Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nixon war ja ein paranoider Kontrollfreak, es gibt das Gerücht daß Kubrick nach Drehschluss von 2001 das ja von der NASA stark gefördert war und...

  1. #20061 Aeropress, 21.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nixon war ja ein paranoider Kontrollfreak, es gibt das Gerücht daß Kubrick nach Drehschluss von 2001 das ja von der NASA stark gefördert war und für die damalige Zeit extrem realitätsnah auch physikalisch war, in den Studios noch die Mondlandung mit CIA Personal drehte. Tatsache ist daß da auch nach Drehende noch was lief unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Kubrick seitdem sich nur noch selten vor die Tür traute. :) Halte ich für absolut möglich, daß da was für den Fall der Fälle vorbereitet wurde wenn die Mission gescheitert wäre und man das hätte vertuschen können. Es ging ja damals auch um große Politik und den Kampf der Systeme wo sich keiner ein Blöße geben wollte.
    Das heißt aber eben nicht automatisch die wären nicht oben gewesen, dagegen spricht ja nun eindeutig der Spiegel den man per Laser ansteuern kann und als Strahl auch zurückkommt und das geparkte Mondmobil das man auch noch sehen kann etwa mit dem Hubble. Vom Mondgestein das zurückgebracht wurde mal abegesehen. Also dass da was lief wahrscheinlich, daß die Mondlandung nicht stattfand sehr unwahrscheinlich.
     
  2. #20062 Kofeinator, 21.07.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich habe mal eine schöne Doku gesehen in der verschiedene Aspekte betrachtet wurden ob und wie man hätte fälschen können. Sehr interessant ein Satz am Ende: Klar hätte man fälschen können. Die Kosten wären genau so hoch gewesen, wie wenn man tatsächlich auf den Mond geflogen wäre.
     
    andruscha gefällt das.
  3. #20063 S.Bresseau, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es ist kennzeichnend für Verschwörungstheorien, dass sie Argumente und Behauptungen enthalten, die vom Hörensagen stammen und sich einer Überprüfung entziehen.
     
    NiTo und Augschburger gefällt das.
  4. #20064 Kofeinator, 21.07.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Heute ist Pokémon Community-Day. Und meine Kinder stehen da total drauf. Und meine Frau wurde daraufhin angefixt. Und jetzt geht sechs Erwachsene und zwei Kinder durch die Gegend und reden in einem üblen Jargon...:confused:
     
    infusione und Augschburger gefällt das.
  5. #20065 Kofeinator, 21.07.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Vielleicht zehn Minuten nach dem Start haben die Jungs einen Spielplatz entdeckt und ich eine Bank im Schatten!- fünf Erwachsene suchen Evoli Shiny :D
     
  6. #20066 Aeropress, 21.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nein der Teil den du auch zietierst ist belegt, (daß da geheime Nachdrehs stattfanden und daß Kubrick forthin die Öffentlichkeit meidete und sich sehr zurückzog) nur was andere daraus folgern nicht. ;) Zu denen ich nicht gehöre. ;)
     
  7. #20067 S.Bresseau, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich finde nur die Infos, dass Kubrick von Anfang an zurückgezogen gelebt hat. Und ja, es gibt eine Verbindung zur NASA: Kubrick hat sich für ein extrem lichtstarkes Objektiv interessiert, das die NASA bei Zeiss in Auftrag gegeben hatte und das er später für z. B. Barry Lyndon eingesetzt hat.

    Btw Wikipedia-Artikel des Tages
    Verschwörungstheorien zur Mondlandung – Wikipedia
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #20068 Augschburger, 21.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG]
     
  9. #20069 Milchschaum, 21.07.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Sag mal, hast du den Film gesehen - und für bare Münze genommen?

    Danke für den Link - hatte schon von dem Film gehört, ihn aber nicht ergoogeln können.
    Jetzt habe ich ihn angeschaut und mich halb schlapp gelacht - bei den Anspielungen, die ich verstanden habe und einordnen konnte. Vermutlich habe ich aber die Hälfte gar nicht kapiert.
     
  10. #20070 Aeropress, 21.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Welchen Film den oben kenn ich nicht? Im öffentlich rechtlichen 3. Programm kam mal vor ein paar Jahren eine Biographie von Kubrick die auch das beinhaltete (ohne Wertung). Selber kann ich Kubrick Filmen nicht sehr viel abgewinnen, langatmig und langweilig ich schlaf regelmäßig vor dem Ende ein. :)
     
  11. #20071 infusione, 21.07.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    parityB gefällt das.
  12. #20072 Milchschaum, 21.07.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
  13. #20073 gummipferd, 21.07.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Und aus angegebenem Anlass grabe ich nochmal diesen alten Link aus:
    Letters of Note: IN EVENT OF MOON DISASTER

    Ein Statement, dass Nixon vorgelesen hätte, hätten die Astronauten nicht zurückkommen können.
    Irgendwie unheimlich zu lesen. Wie ein Blick in eine Parallelwelt.

    Der Blog ist auch sonst ziemlich interessant.
     
    braindumped gefällt das.
  14. #20074 wurzelwaerk, 22.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Möglicherweise vor völkischen Terroristen, was ich gut verstehen kann.
     
    andruscha, blu, parityB und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #20076 andruscha, 22.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ach, das Reichstagsgebäude / der Bundestag ist ja zugänglich, nicht nur Dach und Kuppel, auch die Sitzungen. Der Platz beim Ost-Eingang (dem Abgeordneten-Zugang) ist, nachdem er fast 10 Jahre gesperrt war, in sitzungsfreien Wochen auch wieder nutzbar.
    Von Abschottung würde ich da nicht reden.
    Dass es sich wegen des hohen symbolischen Wertes um ein gefährdetes Gebäude handelt, würde ich aber inzwischen als gesetzt annehmen.
    Als sie vor 10 Jahren den direkten Eingang im Westen gesperrt und diese putzigen Container für die Kontrolle da aufgestellt haben, hieß es übrigens, dass es u.a. darum ginge, die Menschen, die in der Schlange für die Kuppel stehen, zu schützen. Ich müßte schauen, aber
    selbst auf der Besucherebene, d.h. Sitzungsbesuch, dürften pro Stunde ca. 400 Besucher sein, wenn das Haus voll ist. Dazu noch die Menschen in der Kuppel. Es geht natürlich auch um deren Sicherheit.

    Diese
    Verbindung aus Zugänglichkeit und Sicherheitsbedarf ist schon nicht ohne. Keine Ahnung, wie sie das bei anderen Parlamentsgebäuden dieser Welt handhaben?

    Bei dem Sicherungskonzept hier murkeln sie seit Jahren ziemlich herum. Über viele Lösungsvorschläge war ich wenig glücklich, bzw. hielt sie nicht für praktikabel. Sicher ist, dass es ein neues Besucherzentrum gibt und wohl auch so etwas wie eine Sicherheitszone Neue Sicherheitszone auf dem Platz der Republik: Ein Graben vor dem Reichstag - Berlin - Tagesspiegel
    Aber nicht grade morgen. :)
     
    Tschörgen, Sansibar99, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #20077 Largomops, 23.07.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute beginnen die Hundstage (Das Wetter passt ja nur zu gut)
     
  18. #20078 Geschmackssinn, 23.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zu Venedig :
    650€ der Mann
    300€ die Frau
    .... wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? :eek:
    *duck und wech*
     
  19. #20079 Geschmackssinn, 23.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    die wollen halt vermeiden, das die ollen Berliner auf deren Stufen n Käffchen kochen. :D
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  20. #20080 nacktKULTUR, 24.07.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Spannendes Live-Fernsehen:


    nK
     
    wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...