Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist also OK, sich einen Proteinshake (durch einen Strohhalm) reinzupfeifen, aber ein E-Motor am Radl ist es nicht? Wo ist der Unterschied? Hmm...

  1. #20221 Augschburger, 16.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Es ist also OK, sich einen Proteinshake (durch einen Strohhalm) reinzupfeifen, aber ein E-Motor am Radl ist es nicht?
    Wo ist der Unterschied? Hmm...
     
    flatulenzio und Pappi gefällt das.
  2. #20222 Kofeinator, 16.08.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Der Unterschied ist, das der Sportler mit Protein-Shake mit ziemlicher Sicherheit seine Brötchen wiegt und der mit dem Roller nicht.
     
  3. #20223 Largomops, 16.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Plempel wiegt auch :)
     
    Senftl und Augschburger gefällt das.
  4. #20224 Augschburger, 16.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Der einzige, der hier Semmeln wiegt, ist @plempel!
     
  5. #20225 Kofeinator, 16.08.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    :D wat freu ich mir dass dieses Thema noch nicht vergessen ist. :D
     
    osugi, Senftl und Augschburger gefällt das.
  6. #20226 Largomops, 16.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die älteren werden sich erinnern :) Er hat aber auch gefühlt recht, irgendwie.
     
    Augschburger gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja sicher. Ich bin tatsächlich ganz pauschal der Meinung, dass jedwede körperliche Tätigkeit, die die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln unbedingt erfordert, in sich nicht stimmig ist.

    Deine Ein- oder Vorwürfe wie
    finde ich albern. Weder kenne ich blu persönlich (wie er mich auch nicht), noch weiß ich wer "Frerk" ist - müsste ich das, um etwas schreiben zu dürfen?
    Dann unterstellst du mir, dass ich davon ausgehe dass blu nicht weiß wovon er spricht (was ich weder tue noch irgendwo behauptet habe), versuchst aber gleichzeitig den Eindruck zu erwecken als ob ich nicht wüßte wovon ich spreche.

    Sei`s drum, wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen. Macht ja auch nix.
     
    flatulenzio und Brewbie gefällt das.
  8. #20228 Milchschaum, 16.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Stimmt.
    Doch, macht wohl was.
    Ändert aber nix.
     
  9. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Es spielt da auch für mich keine Rolle, ob die Überforderung des Körpers durch einen nicht adäquaten Trainingszustand oder durch eine Belastung zustande kommt, für die der menschliche Körper schlicht nicht gemacht ist, z. B. Tour de France.
     
    NiTo, osugi und Brewbie gefällt das.
  10. #20230 S.Bresseau, 17.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Proteine sind Bestandteile der natürlichen Nahrung, bei den Shakes wird quasi nur das unnötige Zeug drumrum weggelassen. Das ist moralisch bedenklich? Darauf erst mal einen Espresso oder zwei.
     
    blu, joost und Milchschaum gefällt das.
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Jau, die Eier.
    Ich vermute mal, dass mit Eiern nicht moralischer ist als ohne Eier o_O

    P.S.: Opium ist Bestandteil der natürlichen Nahrung, da es in den Samenkapseln des Schlafmohns vorkommt und auch in den Samen (wie sie bei Mohnbrötchen, im Mohnkuchen, etc. verwendet werden) nachweisbar ist. Wenn man quasi nur das unnötige Zeug drumrum weglässt ...
     
  12. #20232 S.Bresseau, 18.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Der Vergleich hinkt, weil Eiweiß ein lebensnotwendiger Bestandteil der Nahrung ist.
     
    Milchschaum und holmger gefällt das.
  13. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Von moralisch bedenklich hat außer dir niemand gesprochen. Da du aber damit augenscheinlich die nächste Ebene des Rumtrollens eröffnen möchtest, bin ich hier raus, wünsche die aber noch viel Spaß noch bei den nächste ein oder zwei Espressi.
     
    Sebastiano gefällt das.
  14. #20234 S.Bresseau, 18.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Wenn für dich Moral als Norm zu hoch gegriffen ist: gegen welche gesellschaftliche Regel oder gegen welchen absoluten Maßstab verstoßen Nahrungsergänzungsmittel im Leistungssport dann, und wo ist die Grenze zwischen Ernährung und unerlaubten Tricks?
    Mit normaler Ernährung alleine kommt man jedenfalls weit. Ich hab mal gelesen, dass es ein anerkannter Scheidungsgrund ist, wenn die Frau eines Radprofis ihm nach der Tour Spaghetti kocht :)
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es ist die Natur von Vergleichen, zu hinken ;)
    Der Vergleich zeigt aber trotz Hinkens, dass Vieles Bestandteil der natürlichen Nahrung ist und isoliert werden kann. Gilt z.B. auch für Ballaststoffe, Minaralstoffe, Vitamine ("Complete Greens" macht z.B. das Essen von Obst und Gemüse überflüssig :eek:). Nur weil es möglich ist Nahrung in ihre Bestandteile zu zerlegen, ist es noch lange nicht sinnvoll oder gar notwendig, diese Industrie"nahrung" zu sich zu nehmen.

    Ich schreibe es nochmal: Wenn bestimmte Leistungen nur durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erreicht werden können, sind diese Leistungen überflüssig. So dient z.B. Breitensport ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel der Fitness / Gesundheit der Bevölkerung. Leistungssport hingegen dient der Vermarktung von Produkten und als gigantische Einnahmequelle, häufig auf Kosten der Gesundheit der Ausübenden.
     
    Belgarath, Sebastiano, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  16. #20236 S.Bresseau, 18.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Bei dieser rein gesellschaftlichen Sichtweise vernachlässigt du aber das Individuum. Der Antrieb für Höchstleistungen kommt nicht nur von außen, im Gegenteil.
     
  17. #20237 blu, 18.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gerade reise ich wieder Mal mit der DB. Die Tickets für meinen Sohn und mich hatte ich vor ca drei Monaten gekauft: von Freiburg nach Köln und zurück.
    In Freiburg kamen wir zum Glück 20' vor Abfahrt am Hbf an.
    Angezeigt wurde ein ICE Richtung Norden, unser 12' später abfahrender kurioserweise nicht. Mir war das gar nicht aufgefallen, zum Glück meinem Sohn.
    Im Bhf kurz nachgefragt: tatsächlich, unser Zug fuhr nicht!
    Er wurde aber auch nicht als fehlend am Gleis ausgewiesen, da er wegen einer Baustelle nördlich von Freiburg bereits seit zwei Monaten nicht verkehre!
    Statt 1. Klasse mit Sitzplatz mussten wir einen natürlich hoffnungslos überfüllten ICE nehmen, Platz auf dem Fußboden inklusive.
    Vorabinfo: keine.
    Frechheit, so kann man doch nicht mit Kunden umgehen.
    Wären wir nicht zufällig früher am Hbf gewesen, hätten wir den Konzertbesuch heute Abend nicht mehr geschafft und gut Geld verbrannt.
    LG, Blu
     
    Milchschaum, rebecmeer, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ähnliches hört man ständig, blue - ein Fiasko ist das bei der DB - Zustände, wie am Berliner Flughafen :(
     
  19. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Naja, beim BER kann man wenigstens sicher sein, dass früher kommen auch nix nützt o_O
     
    BausK, joost, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Vielleicht scheinen sie Dir überflüssig. Dem der sie erbringt scheinen sie notwendig.

    Im Radsport ist man ganz schnell in einem Körperzustand, dem man nur mit "Nahrungsergänzungsmitteln" begegnen kann.

    Wer aber noch nie einen Hunger-Ast hatte und noch irgendwie 30km fahren musste, wird das nicht verstehn. (Im Übrigen ist man dann so "durch", dass man alles einwerfen würde)
     
    blu gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...