Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Diskutiere Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Dazu kommt in der Tat der Schreibstil, den ich stellenweise als übertrieben empfinde. Ja, ich habe verstanden, dass der Kaffee nicht gut riecht in...

  1. #21 DaBougi, 18.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Genau dieses verkrampft-coole-wasauchimmer Over-the-top-denken hat mir die Seite nach einiger Zeit verleidet. Aber es war auch mein Einstieg, also insofern wie gesagt ein ambivalentes Verhältnis.
    Dieser "Wer Kapselkaffee trinkt...Blabla Kontrolle verloren" Spruch setzt dem einerseits die Krone auf, steht anderseits aber auch sinnbildlich für die Art und Weise, wie es stilistisch umgesetzt ist.
    Einigen, die nur ansatzweise mal "die Kontrolle über ihr Leben verloren haben" sollten da eigentlich das Kotzen kommen, egal wie ach-so-augenzwinkernd das gemeint ist.
     
    cbr-ps und flopehh gefällt das.
  2. #22 xancoffi, 19.07.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    brrrt gefällt das.
  3. #23 erni127, 19.07.2019
    erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Sorry, aber dieser Test ist für die Nüsse!
    Wenn man so etwas testet, dann Blind und auf jeden Fall mit einer oder zwei "guten" Bohne(n) dazwischen...
    Hab irgendwann aufgehört zu lesen... war doch klar was am Ende rauskommt :confused:
     
    Tigr, Tom Bohnen, Cappu_Tom und 5 anderen gefällt das.
  4. #24 kahvimestari, 22.07.2019
    kahvimestari

    kahvimestari Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @Coffeeness
    Vielen Dank für Deine Mühe, den Supermarktkaffee zu testen. Deinen Artikel finde ich kurzweilig und amüsant geschrieben und natürlich bestätigt er mich als Kenner in meiner Entscheidung, keinen Supermarktkaffee zu kaufen. Trotzdem finde ich ihn auch problematisch: Für den Laien mag noch der Hinweis auf Marketingmethodik vs Inhalt (z.B. Herkunft) verständlich sein. Spontan fallen mir noch folgende Aspekte und Argumente für guten Kaffee ein, die jedoch meines Erachtens viel zu kurz kommen:
    - Einkaufspreisproblematik von Rohkaffee
    - Bruch/hohle Bohnen etc: einem Laien mag es sich nicht erschließen, wieso das schlecht ist, gerade wenn nachher eh alles kleingemacht und der konditionierte Geschmack getroffen wird.
    - Säuregehalt der industriellen Turboröstungen: Habe schon verschiedentlich im Bekanntenkreis gehört, dass der mitgebrachte, handgeröstete Kaffee viel besser bekömmlich ist als der aus dem Supermarkt.
    - Wie ist das eigentlich mit Düngemittelrückständen? Ist sowas messbar?

    Im aktuellen Zustand ist der Artikel leider unbrauchbar und bestärkt nur die Trotzköpfe unter den Supermarktkaffeekäufern in ihrem Argument, dass da mal wieder "ein Feinschmecker" am Werk war und nicht jeder die tolle Qualität braucht bzw "so viel Geld" ausgeben will... Mit handfesteren Argumenten könnte man weit mehr Menschen abholen.
     
    holmger und brrrt gefällt das.
Thema:

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Die Seite wird geladen...

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm

    Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm: Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm Preis 24,00 Euro inkl Versand. [ATTACH]
  2. [Verkauft] VERKAUFT - Fiorenzato Bricoletta - Sehr schöner E61-Zweikreiser

    VERKAUFT - Fiorenzato Bricoletta - Sehr schöner E61-Zweikreiser: Hallo allerseits, ich verkaufe hier im Auftrag eines Freundes einen sehr schönen E61-Zweikreiser, eine Fiorenzata Bricoletta, die meiner Meinung...
  3. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]