Was ist das? (Bild im Thread)

Diskutiere Was ist das? (Bild im Thread) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, ich habe heute meine Küche etwas geräumt und bin dabei auf ein Teil gestoßen, das ich mir vor Jahren auf einem Flohmarkt zum Kaffee...

  1. Gipsy

    Gipsy Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an Alle,
    ich habe heute meine Küche etwas geräumt und bin dabei auf ein Teil gestoßen, das ich mir vor Jahren auf einem Flohmarkt zum Kaffee machen (beim Campen) geholt habe.
    Blöderweise weiß ich nicht mehr wie man es benutzt, und da ich auch nicht weiß, wie man das nennt, finde ich auch nix dazu im Internet.
    Rückwärts-Bildsuche bei Google war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Aber vielleicht weiß es hier jemand? Ich verlinke hier mal 2 Bilder, die ich von dem Teil gemacht habe, eine Ansicht von oben und eine von der Seite. Danke schonmal.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.
     
  2. #2 Babalou, 21.07.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Mich erinnert das Ding etwas an einen vietnamesischen Ca Phe Phin. Kann man den oberen Filter bewegen, z. B. abmachen oder nach unten drehen?
     
    Sansibar99 gefällt das.
  3. Gipsy

    Gipsy Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Man kann ihn herausnehmen.
    Ich versuche mal zu beschreiben: Das untere ist ein kleiner Behälter mit Rand, den man z.B. auf eine Kaffeetasse (?) setzen könnte. Er hat unten 3 kleine Löcher.
    Darüber, also in den Behälter eingesetzt sozusagen, ist ein Filter, der dann direkt über den 3 Löchern im Boden sitzt. Dieser Filter hat ein „Rohr“ in das mit einer Stange ein zweiter, kleinerer Filter gesetzt wird, so wie er auf dem Bild zu sehen ist. Deckel ist/war keiner vorhanden.

    PS: Ich habe jetzt mal Ca Phe Phin gegoogelt und das dürfte passen. Danke .
     
Thema:

Was ist das? (Bild im Thread)

Die Seite wird geladen...

Was ist das? (Bild im Thread) - Ähnliche Themen

  1. Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka

    Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka: Hallo Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, Ich bin aktuell im Urlaub auf Sri Lanka und einer neuen Absurdität von Kaffee begegnet die es hier überall in...
  2. Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?

    Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?: Hi liebe Community, ich versuche mich gerade an der Reparatur meiner Siemens EQ3 S300. Es kommt kein Kaffee mehr aus der Brühgruppe und auch das...
  3. Espressoecke ohne Waschbecken - Wie geht das?

    Espressoecke ohne Waschbecken - Wie geht das?: Ich sehe in dem Kaffee-Ecke-Thema lauter Varianten, die ohne Waschbecken/Schmutzwasseranschluss auszukommen scheinen. Mal eine Frage an jene,...
  4. Espresso ohne Siebträger - Geht das?

    Espresso ohne Siebträger - Geht das?: Moin, Background: ich suche aktuell nach einer Kaffeemaschiene. Mein Körper reagiert leider sehr sensibel auf Koffein, weswegen ich, wenn ich...
  5. Welche Kaffeemaschine ist das?

    Welche Kaffeemaschine ist das?: Guten Tag, ich werde bald ein Café eröffnen und schaue mir gerade verschiedene Läden inkl. Ausstattung an. Leider habe ich vergessen, wer der...