Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gerade gesehen, dass Hopplo noch eine dritte Filiale am Marktplatz eröffnet :) Hopplo no 3 wird in der neuen Altstadt eröffnet, nach dem Bild im...

  1. #881 silverhour, 25.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Auf dem Fratzenbuch wird gerade etwas von Eröffnung am 1. August 2019 erzählt..... Mal schauen, das ist ja nicht mehr so lange hin.
     
  2. Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Bin gespannt.
    Wird bestimmt schick, dort im Zentrum bestimmt aber auch ziemlich überlaufen...
    Mir ist ja auf der Friedberger meistens schon zu viel los....
     
    WernerFrisur gefällt das.
  3. #883 WernerFrisur, 25.07.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    HopPlo fährt die 3rd Wave Schiene ja nicht komplett, sondern verkauft nach wie vor auch dunkle Röstungen (auch wenn auf der Friedberger tendenziell eher hellere in der K30 sind). Ich denke gerade da mit den ganzen Touris lässt sich bestimmt gutes Geld verdienen in dem sie auch einfach ihre klassischen eher dunkel gerösteten Bohnen ausschenken. Angucken werde ich es mir aber in jedem Fall mal!
     
  4. #884 pastajunkie, 25.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Wenn jemand die 3rd Wave Schiene komplett fährt, dann wohl die Jungs von Hopplo. 3rd Wave bedeutet nicht automatisch hell geröstet sondern das beste aus der Bohne, die nachhaltig angebaut wurde, herauszuholen. Und Dunkel ist bei den Jungs immer noch heller als bei manchem Italiener...
     
    secuspec, SebiH, clucle und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #885 WernerFrisur, 25.07.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Das will ich den Jungs ja auch gar nicht absprechen, dass sie versuchen das Beste aus der Bohne zu holen und da hast du natürlich recht, 3rd Wave heißt nicht zwangsläufig nur ganz helle Bohnen. Aber guck dir zum Beispiel den Silverblend mal an. Das ist eine klassische dunkle Röstung, die vermutlich für den Verkauf am Römer bei 95% der Kunden ausreichen wird. Außerdem ist es ein Blend, bestehend aus drei unterschiedlichen Bohnen. Das hat man eher selten bei klassischen "3rd Wave" Röstungen.
     
  6. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Ich glaube diese Blends sind v.a. zwecks Kooperation mit der Gastro entstanden und das ist vermutlich lukrativ. Finde ich aber nicht verwerflich. Wenn man sich anschaut was in vielen cafes und Restaurants für ein Schrott eingekauft und ausgeschänkt (ä?) wird.
     
    Schollo, pastajunkie und WernerFrisur gefällt das.
  7. #887 Schollo, 26.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019
    Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Das wird von den Jungs ja genau so kommuniziert und und finde auch ich überhaupt nicht verwerflich.
    Die "metallenen" Blends sind speziell für Gastro und Vollautomaten konzipiert und zielen hauptsächlich auf geschäftliche Kunden ab. Ich wäre froh, wenn mein Arbeitgeber diese Bohnen in den KVA stecken würde...
    Ich kann mich zudem nicht daran erinnern, dass diese jemals bei Hopplo im Ausschank gewesen wären. Hier wird der 3rd wave Gedanle nach wie vor groß geschrieben. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies in der neuen Altstadt anders gehandhabt wird...
     
  8. #888 pastajunkie, 26.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Ganz ehrlich? Den Silverblend habe ich noch nicht in die Finger bekommen. Kilopackungen von einem Kaffee den ich nicht kenne, kaufe ich nicht mehr. Zuviel Deko, wenn man Pech hat!
    Auch die beiden anderen Blends kenne ich nicht, hat sich einfach noch nicht ergeben....
    Den dunkel gerösteten Brasilianer kenne ich, sehr lecker, aber bei weitem nicht so dunkel wie man das erwartet! Aber, hauptsache es schmeckt...
     
  9. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Im mehlwassersalz wird der copper ausgeschenkt. Lohnt sich sowieso dort hinzugehen, grandioses Brot! Kuchen ist auch der absolute Knaller, nicht vom Preis abschrecken lassen.
     
    braindumped, SebiH und pastajunkie gefällt das.
  10. Kaffee2

    Kaffee2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Sind denn die Röstungen ok? Also lohnt es sich bei Wacker Bohnen für die Zubereitung zu Hause zu kaufen?
     
  11. #891 pastajunkie, 28.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Nö! Probier es doch aus und Berichte...
     
  12. Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Den Silverblend gibt es mittlerweile auch im 300g Mehrwegglas (mit 5€ Pfand aufs Glas).
    Ich persönlich bin kein riesen Fan, habe jedoch mehrere Leute im Bekanntenkreis, die ihn sehr gerne mögen und sich regelmäßig ein Paket von mir mitbringen lassen...
     
  13. #893 Bernie_J, 30.07.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.037
    War gestern am frühen Abend im Monza auf der Schweizer Straße. Ein paar Birra Moretti zum Feierabend getrunken. Vorher aber den Espresso probiert. Handwerklich super, trotz klassischer italienischer Röstung (kommt aus Florenz) war er mir ne Spur zu sauer.

    Insgesamt ist das aber ein schöner gechillter kleiner Laden mit sehr aufmerksamen Betreibern.
     
    Schollo gefällt das.
  14. #894 braindumped, 01.08.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    2x +1!
    mjam, mampf, krümel
     
    clucle gefällt das.
  15. #895 Kofeinator, 04.08.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    In Ermangelung eines Threads der den Taunus behandelt, wieder mal hier ein kleines Fundstück:
    Im Februar bereits hat in Steinbach das Mint & Things aufgemacht. Im ersten vorbeigehen dachte ich an Wackers oder ähnliches und bin nun froh, doch den Gang hinein gewagt zu haben: O'Malley und Lowrider von Backyard Coffee und echt leckere Kuchen werden angeboten. Definitiv ein Besuch wert!
     
    risotto, secuspec, Schollo und 3 anderen gefällt das.
  16. #896 mariachi, 18.08.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Hi zusammen,

    Ich missbrauchte mal kurz den Thread, ich fahre gleich nach Frankfurt um einen Freund zu sehen der 10 Std Zwischenlandung hat, ich habe es leider extrem kurzfristig erfahren so das ich keine Zeit für recherche habe, wo kann man in der frankfurter Altstadt gut "deutsch" (oder das was Touristen darunter verstehen ;) ) essen gehen? Gibt es sowas kultige wie in München das Hofbräuhaus? (ich weiss aber touris meinen sie müssen hin)
     
  17. #897 WernerFrisur, 18.08.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Ich würde dir empfehlen nach Sachsenhausen in eine Apfelweinwirtschaft zu gehen. Mit dem gemahlten Haus oder Apfelwein Wagner machst du nichts verkehrt.
     
  18. #898 silverhour, 18.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    In der City empfehle ich da das Leib & Seele - anständig und nicht zu teuer, wenige Fußminuten von der Hauptwache (direkte S-Bahn vom Flughafen) entfern.
    "Kultig wie in München das Hofbräuhaus" wären die Apfelweinwirtschaften wie das gemahlte Haus und der Wagner auf der Schweizer Straße (Straba 16 ab HBF). Besser wären aber Läden wie Eichkatzerl, Atzel oder Fichtekränzi - alle wenige Fußminuten von der S-Bahn Lokalbahnhof (Umsteigen vom Flughafen kommend) entfernt. Da gehen auch die Eingeborenen hin.
     
    braindumped und SebiH gefällt das.
  19. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Ich würde die Margarete in der Altstadt empfehlen, um gut essen zu gehen mit ffm touch
     
  20. #900 mariachi, 18.08.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Danke danke danke!

    Grüsse aus Frankfurt
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...