Kaufberatung Einsteiger Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Einsteiger Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe raucht mir der Kopf und ich komme in meiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter, daher...

  1. #1 Loeschi, 19.07.2019
    Loeschi

    Loeschi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe raucht mir der Kopf und ich komme in meiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter, daher dachte ich, ich erstelle doch einen eigenen Thread.

    Folgende Rahmenbedingungen:
    Morgens, nach dem Duschen 1-2 Espressi, Maschine hätte also gut 25-30 Minuten Zeit zum Aufheizen.
    Nachmittags noch 2-5, Am Wochenende gerne auch mehr. Milchgetränke können im Zweifelsfall mit der Lanze des für meine Frau vorgehaltenen KVA erzeugt werden.
    War gedanklich bei einer Rancilio Silvia, bis mir jetzt ein Kollege die Classika PID ans Herz gelegt hat. Ich bin mir sicher, dass der Mehrpreis wahrscheinlich qualitativ gerechtfertigt ist, tue mir aber ehrlich gesagt schwer damit. Gebraucht ist momentan leider nichts entsprechendes zu finden
    Bei der Mühle war bisher bei der Specialita.

    Ich freue mich aber auch über Alternativen an die ich bisher nicht gedacht habe.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. #2 Borboni, 19.07.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.331
    25 minuten für die classika ist zu knapp. die braucht bis zu 40. eine zeitschaltuhr kann hier helfen.
    schau dir noch die modelle von lelit an insbesondere PL91 T. die bieten gute preis-leistung. alternativ würde ich mir auch die ascasos anschauen. die kenn ich weniger gut, aber ich glaube dream und steel uno wären entsprechende modelle.
     
  3. #3 Wrestler, 19.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bei dem Profil würde ich derzeit nicht unbedingt zu einer Maschine ohne PID raten.
    Selbst eine kleine Lelit mit PID wäre aus meiner Sicht ausreichend.
    Eine PL 41 Tem könnte bereits genügen.
    Ob es unbedingt eine 58er Brühgruppe sein soll, musst Du selbst entscheiden.
    Preislich bekommst Du für das gleiche Geld der silvia bereits was mit PID.
    Ein Feature, auf das nicht unbedingt verzichten solltest.
    Für den geneigten Hobby Bastler bietet die silvia viele Möglichkeiten, es gibt jedoch diverse Alternativen.
    Sie ist nicht unbedingt mehr die Einsteiger Maschine.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 19.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Inwiefern hast du spezielle Anforderungen, die sich von denen in den 50000 Anfragen gleicher Art unterscheiden, die dazu geführt haben, dass du keine Antwort auf deine Frage gefunden hast?
     
    Sebastiano gefällt das.
  5. #5 Brewbie, 20.07.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    Na herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Dein Maximalbudget nimmst, dann ziehe 400 für die Specialita ab, weitere 75 für Zubehör und kaufst mit dem Rest die Maschine, die Dir optisch und haptisch und vom Konzept her am besten gefällt. Guten Espresso kannst Du mit allen machen, die es am Markt gibt. Meine Meinung. Und viele Maschinen im Laden befummeln hilft auch ungemein.
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Einsteiger Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einsteiger Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  2. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  3. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...
  4. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo Zusammen, nachdem mein gestriger Post zum Thema S* doch nicht die zunächst erwarteten Antworten bekam, und ich mich für nicht...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine Einsteiger mit Geschmacksvorbild

    Kaufberatung Siebträgermaschine Einsteiger mit Geschmacksvorbild: Hallo zusammen! Nach langem Mitlesen und Belesen in diesem Forum bin ich nun auch endlich mit dabei. Vielen Dank schon mal an alle, die so...