Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade ausgepackt und jetzt wird ausprobiert Von welchem Hersteller ist der Wasserkocher ?

  1. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Von welchem Hersteller ist der Wasserkocher ?
     
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Tchibo
     
    Babalou gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Babalou und Danix gefällt das.
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    [​IMG]
    Geschmacklich überzeugt die alte Dame.
     
    onluxtex, DocBrown, ryk und 12 anderen gefällt das.
  5. #5825 whereiscrumble, 25.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Bei mir kam heute die neue Mug von FE an (rechts im Bild, links ist die alte):
    20190725_192533.jpg

    Und dann gab es noch eine Kettle von (Trend)GlasJena aus Glas :D
    20190725_192636.jpg
     

    Anhänge:

    Schollo, Geschmackssinn und orangette gefällt das.
  6. #5826 morpheus406, 25.07.2019
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hat wer von euch zuletzt erfolgreich bei coffee experience gekauft?
     
  7. #5827 Geschmackssinn, 25.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Kettle heil bleibt.
    Ich hatte bisher leider keine guten Erfahrungen mit Kannen, komplett aus Glas, die filigraner als French Press Ersatzgläser waren. :oops:
     
    whereiscrumble und orangette gefällt das.
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    meines Wissens wurde der Betrieb eingestellt.
     
  9. #5829 whereiscrumble, 26.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, etwas Bedenken habe ich auch..mal sehen, was die Praxis dann bringt. Grundsätzlich habe ich aber großes Vertrauen in Trendglas. Deren Server nutze ich seit Jahren (ca. 4 a) für AP, Pour Over und Cascara. Bisher war alles problemlos.
    Das einzige, was mir an der Kettle nicht gefällt, ist der Spout. Ein vorsichtiges Ausgießen, ist hier nicht möglich.. da kommt -im 90 Grad Winkel- immer ein rechtger Schwall heraus, was für mehr Agitation und einen vollen Dripper sorgt..
    <--aber erstmal weitertesten..
     
    Senftl und Geschmackssinn gefällt das.
  10. #5830 wienermischung, 26.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085

    Sind in echt eh nicht so schön ;)

    Sind btw die Espresso und Flat white Tassen.
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Kann man da eventuell einen „Flowrestrictor“ der anderen Marken (z.B. Brewista) anpassen und vorsichtig einsetzen?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  12. #5832 whereiscrumble, 26.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Dat sieht doch nicht aus ;) Aber theoretisch möglich. Ich versuche dennoch erstmal mein Glück -ohne Korrekturen- weiter. Bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt.
     
    Senftl gefällt das.
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ja ja, die Qual der Wahl. Optik oder Funktion. Man kann manchmal nur eines haben.:rolleyes::D
    Du machst das schon irgendwie.
    Und selbst wenn du dir am Ende bei einer Glasmanufaktur einen Sonder Restrictor herstellen lässt.:p:D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  14. #5834 whereiscrumble, 26.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das wäre extrem cool, aber ich weiß nicht, ob ich Forderungen stellen kann. Das Produkt wurde nicht käuflich erworben :oops: aber ich stimme das mit Trendglas nochmal ab :)

    Naturlich "Optik" :D

    Aso, hier vielleicht nochmal ein paar Eckdaten:
    - hitzebeständig
    - spülmaschinenfest
    - mikrowellengeeignet
    - Inhalt 1,2 l
    Maße (H/B/T): 190 x 245 x 150

    sind hitzebeständig (bis 450 °C), mikrowellen- und mikrowellengrillgeeignet, spülmaschinengeeignet, herdtauglich
    eignen sich zur gesunden und sicheren Lebensmittelzubereitung
    sind leicht zu reinigen und hygienisch im Gebrauch durch die porenfreie Oberfläche
    bieten eine Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten: Kochen, Backen, Zubereitung, Servieren, Kühlen und Einfrieren (-35 °C)
    sind gegen schnellen Temperaturwechsel mit Temperaturunterschieden von 150 °C resistent (3-fach höhere Resistenz zu Normalkristallgläsern)
    sind aus klarem Spezialglas, da das geruchs- und geschmackneutral ist, sich nicht verfärbt und hohe chemische und mechanische Resistenz zeigt
    sind sehr geeignet für Allergiker, da das Glas keine Inhaltsstoffe abgibt
    sind anspruchsvoll und haben funktionales Design zur Zubereitung und zum Servieren von Speisen und Getränken
    die gleichmäßige Wanddickenverteilung garantiert ausgezeichnete thermodynamische Eigenschaften, so dass alle Glasgefäße direkt auf die Heizquelle gesetzt werden können

    die Produktion ist zertifiziert nach ISO 9001.
     
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Aus Cold-Brew wird wieder heißer Kaffee. :D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Gibt es die Flowrestrictoren nicht in einigermaßen schönen Farben? Passend zu Teilen deines restlichen Equipments. Vielleicht rot, passend zur Comandante. Oder bin ich da auf gute Bildbearbeitung reingefallen?
    Meine eine würde pink haben wollen. :cool:
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
  16. #5836 whereiscrumble, 26.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich habe keine Comandante mehr :( aber ja, meine Red Sonja, war rot mit rotem Knauf. Aktuell habe ich nur die Hiku und die Skerton Pro (schwarz).
    Aber in einem reinen Glaskessel dann ein schwarzes Element einbauen? *grübel* Ich gucke mal..vielleicht war ich gestern nur etwas "ungestüm" :)
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Oh, das ist an mir vorbeigegangen. :oops:
    Ich überlege gerade, mir für den Urlaub doch eine zuzulegen. Die Hausgrind ist ja superschwer und der ursprünglich negative Eindruck durch Testen in einem Laden wurde durch erneutes Testen auf dem Kaffeenetztreffen in einen Positiven umgewandelt.
     
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Nicht „Rhabarber rot“?:D

    @whereiscrumble
    Na, bin gespannt was es wird.
    Falls TrendglasJena noch sowas nachliefert auch nicht schlecht. Kunststoff der klar/durchsichtig ist tut es vielleicht sonst auch.
     
    Li-Si und whereiscrumble gefällt das.
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Der ist gut. :cool:
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
  20. #5840 Geschmackssinn, 26.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    tja, dann wird halt ab sofort mit dieser Kettle nur noch 1Liter Brews gemacht. ;)
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]