, wie die Brühgruppe einer Saeco Odea Go Kaffeemaschine zerlegt und gereinigt werden kann....
  3. Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?

    Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?: Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps? Wir sind eigentlich Filterkaffee Leute! Auf der Arbeit haben wir so eine Maschine,...
  4. Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go

    Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go: Hallo, das Video zeigt, wie man das Supportventil einer Saeco Odea Go reinigt: [MEDIA] Typischer Symptom für ein verstopftes Ventil sind...
  5. Video: Saeco Odea Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Video: Saeco Odea Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, das Video zeigt die Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe. Macht man einen Kaffee, so läuft Wasser in die...