TC4 Arduino Software

Diskutiere TC4 Arduino Software im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich suche eine aktuelle Version der Arduino-Software für das TC4-Shield und den LCDapter. Jim's Homepage ist leider seit Tagen...

Schlagworte:
  1. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Hallo zusammen,

    ich suche eine aktuelle Version der Arduino-Software für das TC4-Shield und den LCDapter.
    Jim's Homepage ist leider seit Tagen down (http://www.mlgp-llc.com/) und die Code-Repositories auf

    Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.

    werden offenbar nicht mehr gepflegt und sind bereits im Archiv.

    Die Codes, die ich finde, sind total unübersichtlich und zumeist veraltet.

    Um meinen TC4-Clone + LCD-Adapter-Clone (siehe Signatur) zu testen, benötige ich eine aktuelle Software-Version.
    Ich verwende kein Artisan bzw. muss zunächst nichts an den PC anschließen. Mir reicht eine Arduino-Standalone-Version. Was nimmt man da? Kona?

    Wäre für ein paar Tipps von erfahrenen TC4-Anwendern und für einen Link zum aktuellsten Code dankbar.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    hast Du schon mal die "Wayback Machine" probiert?
    Wayback Machine

    Gruß
    Michael
     
  3. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Gute Idee. Damit finde ich vielleicht die verschollenen Anleitungen.
    Ich habe mich inzwischen durch die Googlecode Archive gewühlt und glaube nun alles zu haben. Aktuelleres gibt es wohl nicht und da ist nun ein bisschen Gefrickel angesagt, bis das alles kompiliert und geflasht werden kann...
     
  4. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Schau doch mal bei whois ob die Domain noch registriert ist. Falls ja, dann muss da auch eine Kontakt-Emailadresse hinterlegt sein.
     
  5. #5 be.an.animal, 06.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Das 2-zeilen LCD ist in den Codes mit drin (bei der Version die ich kenne).
    Was heißt veraltet? In den letzten Jahren sind nur Kleinigkeiten nachgetragen worden.

    Ich habe vor gut einem Jahr einige Versionen runtergeladen und empfehle die Version aArtisanQ_PID_6_3,
    (weil ich die installiert habe ;-) . Die kann die 2 kHZ PWM.

    Schau mal hier:
    greencardigan/TC4-shield
    Peter
     
    Richy gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die aArtisanQ_PID_6_3 ist die aktuelle Version. Die 6_4 existiert als Beta...
     
    Richy gefällt das.
  7. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Super! Hat auf Anhieb kompiliert und funzt.
    Siehe hier: TC4 Clone Board
     
  8. #8 flo_ffb, 18.08.2019
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Hallo,

    habe es gerade mit der gleichen Version probiert, ich werde nur aus der Fehlermeldung nicht schlau.
    Kann mir jemand helfen? Ich stehe mit meiner Arduino Erfahrung noch ganz am Anfang.
    Den Ordner, den er sucht gibt es nicht. Ich weiß aber auch nicht wo ich was umstellen muss.
    Hier mal die Fehlermeldung.


    Danke Gruß
    Florian


    Arduino: 1.8.9 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Uno"

    C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-prefs -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Felix\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -vid-pid=0X2341_0X0043 -ide-version=10809 -build-path C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\arduino_build_115792 -warnings=none -build-cache C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\arduino_cache_497835 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA-1.2.1.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc-5.4.0-atmel3.6.1-arduino2.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude-6.3.0-arduino14.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Felix\Desktop\Artisan\aArtisanQ_PID\aArtisanQ_PID.ino
    C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -compile -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Felix\Documents\Arduino\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -vid-pid=0X2341_0X0043 -ide-version=10809 -build-path C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\arduino_build_115792 -warnings=none -build-cache C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\arduino_cache_497835 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA-1.2.1.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc-5.4.0-atmel3.6.1-arduino2.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude-6.3.0-arduino14.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Felix\Desktop\Artisan\aArtisanQ_PID\aArtisanQ_PID.ino
    Using board 'uno' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
    Using core 'arduino' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
    Detecting libraries used...
    "C:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\tools\\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -Wno-error=narrowing -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10809 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\arduino\\avr\\cores\\arduino" "-IC:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\arduino\\avr\\variants\\standard" "C:\\Users\\Felix\\AppData\\Local\\Temp\\arduino_build_115792\\sketch\\aArtisanQ_PID.ino.cpp" -o nul
    "C:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\tools\\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -Wno-error=narrowing -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10809 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\arduino\\avr\\cores\\arduino" "-IC:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\arduino\\avr\\variants\\standard" "-IC:\\Program Files (x86)\\Arduino\\hardware\\arduino\\avr\\libraries\\Wire\\src" "C:\\Users\\Felix\\AppData\\Local\\Temp\\arduino_build_115792\\sketch\\aArtisanQ_PID.ino.cpp" -o nul
    In file included from C:\Users\Felix\Desktop\Artisan\aArtisanQ_PID\aArtisanQ_PID.ino:153:0:

    C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\arduino_build_115792\sketch\cmndreader.h:43:22: fatal error: cmndproc.h: No such file or directory

    compilation terminated.

    Bibliothek Wire in Version 1.0 im Ordner: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\libraries\Wire wird verwendet
    exit status 1
    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.
     
  9. #9 MarioAtJazz, 02.12.2019
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe eine Frage zur Hardware des TC4 bzw TC4+ Shield:
    Normalerweise hat man doch für die K-Typ Thermoelemente diese gelben Stecker, damit nicht durch unterschiedliche Metalle wiederum (Fehl)Spannungen entstehen - so hab ich das verstanden. Sind die Schraubklemmen, die da verwendet werden, für diesen Zweck geeignet ? Hat schon jemand z.B. bei Zimmertemperatur oder besser bei 37 Grad die gemessenen Temperaturen kontrolliert ?
    Mario
     
  10. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Na ja, auch die Buchse der TC-Steckverbindung muss irgendwann auf die Platine und dort treffen die Leitungen unweigerlich auf Kupfer und Zinn :D
    Das TC4 ist aber so konzipiert, dass die Wege zum Messverstärker optimal kurz sind.
    Grüße
    Ralf
     
Thema:

TC4 Arduino Software

Die Seite wird geladen...

TC4 Arduino Software - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur-Logging mit Arduino - welche Software?

    Brühtemperatur-Logging mit Arduino - welche Software?: Liebe Leute, ich habe in eine günstige Thermoblockmaschine in den Wasserzulauf oberhalb der Brühgruppe ein K-typ Thermocouple über ein...
  2. Arduino kennenlernen ohne Software-Installation

    Arduino kennenlernen ohne Software-Installation: Hallo! Falls ihr schon immer mal Lust hattet, in das Arduino Thema einzusteigen, ohne dass ihr extra Software auf eurem Computer oder Tablett...
  3. [Verkaufe] Mythos One Victoria Arduino

    Mythos One Victoria Arduino: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  4. Arduino Projekte

    Arduino Projekte: Moin! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon mal irgendwelche witzigen Projekte mit seiner Kaffeemaschine und nem Arduino gemacht hat....
  5. [Verkaufe] Victoria Arduino Mythos MYG 75

    Victoria Arduino Mythos MYG 75: Liebe Kaffee Community, ich verkaufe eine quasi neue/makellose MYG 75 (weiß) mit grind by weight Technologie. Gekauft im Dezember 2023 - kaum...