Rückfluss von Heißwasser und Luft bei Carimali Systeam E1

Diskutiere Rückfluss von Heißwasser und Luft bei Carimali Systeam E1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte Carimali Systema E1 gekauft. Zuvor war die Maschine am Festwasser angeschlossen. Ich habe sie nun an einen Tank...

  1. #1 Luki25-7, 03.07.2019
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte Carimali Systema E1 gekauft. Zuvor war die Maschine am Festwasser angeschlossen. Ich habe sie nun an einen Tank angeschlossen. Dieser steht auf gleicher höhe mit der Maschine. Luft ist komplett aus dem Schlauch raus.
    Meine Probleme:
    1. Maschine hat immer wieder Luft im System.
    2. Der Zuwasserschlauch wird extrem heiß.

    Als ich das gemerkt habe, habe ich die Rota sofort ausgeschalten. Nun lasse ich das ganze System erstmal abkühlen.

    Ich habe das Problem nicht, wenn ich die Heizung aus lasse und nur Kaltwasser durch die Brühgruppe pumpe. Deshalb nehme ich an, dass das Rückschlagventil in der Maschine defekt ist. Bei meinem Vorgänger könnte das nicht aufgefallen sein, weil die 2 Bar Druck des Festwassers höher sind, als das 1e Bar im Kessel und so der Kessel nicht ins Kaltwassersystem drückt.

    Was denkt ihr? Liege ich da richtig?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Lukas
     
  2. #2 Luki25-7, 21.07.2019
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    melde mich nochmal. Inzwischen habe ich den Dichtring vom alten Rückschlagventil getauscht. Eigentlich sollte das nun dicht machen.
    Trotzdem war das Wasser im Pumpenbereich nach einiger Zeit wieder extrem heiß, sodass man die Leitungen nicht anfassen konnte.

    Habt ihr eine Idee? Wäre sehr Dankbar! Ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke!
    Lukas
     
Thema:

Rückfluss von Heißwasser und Luft bei Carimali Systeam E1

Die Seite wird geladen...

Rückfluss von Heißwasser und Luft bei Carimali Systeam E1 - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  2. Bezzera BZ10 hoher Wasserrückfluss während Bezug

    Bezzera BZ10 hoher Wasserrückfluss während Bezug: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen! Alle bisher gefundenen Themen waren mir nur eingeschränkt eine Hilfe. Zum Problem: Ich habe...
  3. BZ10: Druckverlust während Bezug, Rückfluss tröpfelt

    BZ10: Druckverlust während Bezug, Rückfluss tröpfelt: Seit 10 Jahren habe ich keine gravierenden Probleme mit meiner BZ10 - und dabei habe ich kaum Wartung betrieben. Ich habe zwei Bohnensorten und...
  4. Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle

    Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle: Hallo Zusammen, Habe vor einer Rocket Giotto EVO einen Brita Wasserfilter montiert. Der Rückflussverhinderer ist vor dem Filtereingang montiert....
  5. BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss

    BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss: Hatte mein Anliegen offensichtlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry dafür. Meine Maschine baut beim Pumpen gegen das Blindsieb maximal...