Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke für die Bilder! Eisi ist ja ein ganz schöner Brocken geworden, nix mehr süßes putziges kleines Etwas :) ist aber ein Schöner!

  1. #3401 S.Bresseau, 21.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Danke für die Bilder! Eisi ist ja ein ganz schöner Brocken geworden, nix mehr süßes putziges kleines Etwas :) ist aber ein Schöner!
     
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Da habe ich etwas angefangen - wenn die mich sehen, wollen sie gestreichelt und geknuddelt werden. Die bleiben so lange stehen, bis ich komme und ihnen ihre Streicheleinheiten gebe (mache ich stets, wenn ich ihre Tränke fülle)

    Kühe 1.jpg
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, Espresso-Bär und 2 anderen gefällt das.
  3. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich vermute einfach mal, dass das clevere Kerlchen erst bei euch das Trockenfutter abstaubt und sich dann über die vermeintlich verschmähten anderen Leckereien hermacht Oder umgekehrt :-D
    Ist ein ganz süßer!
     
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Heute melde mich heute noch einmal (mit einer kl. Auswahl an Vermittlungstieren, deren Fotos ich gerade bearbeite) - vielleicht ist das auch einmal interessant für Euch, wie wir Vermittlungen machen.
    Ich sitze gerade über den Fotos, die ich an Menschen schicke, die sich für eine Katze (diesmal ist auch ein Hund dabei, so gut wie vermittelt - stammt wieder einmal aus einem Todesfall) interessieren.
    Da helfen einige Vorab-Fotos ungemein - so können die Leute entscheiden, ob sich eine Fahrt zu uns überhaupt für sie lohnt.
    Ist eine engere Wahl getroffen, können die Interessenten anrufen, Esther gibt ihnen dann über den Charakter, das Verhalten und die evtl. Macken der Tiere Auskunft. Der zweite Schritt ist anschließend das persönliche Kennenlernen.
    Wir setzen die Tiere nicht so gern auf unsere Homepage, da Esther den zukünftigen Katzen/Hundebesitzern erst einmal auf den Zahn fühlen möchte - sie sagt immer: "Die Tiere müssen es in ihrem neuen Zuhause besser haben als bei uns. Sonst können sie auch hierbleiben"

    Das sind unsere aktuellen Vermittlungstiere (teilweise sind sie schon recht alt, hier ist es bes. schwierig jemanden zu finden), Interessenten haben wir bereits genügend, jetzt müssen wir die optimalen Katze/MenschVerbindungen finden - ich weiß, wir stellen uns ziemlich an aber wir wollen stets das Beste für unsere Schützlinge. Natürlich soll der "neue Mensch" auch voll zufrieden mit dem zukünftigen Familienmitglied sein. Vor allem Esther nimmt so eine Vermittlung sehr, sehr ernst.
    (Wir schauen uns dann auch noch das neue Zuhause an, wir meinen das gehört ebenfalls dazu)


    KN211.jpg KN212.jpg KN213.jpg KN214.jpg KN217.jpg KN216.jpg KN219.jpg
     
    flatulenzio, Hurtz11, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  5. #3405 wurzelwaerk, 22.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Das sieht ungesund aus, aber offensichtlich geniesst sie nur die Sonne.

    B78277A7-D141-4A40-8617-B2729AC134BE.jpeg
     
    CasuaL, flatulenzio, nenni und 2 anderen gefällt das.
  6. #3406 ralfbausA, 22.07.2019
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ich finde die alle toll. Wir haben vor 5 Jahren mit einer Katze angefangen und seit Januar noch einen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen.
    Vorher hatte ich nie Tiere. Ich finde eine Tier/Mensch Beziehung eine grosse Berreicherung.
     
    Carboni, Hurtz11, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  7. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Maya 2018 2019.jpg

    Zwischen den Fotos liegen nur wenige Monate... Gebt Tieren aus der Not eine Chance! ;-)
     
    Fischers Panda, flatulenzio, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wäre evtl. jemand an einem Wohnungsschwein interessiert :) ?
    Es handelt sich um einen 3 Jahre alten kastrierten Eber, er ist absolut stubenrein (benutzt die Katzentoilette) verträgt sich mit Hund und Katze, schläft auch mit im Bett.
    Wir wurden um Unterstützung bei der Vermittlung gebeten - die jetzige Besitzerin würde ihn gern ab und zu rauslassen, hat aber keinen Garten.
    Selbst haben wir keine Schweine mehr - Brutus (das Schwein heißt wirklich so) wäre also alleine im Gehege.... ein Wohnungsschwein brauche ich nicht wirklich noch dazu.

    Also, wer möchte diese einmalige Gelegenheit beim Schopf packen - Freunde und Nachbarn werden Euch um Brutus beneiden ("Ich habe ein Schwein im Bett")
    Hier das Schweine-Bild:

    mp.JPG
     
    flatulenzio, onluxtex, Hurtz11 und 3 anderen gefällt das.
  9. #3409 Gregorthom, 01.08.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mal wieder etwas von unserer „Wild“-Katze. Vorgestern saß sie in der Tür zum Badezimmer, ich ging vorbei und sie haute mir mit der Pfote vor das Schienbein :D

    Mittlerweile traut sie sich auch auf das Kissen meiner Frau, was für sie eigentlich als Unterlage für die Computermaus dient:

    16FF5B02-10EF-440C-9CBB-81B7D77F726E.jpeg B9235F99-97AE-4C68-A18C-69398553334F.jpeg
     
    flatulenzio, Hurtz11, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    im Holland-Urlaub in Delft getroffen: zwei Airedale-Terrier, mein Fietje nun schon stolze 13 Jahre alt und den passenden Welpen 13 Wochen alt.
    Kaum zu glauben, dass der kleine auch mal wie Fietje aussehen wird.
    In Holland bin ich übrigens mit meinem umgebauten Hundeanhänger überhaupt nicht aufgefallen. Da werden generell auch große Distanzen mit dem Rad gefahren und entweder Kind, Hund oder Großeinkauf kommen in den Hänger. Dort sind allerdings auch die Vorraussetzungen, sprich Radwege wesentlich besser und sicherer als bei uns.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    e30, flatulenzio, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Die Zeichnung des Welpen ist ja krass! Ich musste mich erst einmal orientieren, welche Augen denn nun die richtigen sind.
     
    andruscha, turriga und onluxtex gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen.....sieht aus als wenn er ne Sonnenbrille hochgeschoben hat.
    Beim Airedale nennt man das schwarze Fell am Kopf "Ruß", das wird nach einigen Wochen immer heller wie bei meinem.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Beim zweiten Bild hab ich mich auch gewundert, was der für ne komische Frisur hat - aber das scheinen ja zwei hintereinander zu sein ;).
     
    onluxtex gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    DSC_0049.JPG
    o_O
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, e30 und 3 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    lässig und ekschtrem elegant :).
     
    andruscha gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Versetzt mich immer wieder in Erstaunen, was Katzen als bequem erachten.
    Er lag da so sicher auch nicht nur ein paar wenige Minuten, ich kam von der Arbeit nach Hause, da war das schon so und er ließ sich durch mich auch nicht aus der Ruhe bringen.
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. #3417 wurzelwaerk, 05.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Du lässt also für Deine Katze das Kissen draußen - SEHR löblich.
    Wir brauchen zum Frühstück auch immer 3 Stühle, meist sitze ich ohne Kissen...:rolleyes:
     
    Li-Si und nenni gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Reiner Eigennutz - wir lieben es, täglich die Haare entfernen zu dürfen.
     
    wurzelwaerk, flatulenzio, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  19. #3419 Fischers Panda, 06.08.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Seh ich auch so!
    Die beiden Süßen (ca 1,5 Jahre alt) sind seit 6 Wochen bei uns.
    Hier wurden sie rausgeholt:
    [​IMG]
    27 Stunden lange Reise bis sie aus Spanien in Deutschland angekommen sind.
    [​IMG]
    Unzertrennlich!
    [​IMG]
    Sehr agil ;)
    [​IMG]
    und hier das ganze Rudel:
    [​IMG]
     
    Hurtz11, turriga, Defender und 5 anderen gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Es stehen interessante Tage bzw. Wochen bevor - gestern haben wir Trockensteher bekommen.
    Trockensteher sind befruchtete Kühe, die nicht gemolken werden (also trocken stehen) - die Befruchtung ist bereits erfolgt, es ist kein Bulle mehr dabei (es gibt somit für mich nichts mehr zu lernen ;))
    Ich schaue nach dem Wasser (sie trinken ziemlich viel) und soll die Geburten beobachten, falls es zu Komplikationen kommt.... bin also jetzt Hebamme.

    Unser Nachbar hat sich bei "Bauer sucht Frau" beworben(was immer das ist), aber ich hätte mehr Land und mehr Tiere - also mehr Bauer.... ich habe aber schon eine Frau (eigentl. zwei)

    Vielleicht könnt Ihr erkennen, dass die Kühe tragend sind - wenn es soweit ist, kann ich auch Kälberbilder zeigen (wenn Ihr mögt)

    TS1.jpg TS2.jpg TS3.jpg
     
    flatulenzio, Hurtz11 und wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...