La Pavoni Professional Druck zu hoch

Diskutiere La Pavoni Professional Druck zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...

  1. Birfee

    Birfee Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich.
    Jetzt habe ich bei euch im Forum gelesen, dass der eingestellt werden kann. Kann mir jemand erklären wie das gemacht wird?
    Gruß Birfee
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Entweder war er immer schon zu hoch eingestellt oder das Rohr vom Pressostat ist verkalkt.
    Zum Einstellen muss die Bodenplatte demontiert werden.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Auch von mir: PStat oder Zuleitung dicht, sowas passiert auch gern mal nach dem Entkalken.
    Schritte: Stromlos, Bodenplatte entfernen (bei älteren Modellen mit einem nervigen SIcherheits-Torx mit Bohrung, unter das Wasserschale; sowas gibts aber im Baumarkt billig zu kaufen), elektrische Kontakte des PStat abziehen, PStat mit zwei Schraubenschlüsseln lösen (1x kontern, 1x drehen), Röhrchen spülen, PStat ausspülen, zusammenschrauben, ausprobieren. Anm: keine Dichtung nötig.
    Aufwand, sofern passendes Werkzeug bereit liegt: 15 min.

    Wenn Du nicht weisst, wie ein Pstat aussieht -> google Pressostat pavoni

    Sollte der PStat defekt sein, gibts ab 12€ Ersatz. Ab und an sind auch die Schaltkontakte am PStat zusammengebacken.
     
    Vivo101 gefällt das.
Thema:

La Pavoni Professional Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall

    La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall: Hallo, bei meiner Pavoni stelle ich seit einiger Zeit folgendes fest: Die Maschine heizt auf, bis auf knapp ein Bar und beendet dann den...
  2. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. La Pavoni Professional - Druckaufbau

    La Pavoni Professional - Druckaufbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner La Pavoni Professional. Vorweg, ich habe die Maschine erst seit einer Woche (gebraucht gekauft) und bin in...
  4. Druck einstellen Pavoni Professional

    Druck einstellen Pavoni Professional: Liebe Community, ich bin ganz frisch hier und weiß nicht genau wie das funktioniert. Also: ich habe eine alte (1992 gekauft) Pavoni Profesional...
  5. La Pavoni Professional Brühdruckmanometer

    La Pavoni Professional Brühdruckmanometer: Guten Tag Ich habe eine Profitec Pro 300 und eine La Pavoni Professional. Die Pavoni benutze ich um etwas mit der Preinfusion und Druckprofilen zu...