Was esst ihr gerne zu eurem Filterkaffee?

Diskutiere Was esst ihr gerne zu eurem Filterkaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab hier im Forum nur einen Thread zum Thema Espresso und Essen gefunden. Mich würde aber brennend interessieren was ihr so am liebsten zu...

  1. #1 Babalou, 07.08.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.785
    Ich hab hier im Forum nur einen Thread zum Thema Espresso und Essen gefunden. Mich würde aber brennend interessieren was ihr so am liebsten zu eurem Filterkaffee konsumiert. Ich denke Schokolade geht immer, ich mag am liebsten Florentiner dazu, aber man liest ja auch beispielsweise von Käse zum Kaffee. :eek:
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Nichts, wenn es um den Kaffeegenuss geht.
    Beim süßen Frühstück oder nachmittäglichen Kuchen ist der Kaffee nur leckeres Beiwerk.
     
    NiTo, Defender, osugi und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 Klutzinger, 08.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    ich ess meistens die Tasse mit :p
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 whereiscrumble, 08.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich handhabe es wie @cbr-ps. Ich esse beim direkten Kaffeegenuss nichts nebenbei. Meist trinke ich auch den Kaffee vor dem Essen, nicht im direkten Anschluss. Im direkten Anschluss gibt es entweder Tee oder Wasser :)
     
    Zuvca gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ebenfalls nichts, für mich ist der Filterkaffee der Genuss. Da brauche ich nichts dazu.
     
    cbr-ps und whereiscrumble gefällt das.
  6. #6 turriga, 08.08.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Gerade bei den hochwertigen Selektionen und Spezialitäten oder aber bei neuen, einem noch unbekannte Bohnensorten mag das durchaus nachvollziehbar sein, für einen wohlschmeckenden Espresso, Cappuccino oder einfach nur gut gemachten Filterkaffee (alles ja auch gar keine Selbstverständlichkeit, zumindest nicht im „öffentlichen Raum“) kann ein süßer Begleiter, etwa ein ebenso gut gemachtes Hefegebäck, eine ganz wunderbare Ergänzung oder sogar Verstärkung darstellen, dann auch keinerlei Sakrileg oder Dogma, Jahrzehnte, nein Jahrhunderte der Erfolgsgeschichte solcher Kombinationen irren da ganz sicher nicht.
     
    kabu, andruscha, Babalou und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 nenni, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Seh ich aucch so - bin ja momentan da auch mehr unterwegs.
    Aus meinem Lieblingsbecher ohne Zubehör ist n Genuß.
    Aber ne selbstgebackene Zimtschnecke nach isländischem Rezept ist doch noch ne leichte Genußerhöhung ;).
     
    Alias, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 orangette, 08.08.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hatte die Tage bei meiner Mom selbstgebackenen Pflaumenkuchen und eine gute Tasse Brühkaffee . Das war himmlisch ! Der Kaffee war aber eine etwas dunklere Röstung mit Schoko - Nussaroma. Bei meinem Filter hier zu Hause bin ich Purist .
     
    Oldenborough, Alias, turriga und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 BackToBlack, 08.08.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Eigentlich nichts, aber wenn ich Hunger habe, dann ein Stück Rosinenstuten von Bäckerei Mälzer hier in Berlin. Aber im Zweifelsfall gibt es den vor dem Kaffee.
     
    Alias und rebecmeer gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Meistens nix,......wenn es mal was Süßes sein soll /muss ein oder zwei Cantuccinis die ich hin und wieder backe
     
    Oldenborough, rebecmeer und whereiscrumble gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Danke für den Hinweis - ich muß mal wieder meine Schoggi-Cantuccinis auflegen....:)
     
    rebecmeer und Pappi gefällt das.
  12. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Wurstbrot, was sonst? :D

     
    Holger Schmitz, flatulenzio und rebecmeer gefällt das.
  13. #13 Oldenborough, 18.08.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Zum Frühstück gerne ein Käsebrötchen.

    Manchmal für den Genuss:

    WhatsApp Image 2019-08-18 at 13.29.17.jpeg

    Ein Mini-Täfelchen dunkle Schokolade. Figurbewusst in kleiner Dosierung!
     
    flatulenzio, orangette, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 flatulenzio, 18.08.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Geht auch:

    [​IMG]
     
    turriga, Babalou, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 leckercafe, 27.10.2019
    leckercafe

    leckercafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Einen guten Kaffee genieße ich natürlich auch gerne ohne Speisen. Mit einem leckeren Croissant oder einer schönen dunklen Tafel Schokolade macht man bei mir aber nichts verkehrt. Alternativ esse ich bei Kaffee und Kuchen auch Mal das ein oder andere Stückchen Kuchen, am liebsten Marmorkuchen. Hhmm....lecker.
     
    Babalou gefällt das.
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Babalou gefällt das.
  17. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    New-York-Cheese-Cake... :D
     
    flatulenzio und Babalou gefällt das.
  18. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Zum Kuchen trinke ich meistens Filterkaffee, aber zum Filterkaffee esse ich nicht immer etwas. Wenn dann aber meist süßes Gebäck/Kuchen. Ich denke, das beschreibt es ganz gut.
     
    Babalou gefällt das.
  19. #19 Babalou, 01.11.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.785
    Ich hab festgestellt, dass mir ein heller gerösteter, fruchtiger Kaffee auch sehr gut zum Abendbrot mit Wurst und Käse schmeckt.
     
  20. #20 nenni, 01.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich futter gerade dazu die kleinen Riegel mit Peanut, Karamel oder Kokos, die ich extra für die Lungerer und Droher, die eigentlich gestern abend erscheinen sollten und nicht gekommen sind, gekauft hab.
    Hoffentlich krieg ich keinen Zuckerschock :eek:.
    Bis Nikolaus aufschohnen schaff ich nicht!
     
    turriga, flatulenzio und Babalou gefällt das.
Thema:

Was esst ihr gerne zu eurem Filterkaffee?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr gerne zu eurem Filterkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  2. Espresso: macht die Temperatur von Wasser etwas aus wie schnell Wasser durch den Puck fliesst?

    Espresso: macht die Temperatur von Wasser etwas aus wie schnell Wasser durch den Puck fliesst?: Siehe Titel. Bei heißem Wasser schneller?? Es geht um normalen Espresso in Siehträgermaschine
  3. ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch

    ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch: Hallo zusammen. Ich habe festgestellt, dass bei meiner Synchronika (kein Festwasseranschluss) der Druck beim Bezug / Blindsieb auf 14 bar schiesst...
  4. Messtechnik für Kaffeemehl

    Messtechnik für Kaffeemehl: Hallo, ich plane gerade erst meinen Einstieg in die Siebträgerwelt und habe eine Verständnisfrage. An und für sich ist die Herstellung eines...
  5. Was knabbert/esst ihr so zum (Nachmittags-)Kaffee?

    Was knabbert/esst ihr so zum (Nachmittags-)Kaffee?: Liebes Forum, angeregt durch den Thread zu Verzicht auf Kaffee, in dem unter anderem auch der Verzicht auf Zucker gestreift wurde, habe ich mich...