Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da gab es noch einen anderen Film. Der Vampir hieß Ferdinand und konnte kein Blut sehen, der war dann Nachts immer im Schlachthof zum vespern....

  1. #141 moffakette, 16.08.2019
    moffakette

    moffakette Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Voilà!
    Die Herren Dracula. Mich hat's auch interessiert, konnte mich nicht an den Titel erinnern.

    Gruß
     
    joost und Tschörgen gefällt das.
  2. #142 Londoner, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich dafür geschlachtet werde, muss ich einfach mal sagen, dass ich Tarantino für sowas von überbewertet halte.
    Sei es "Pulp Fiction", "Django Unchained" oder "Inglourious Bastards"....ich kann ihm nix abgewinnen.
    Denke auch, dass in seinem aktuellen Werk Pitt und DiCaprio nicht helfen....aus meiner Sicht eher das Gegenteil.

    Das sagt aber auch jemand, der mit sogenannten Meisterwerken wie z.B. "Herr der Ringe" gar nix anfangen kann ;-)

    (...ohne jetzt Tarantino mit "Herr der Ringe" vergleichen zu wollen!)
     
    S.Bresseau, andruscha und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    nööö würde ich nie machen;) jedem das Seine.......Gut das es so eine große Vielfalt gibt
    nebenbei die Herr der Ringe Filme find ich ebenfalls TOP.
     
    michhi gefällt das.
  4. #144 Londoner, 16.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hab eher mit Schlachterei "aus der Menge" gerechnet ;-)
    Kenne ja mittlerweile die Reaktionen der breiten Masse, wenn man mal Werke, die allgemein als hohe Kunst beschrieben werden,
    kritisch hinterfragt.

    Aber wie du schon sagst, ist ja auch nur meine Ansicht....gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
     
  5. #145 Dale B. Cooper, 17.08.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Herr der Ringe ist für mich auch kein Meisterwerk. Das ist imho eine durch Fleiß und viele Dollars sauber abgelieferte Verfilmung. Schönes Popcorn Kino. Aber absolut nicht genial.
     
    S.Bresseau, andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  6. #146 wurzelwaerk, 17.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Geht mir genauso mit den Ringen - immer nur Schlachten und Töten, sind die Bücher genauso?
     
  7. #147 Dale B. Cooper, 17.08.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Jein.. so splatterig finde ich die Verfilmung auch nicht, da gehts eigentlich auch schon um viel anderes. Die größeren Schlachten nehmen in den Filmen allerdings in der Tat etwas überproportional viel Zeit.
     
  8. #148 pastajunkie, 17.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Eigentlicht gibt es für mich nur einen wirklich guten Film von QT und das ist in meinen Augen Pulp-Fiction, ist halt Geschmackssache! Bei den anderen beiden gebe ich dir recht. War damals halt auch ne andere Zeit (1996)...

    Und Herr der Ringe hat mit Tarantino aber auch gar nix gemeinsam!
    Das beschreibt es sehr gut!

    Wenn es die Gelegenheit gibt, werde ich mir den neuen Tarantino aber auch anschauen...
     
    Dale B. Cooper und turriga gefällt das.
  9. #149 andruscha, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mir geht das ähnlich mit Quentin Tarantino. Vor Jahrzehnten fand ich „Von Dusk till Dawn“ gut. Und „Jackie Brown“ mochte ich allein schon wegen Pam Greer. „Pulp Fiction“ war lustig, weil ich den mit eingesprochener russischen Übersetzung gesehen habe. Danach hat mich das dann nicht mehr interessiert. Ich habe es noch mal 5 Minuten versucht mit Inglorious Bastards. Nee.
    Und seitdem kein Tarantino mehr.

    Den Herrn der Ringe müsste ich mir aus Umfeld-Gründen anschauen. Seitdem denke ich bei Kapuzinerkresse an Hobbits :) Die ewiglange Hörspielfassung habe ich beim Stuck-Abwaschen gehört. Die gefiel mir ganz gut.
     
  10. #150 Augschburger, 17.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vor langer Zeit habe ich mal Kill Bill gesehen und gut gefunden und mir dann vor nicht so langer Zeit gedacht, ihn nochmal anschauen zu müssen. War garnichtmehr meins. Wahrscheinlich muss ich dazu rotzbesoffen sein? :eek:

    Die "Herr der Ringe"-Bücher hatte ich in den 80ern alle auf einmal im grünen Schuber gekauft und nach ein paar dutzend Seiten verschenkt. Und die Filme nie gesehen.

    Bin halt mehr so der James Bond oder Columbo Typ. :rolleyes:
     
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ja, Tarantino polarisiert und ich glaube, daß tut er ganz gern.
     
    kölner gefällt das.
  12. #152 pastajunkie, 17.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das hilft bestimmt!
     
    Augschburger und andruscha gefällt das.
  13. #153 andruscha, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Und das finde ich heute eben nicht mehr. In den 90ern ja klar, da hat meine feinsinnige Kino-Begleitung beinahe einen Ohnmachtsanfall bekommen nach "From Disk Till Dawn". Aber heute? Du hast bestimmt recht, Tarantino geriert sich da auch gern ein wenig als Bürger-Schreck. Ist es aber doch schon lange nicht mehr.
     
    Dale B. Cooper und pastajunkie gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich glaube nicht mal, dass er polarisieren will (zumindest nicht aus Selbstzweck)...
    Ausserdem ist bei weitem nicht alles genial, nur weil es von ihm kommt (obwohl das sogar schon subjektiv ist; was bedeutet schon genial)
    Was man ihm aber zugestehen muss; er ist ein Kenner der Filmhistorie, und seine Filme sind von Huldigungen, Anspielungen u dgl. durchzogen und decken auch einige Genres ab, wobei er dabei fast ein eigenes erschafft.
    Vieles entdeckt man erst durch Dokus, Interviews oder mehrmaliges Schauen.
    Toll muss man das nicht finden; aber drauf hat er schon was. Ich kann schliesslich (als Musikinteressierter) manchem Grindcore-whatever-Gitarristen auch Können zusprechen, auch wenn ich mich mit der Musik nicht anfreunden kann (bzw auch zu wenig auskenne).

    Insgesamt gehe ich seltener als früher ins Kino; der neue Tarantino muss aber sein.
     
    Piezo gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Das ganz sicher. Stelle mir nur manchmal vor, wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis, vielleicht sogar noch starken religiösen Bindungen und Werten, etwa die Kneipen- Szene in „From Dusk till Dawn“ zu Gesicht bekommt. Was muss der für ein Bild einer westlich geprägten Gesellschaft vermittelt bekommen, die sich ja für aufgeklärt und nebenbei ja auch noch überlegen hält, dies mit Ironie huldigt. Und dies ist ja kein Nischen- Splatter- Filmchen mehr, sondern gefeierter Kult mit einer nicht unerheblichen Breitenwirkung.
     
  16. #156 pastajunkie, 17.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn du nur nicht soooo lang wäre! Aber das sind sie ja immer...
     
    andruscha gefällt das.
  17. #157 Augschburger, 17.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    So geht's mir mit Tim Burton. Ich finde seine Filme einfach genial. So herrlich skurril und detailliert.
    Neulich habe ich zufällig (ich verfolge das Kinoprogramm nicht aktiv) gehört, dass "Dumbo" von ihm verfilmt wurde, aber eher kindgerecht. Schade, werde ich mir wohl auch nicht anschauen. Ich geh aber auch nur höchstens einmal im Jahr ins Kino.
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Tja manchmal ist Pflichtprogramm nur Pflicht.
    Um es kurz zu machen für mich war der Film nicht langweilig aber sonst auch nichts....tolle Oldtimer haben mir den Film versüßt :D
     
    Augschburger und Oseki gefällt das.
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    +1

    Leider mag ich dieses überbordende nicht besonders... ähnlich auch Terry Gilliam.
    Manchmal passt die Stimmung aber dafür, und dann kann das schon was besonderes sein.
    Brazil mag ich z.b. gern
     
  20. #160 Dale B. Cooper, 18.08.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ganz genau! Brazil ist episch. Und 12 Monkeys.
    Die x. bizarre Verfilmung von Tim Burton a la Alice im Wunderland usw. ist ja putzig, aber doch auch nen Touch nervig.
    Sleepy Hollow war genial, auch mit dem noch moderat überzogenen Johnny Depp. Und Mars attacks ebenso. :D
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....