Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Alles andere wäre gröber Unfug!

  1. #5681 S.Bresseau, 18.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Alles andere wäre gröber Unfug!
     
    Senftl gefällt das.
  2. #5682 Senftl, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Nett, so mit den 70er/80er „röck döts“.:D
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #5683 Augschburger, 18.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gut, dann schreibe ich jetzt bis zu einem Anpressdruck von 3,14 kg „tampen“ und bei mehr Gewalt dann „tämpen“. :D
    Rechtsdrehende Andrücker sollten auf jeden Fall „tämpern“ mit schnarrend gesprochem ‚r‘ schreiben. :rolleyes:
     
  4. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..in Schwaben auf jeden Fall grober. Gruß, Furkist (SMÜ)
     
    holmger und Augschburger gefällt das.
  5. #5685 Augschburger, 18.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Nabel der Welt. :)
     
    Hurtz11 und holmger gefällt das.
  6. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    +2 zum Nabel :rolleyes: hätte trotzdem „grob, gröber, am gröbsten (?)“ gesagt, aber wohne auch schon Jahre im Exil, was sich leider auch sprachlich grob bemerkbar macht.
     
  7. #5687 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich muss einen 55“ Plasma-TV transportieren, kriege ihn aber vsl. nicht stehend unter.
    Wenn ich ihn also flach legen muss, lieber auf die Scheibe oder auf den Rücken?

    Ich bin für Scheibe unten und eine passend eingerollte Decke in der Mitte drunter zum Stabilisieren.

    Danke!
     
  8. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ob's 'richtig' ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich würd's auch so machen und ordentlich mit Decken vollflächig betten.

    Edit: Nach @Hurtz11 seinem Hinweis mal geschaut und sowas gefunden…
    [​IMG]
    …#TIL. :)
     
  9. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Soweit ich weiß dürfen Plasma-TVs gar nicht liegend transportiert werden
     
    brrrt gefällt das.
  10. #5690 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich krieg das Monster aber nicht anders ins Auto - außer mit offenen Türen. :confused:
     
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …weißt ja wie Kaufberatungen nach KN-Maier ablaufen. Sag' also besser nicht, dass dein Auto zu klein ist. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #5692 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das Auto ist prima, da passte eine 2,7 Meter lange Küchenarbeitsplatte rein, der Kofferraumdeckel ging zu und eine 2. Person konnte auch noch mitfahren.
     
  13. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Dann anderes Auto leihen oder liefern lassen :)
     
  14. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Irgendeine massive Platte auf der Glasseite und mit Seilen oder dergleichen so befestigen dass die Platte immer am Glas „klebt“? Dann das ganze richtig gepolstert/geschützt so ins Auto wie es am sichersten reinpasst. Wüsste nicht wie dann noch was groß kaputt gehen sollte, wenn das Glas so vor Stößen und Verbiegungen geschützt ist… Aber keine Gewähr :rolleyes: @Augschburger
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #5695 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Glück gehabt, ging grad so noch stehend im Fußraum hinten rein – und die Türen auch zu. :D
     
    holmger, brrrt und Senftl gefällt das.
  16. #5696 Geschmackssinn, 20.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    klasse Fußraum. :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  17. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …kann dich auch mal in unserer Fahrgastzelle mitnehmen.
    [​IMG]

    :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #5698 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    BDSM-Edition. :D
     
    brrrt gefällt das.
  19. #5699 Largomops, 20.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Weiss jemand wann das Nockalmfest 2020 ist?Ich find nix im Netz.
     
  20. #5700 Augschburger, 20.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sorry, nein. Frag doch mal beim Fremdenverkehrsbüro nach...
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...