Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; tja, dann wird halt ab sofort mit dieser Kettle nur noch 1Liter Brews gemacht. ;) oder ein gr. Cupping, FP, AP..aber wohl hauptsächlich "Batches" :)

  1. #5841 whereiscrumble, 26.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    oder ein gr. Cupping, FP, AP..aber wohl hauptsächlich "Batches" :)
     
  2. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    @Bunny

    Die "alte Dame" hat sich gut gehalten und ist ja noch sehr attraktiv - für ihr Alter ;-)
    Die stellt bestimmt so manches junges Gemüse locker in den Schatten.
     
  3. #5843 Oldenborough, 27.07.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Heute wurde der Clever Coffee Dripper geliefert.

    Schöne Spielerei zwischen French Press und Filter. Erster Schnelltest verlief zufriedenstellend.
     

    Anhänge:

    andruscha, Geschmackssinn, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #5844 Konstantinos, 27.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Bekomme aus dem Clever Dripper immer die besten Ergebnisse für Kaffees mit dunkleren Noten. Super teil :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :)Wieder Altmetall...

    DE382035-971F-48F7-BF85-F1BDA7A5D557.jpeg
     
    reblaus, flatulenzio, quick-lu und 25 anderen gefällt das.
  6. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Gerade mal bestellt. Mal sehen wie er sich gegen die Melitta V60 Kopie schlägt. V.a. sollte viel mehr Aroma in der Tasse landen aufgrund des Edelstahls, da man sich den papierfilter spart ^_^
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn gefällt das.
  7. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ich mag flache Espressotassen, am liebsten randvoll ;)
    Somit passt diese hier perfekt zu mir :)
     

    Anhänge:

    tako1981, Geschmackssinn, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Das neueste Franchiseprodukt von Marvel, den Hulk- Atomizer:
    [​IMG]
    Und die Unica hat jetzt Holz vor der Hütte, damit sie neben der Faemina nicht mehr ganz so hässlich aussieht:
    [​IMG]
     
    ryk, Pappi, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  9. #5849 whereiscrumble, 03.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Endlich wieder im Besitz einer NB. Zwar ohne Unterschrift, dafür aber mit der richtigen Knauffarbe :D
    20190803_160636.jpg 20190803_160714.jpg

    Gleich erstmal ein Brew von @Oblator angesetzt..
     

    Anhänge:

    Pepperoni, Geschmackssinn, sokrates618 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @whereiscrumble
    Heist dass, das neue Mahlwerk der Hiku für Filterkaffee konnte nicht wirklich überzeugen?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Oh, doch wieder zurück zur Commandante?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    In Schwarz ist die NB schon seeehr cool!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  13. #5853 whereiscrumble, 03.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Leider nicht vollumfänglich. Sie kommt jetzt mit auf Arbeit :)
     
    Senftl gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Oh, dann lohnt es sich wohl nicht Empfehlungen für die Mühle für Brühkaffee auszusprechen, wenn dann bei dem Preis das Ergebnis nicht so überzeugend ist/sein könnte.
    Danke fürs testen.
    (Gibts da Abschliessend noch was ausführlicheres im Hiku Thread dazu?)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  15. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    IMG_20190809_183419.jpg IMG_20190809_183446.jpg
    Meine neue Mühle ist endlich da!!
    :D
     
    orangette, onluxtex, TomGasGuzzler und 10 anderen gefällt das.
  16. #5856 Pepperoni, 13.08.2019
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Habe mir heute beim Max meine Livi geholt. Lecker Espresso habe ich auch bekommen.
    Ist schon ein feiner Kerl der Max

    1E549AD5-FED3-4B25-AB25-44B01DBB04D3.jpeg
     

    Anhänge:

    andruscha, orangette, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  17. #5857 Oldenborough, 15.08.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    WhatsApp Image 2019-08-15 at 21.34.00.jpeg WhatsApp Image 2019-08-15 at 21.32.48.jpeg

    Schwanenhalskessel mit Temperaturanzeige
     
    andruscha, Senftl, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  18. #5858 gummipferd, 18.08.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Mir ist gerade bewusst geworden, was für eine schräge Kombination gestern Abend geliefert wurde.
    Löslichen Kaffee abzuwiegen, wird aber voraussichtlich nicht das Haupteinsatzgebiet der Waage.
    Immerhin weiß ich jetzt, dass zwei Boxen Instantkaffee, plus zwei extra Tütchen zum Probieren, exakt 78 g wiegen.
    E52C794B-A1F3-469A-AF66-117507DCB0BC.jpeg
     
    Geschmackssinn, rebecmeer, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Der neue Trichter von Gilberto
    00A1CCA0-8485-44BF-A311-0E2F160B7243.jpeg
     
    SebiH, michhi, Papmi und 10 anderen gefällt das.
  20. #5860 ChupaChups, 19.08.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Nachdem ich eigentlich immer dachte, eine einfache Feinwaage reicht mir dicke, habe ich jetzt mal eine Felicita Arc und eine Incline bestellt. Behalten werde ich nur eine davon, nachdem ich etwas verglichen habe. Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, ich würde mir ne Waage für 140€ kaufen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt... naja!
     
    reblaus, WernerFrisur, DocBrown und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]