Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Diskutiere Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das Bla ist ne Straße weiter und auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir sind recht regelmäßig im deutschen Museum, auch mit den Kindern und da...

  1. #21 Ansonamun, 05.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Das Bla ist ne Straße weiter und auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Wir sind recht regelmäßig im deutschen Museum, auch mit den Kindern und da bietet sich nichts besseres als das Bla an.
     
  2. #22 turriga, 06.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, es geht bei der Ausstellung natürlich keineswegs „nur“ um die Entwicklung der Kaffeemaschinen, sondern die Anstellung versucht die ganze Breite des Themas Kaffee aufzuzeigen und dies mit wissenschaftlichen Anspruch, den dort der Beirat des Museums auch immer erst absegnen muss.
    Mein persönlicher Fokus liegt allerdings schon gerade auf diesem Gebiet und wann kann man eine solche Maschine, die unfassbar modern wirkt, zwar hinter Glas, aber aus der Nähe betrachten?
    Daher nochmal paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Antea, wurzelwaerk, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  3. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Liebe Forumgemeinde,

    Danke vorab für die bis dato positive Rückmeldung. Es gibt noch einiges nachzubesseren und zu optimieren - aber das hinter den Kulissen.
    Ich hätte gerne einen eigenen Thread mit Einladung usw. hier verfasst, aber nun seid ihr mir zuvorgekommen. ;-) In den letzten Tagen bzw. gerade die beiden Wochen vor Eröffnung waren einfach zu vollgepackt, um das noch zu koordinieren. Aber wie man sieht, bin ich dem Forum und in Gedanken an euch ja treu geblieben!

    Wie schon von Sansibar99 angesprochen, könnt ihr mich gerne mal für eine private Tour in Anspruch nehmen. Der Fokus könnte z.B. auf die Gedanken dahinter, Schwierigkeiten und Hürden bei der Erstellung usw. gelegt werden?

    Ganz liebe Grüße,
    Sara
     
    rebecmeer, silverhour, holmger und 6 anderen gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @SaraF : Mach doch mal ein Terminangebot, dann kann man das hier zum Sammeln benutzen, wer denn kommt.
     
  5. #25 cafePaul, 08.07.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wieso, können die inzwischen "richtigen" Espresso ;)
    SCNR
     
  6. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Ich würde einenTag im August vorschlagen:

    01.08.2019; Donnerstag; 9.30 Uhr
    oder:
    13.08.2019; Dienstag; 9:30 Uhr?
    Treffen dann in der Ausstellung Kosmos Kaffee selbst. Bitte Rückmeldung im Thread geben, ob sich "gefühlt" genug Leute finden. Dann trage ich mir das in meinen Kalender ein.

    Liebe Grüße,
    Sara Marquart
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    @SaraF , danke für das nette Angebot.
    Soll ich einen Doodle einrichten?
    Ich hätte an beiden Terminen Zeit...
    LG, Claus
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich kann auch beide. Den 13. aber mit zwei Pluszeichen.
     
  9. #29 espressionistin, 08.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich bin am 13.8. leider urlaubsbedingt verhindert, am 1.8. könnte ich eventuell, also mit einem Fragzeichen.
     
  10. #30 finsterling, 09.07.2019
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Super!
    Am 01.08. würde ich auch gerne mit dabei sein....
     
  11. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Liebe Alle,

    Mal sehen, wofür sich eine Mehrheit findet.
    Wer übrigens mag, kann mit dem hashtag #cosmoscoffee Teil der Ausstellung werden. Wir haben eine Instagram-Station die den "feed" von #cosmoscoffee zeigt. Ziel ist es, die besonderen Kaffeemomente von unseren Besuchenden weltweit zu zeigen.
    Beispielsweise wenn jemand aus China zu Besuch war, der- oder diejenige dann zuhause Kaffee trinkt/zubereitet o.ä. und dann diesen ganz besonderen Moment mit anderen teilt.

    Liebe Grüße,
    Sara
     
    turriga, orangette und andruscha gefällt das.
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Mach doch mal :)
     
  13. #33 Feitz, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Gern: -> Doodle: Führung Kosmos Kaffee
    Vielleicht mit dem Ausfüllen nicht zu lange warten, damit Sara planen kann...

     
  14. #34 espressionistin, 14.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @Feitz Im doodle gibts nur den 1.8. und den 8.8 zur Auswahl
     
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Stimmt - Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung...
    Link ist korrigiert (oben auch)...

    -> Doodle: Führung Kosmos Kaffee
     
  16. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Liebe Forengemeinde,

    Ich habe mir nun vorerst mal den 01.08. ab 9:30 Uhr geblockt. Im Moment geht die Tendenz ja stark dorthin. Dann treffen wir uns ab 9:30 Uhr in der Sonderausstellung Kosmos Kaffee (mich kann man aufgrund meines hohen Wuchses kaum übersehen).

    Ich freue mich!

    Liebe Grüße,
    Sara
     
    espressionistin, Felix--, holmger und 2 anderen gefällt das.
  17. #37 Felix--, 17.07.2019
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Top! 01.08. passt bei mir auch.
     
  18. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die Jungs von European Coffee Trip haben ein Video über die Ausstellung gemacht.

    Hier ist auch @SaraF zu sehen :)

    Achtung Spoiler!
     
    Oldenborough, S.Bresseau, Senftl und 5 anderen gefällt das.
  19. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Ohh, ich bin nicht film- bzw. kameratauglich.

    Liebe Grüße,
    Sara
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ausschließlich Eigenwahrnehmung.
     
    S.Bresseau und holmger gefällt das.
Thema:

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Die Seite wird geladen...

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe

    Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe: Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den doodle ein. Es handelt sich um die Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" des Deutschen Museums in...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  4. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...
  5. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...