Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Diskutiere Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...

  1. #1 Su.Si., 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    Su.Si.

    Su.Si. Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma.
    Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem Siebträger raus. Egal, wieviel Kaffeepulver und mit welchem Druck ich einfülle 20190718_215253.jpg 20190718_220537.jpg , es kommt immer auch oben raus. Habe bereits den dicken Dichtungsring vom Siebträger gewechselt. Das Duschsieb ist auch sauber, ohne verstopfte Poren. Allerdings kriege ich um's Verrecken die blöde Ventilschraube nicht auf . Die schaut bisserl "rostig" aus möchte ich fast sagen. Mangels passendem Werkzeug für diese irre breite Schlitzschraube habe ich ein ??? verwendet (siehe Foto), aber auch das hilft nix . Die rührt sich nicht ein bißchen, aber langsam leiert sie aus .
    Kann man da mit einem "Kriechöl" arbeiten? Ich habe zwar WD40 da, aber das ist an dieser Stelle zwecks "Lebensmittelunechtheit" wohl als letztes geeignet ☠.

    Hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann ☺?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
Thema:

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...