Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auch Edward mit den Scherenhänden oder Charly und die Schokoladenfabrik waren toll. Beetlejuice war mir zu sehr überdreht, Alice im Wunderland...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Auch Edward mit den Scherenhänden oder Charly und die Schokoladenfabrik waren toll. Beetlejuice war mir zu sehr überdreht, Alice im Wunderland auch. Tim Burton hat mich begeistert und genervt zugleich. Dumbo reizt mich zb gar nicht
     
    domo gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    War gestern mal wieder im Kino : Ad Astra w/ Brad Pitt. teilweise grandiose Bilder bei einer etwas nicht ganz so packende Geschichte (m.E.)
     
  3. #163 Sansibar99, 23.09.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Den hab ich gestern auch gesehen.

    Hat mich im positiven Sinn an "Solaris" erinnert.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    meine Frau und mich auch :)
     
  5. #165 nichtdieMama, 24.09.2019
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Ich stehe ja voll auf SciFi und Weltraum, aber der Trailer hat mich schon nicht überzeugt.
    Und Solaris fand ich soo langweilig dass ich ihn nie zu Ende geschaut habe.
    Denke den werde ich mir maximal antun wenn er bei Netflix auftaucht.
     
    mat76 gefällt das.
  6. #166 turriga, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Komm grad aus dem Kino, keine leichte, vergnügliche Kost, sondern „Joker“.
    Spielt zwar in einem real düsteren Gotham City, wie man sich etwa die Brandherde von New York in den 80gern vorstellt, noch ganz ohne Batman, quasi die Vorgeschichte dazu. Robert De Niro finde ich ja immer eine Freude zu sehen, aber was Joaquin Phoenix in der Rolle des Joker als Schauspieler da abliefert, ist schon mehr als nur beeindruckend, trägt den ganzen Film.
     
    domo, Pappi, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ja, der Joaquin Phoenix gehört zu den ganz großen.
    Hat mich auch als Jonny Cash sehr beeindruckt.

    Gruß
    michhi
     
    Pappi gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Sehe ich auch so, Joaquin Phoenix finde ich auch großartig. Ob als Cash oder in Her...
    Den Joker mag ich mir dennoch nicht antun, der Film basiert lose auf dem Comic " The Killing Joke". Für Comicfans ein Kultcomic. Aber es stört mich, dass Todd Phillips zwar das Comic als Vorlage nahm, es an vielen Stellen sehr verändert hat - für mich zum Negativen hin
    Kurzfassung: Im Comic ist der Mann, der später zum Joker wird ein ehemaliger Ingenieur, der sich erfolgslos Comedian versucht, während zuhause seine schwangere Frau in schäbigen Verhältnis auf Besserung hofft. Um für bessere Verhältnisse zu sorgen, lässt er sich auf einen Deal mit Gangstern ein, die planen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu berauben. Kurz nach der Festlegung des Plans erfährt er, dass seine Frau und sein ungeborenes Kind bei einem Stromschlag ums Leben gekommen sind. Der Sinn des Unterfangenes ist ihm damit eigentlich abhanden gekommen, aber die Gangster zwingen ihn zum Einbruch, sie werden dabei von Batman gestellt, der Mann springt in ein Chemikalienbecken, kann entkommen ist aber für immer entstellt: er wird zum Joker.
    Ich finde es schade, dass Todd Phillips sich nicht mehr an das Comic gehalten hat.
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Mir geht es ähnlich dazu kommt noch das im Film Musik von Garry Glitter verwendet wurde. Das geht m.E. gar nicht
     
  10. #170 mahlmalmaik, 14.10.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    ACHTUNG SPOILER:




    hab den joker am freitag im kino gesehen, keine frage, schon sehr beeindruckende leistung von joaquin und die inszenierung war sehr fesselnd. ich weiß allerdings immer noch nicht so recht was ich von dem film nun schlußendlich halten soll. irgendwie erinnert die leistung joaquins dann doch sehr stark an a beautiful day wo joaquin schon fast eine identische rolle gespielt hat, irgendwie gab es für mich zu viele parallelen.... dann auch die ähnlichkeiten zu taxi driver, die der regisseur ja selbst eingeräum hat... das ständige hantieren mit der waffe und das andeuten des suizids. auf der anderen seite war das schon alles großartig inszeniert und dieser tanz und das lachen von joaquin... krass. auch den ansatz von thomas wayne dieses mal fand ich ziemlich genial, das absolute gegenteil zu dem heilsbringer aus den batman filmen von nolan. kein samariter gothams sondern ein tycoon der für den untergang gothams irgendwo mitverantwortlich ist. wäre schon sehr interessant zu sehen wie sich bruce wayne mit so einer vaterfigur wohl entwickelt hätte.
     
  11. #171 nichtdieMama, 31.10.2019
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Hab mir die Woche den Terminator angeschaut, hatte dank DKB Freikarten.
    Für umsonst okay, aber hätte ich Geld dafür bezahlt...
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Oh echt? Die Kritiken waren doch recht gut. Teil 4+5 waren ja schlecht, dachte 6 soll wieder besser sein.
     
  13. #173 langbein, 01.11.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    Habe vorletzte Woche meinen besten Film der letzten Jahre gesehen. . vielleicht läuft er bei euch ja noch.
    PARASITE: Hat wirklich alles was ich im Kino erwarte: Action, Humor, tolle Kameraführung, super Schauspieler, dazu noch, dass es ein koreanischer Film ist, das wirkt erstmal fremd, haft mich aber über 2 Stunden in den unbequemen Sitzen unseres Kinos gefesselt.
    Empfehlung!

     
    Piezo und turriga gefällt das.
  14. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Wundere mich gerade, ob der Film "Joker" wirklich so schlimm ist? ;)
     
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Der Trailer macht echt neugierig. Und das hier mal eine andere Schauspielerethnies zu sehen ist, ist auch mal eine schöne Abwechslung.

    Gruß
    michhi
     
  16. #176 langbein, 01.11.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    Ja, wirklich. Und dabei kein verkopftes Kunstkino, sondern trotz aller Hintergründigkeiten und der expressiven Bildsprache sehr gutes Unterhaltungskino. Wer Tarrantino-Fan ist, wird diesen Film auch lieben.
     
    kölner und michhi gefällt das.
  17. #177 nichtdieMama, 01.11.2019
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Na ja, so richtig schlecht war er nicht. Aber halt nix neues, eine Maschine wird zum töten einer Person die später wichtig wird geschickt, jemand anders zum Schutz.
    Dazu kommt noch eine Sarah Connor auf Rachetour und Arnie als Alt-Terminator. Viel Ballerei, Stunt Szenen auf der Strasse, in der Luft und unter Wasser. Mit der Logik passt es auch nicht überall. Die beste Figur ist immer noch Arnie, da gibt es sogar etwas zu lachen.
    Also kann man sich schon anschauen, aber nicht unbedingt im Kino.
     
    mat76 gefällt das.
  18. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Mir hat der Film auch sehr, sehr gut gefallen.
    Bis zur Hälfte oder Dreiviertel ist es fast eine fröhliche Komödie. Doch dann dreht sich der Film.
    Obwohl er hier zwei gegensätzliche Familien zeigt -eine reich, eine arm- bleibt eine Wertung oder Parteinahme aus.
    Es wird eher gezeigt wie Menschen aus allen Schichten in der Lage sind sich in vollendeter Weise selbst ein Bein zustellen.

    Absolut empfehlenswert.
     
    langbein gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Das perfekte Geheimnis angeschaut und fühlte mich sehr gut unterhalten.
     
  20. #180 quick-lu, 13.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.895
    Unbedingt sehenswert.

    Immer schön, wenn man quasi zur Familie gehört.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....