Dalla Corte Mini - Defekt

Diskutiere Dalla Corte Mini - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum Team, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr. Leider ohne Status Fehler Meldung. Sie heizt normal...

  1. #1 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum Team,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr.
    Leider ohne Status Fehler Meldung.

    Sie heizt normal auf (Brühgruppe) wird heiß. Thermostat (durch Temp. Regler geprüft) reagiert. (Hab ich geprüft indem ich 'kalt' angefangen habe und dann auf 100C gestellt habe. Dadurch reagiert der Temp.Sensor und die Maschine (alle 3 LED's blinken wieder) heizt kurz ~15sec nach.

    Anschließend ist sie "bereit" D.h. ohne blinken.

    ABER beim Versuch manuell oder 1/2 Bezüge macht es einen leisen Click und NICHTS passiert. (für weniger als 1 Sekunden leuchten alle drei LED's)
    Das wars.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem strukturiert analysieren könnte. (tech. Fähigkeiten, Messgeräte hätte ich)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
     
  2. #2 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Update:
    Sieht so aus als sei der Flowmeter Defekt. Ich habe das Kabel vom Steuerungsgerät entfernt und schon kann ich einen Bezug nehmen.
    Ohne Flowmeter aber ich bin einen Schritt weiter.

    Werde mir mal das kleine schwarze Teil besorgen und austauschen.
    Aber wenn ich einen manuellen Bezug mache stört doch der fehlende Flowmeter nicht, Oder?
     
  3. #3 Norberto, 22.07.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    Vielleicht ist das Flowmeter auch nur zu. Hast Du die Leitungen überprüft? Bei manuellen Bezug (Sterntaste) sollte aber das Flowmeter eigentlich gar keine Rolle spielen. Hm.
    Gab es vorher ein Ereignis, das zum sonstigenVerhalten der Maschine unterschiedlich war?
     
  4. #4 19michael80, 22.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann es mir nicht erklären. Aber sobald ich auf manuellen Bezug gedrückt habe ist es in den Fehler gefallen. In ein paar Tagen bekomme ich den neuen Flowmeter (~70 EUR) und dann weiß ich mehr.
     
  5. #5 Norberto, 23.07.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    In der Zwischenzeit kannst ja die elektr. Leitung zum Flowmeter überprüfen, nicht dass da ein Kurzschluss drauf ist.
     
  6. #6 Norberto, 20.08.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Und? Problem gelöst?
     
Thema:

Dalla Corte Mini - Defekt

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  4. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
  5. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...