Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?

Diskutiere Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, moin! Mir ist vorhin beim Dekantieren des Filterkaffees eine Menge von ca. 3 Esslöffeln über das Touch-Display der LUNAR gelaufen. Obwohl...

  1. #1 norschtein, 11.08.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Moin, moin!
    Mir ist vorhin beim Dekantieren des Filterkaffees eine Menge von ca. 3 Esslöffeln über das Touch-Display der LUNAR gelaufen. Obwohl ich sie möglichst waagerecht aus der Suppe gehoben habe tut jetzt die ‚T(are)‘-Funktion keinen Mucks mehr.... :confused: :(
    Wie öffne ich die Waage korrekt - und wonach soll ich dann schauen?
    Gruß u Dank an die Elektrofraktion!!
    Axel
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich würde sie nicht öffnen!
    Lege sie über Nacht in Reis und teste sie morgen nochmals.
    Ansonsten schreibe Acaia an, die sind recht rührig.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 norschtein, 12.08.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hallo mamu,
    habe sie abends versuchsweise wieder angeschaltet und die ‚T‘-Funktion war zurückgekehrt.... zwar bilde ich mir ein, dass ein flüchtiges berühren (wie zuvor) nicht mehr zum Nullen reicht, aber mal schauen.
    Gruß Axel
     
  4. #4 helalwi, 12.08.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Was war denn das? Etwas sonderbar. Ich habe schon viel mehr als ein paar Löffel heisses Wasser darüber geleert, zudem steht sie auf dem Tropfsieb der Espressomaschine und ist täglich dem Dampf der Lanze ausgesetzt, wenn ich das Kondenswasser rauspuste. Bei einer kürzlichen Reinigung habe ich gesehen, dass Wasser im USB Stecker drin war. Ich habe das rausgeschüttelt und getrocknet. Das klingt nun ein bisschen so, als ob ich ganz schlecht mit der Waage umgehen würde. Das ist schon nicht so und trotzdem passiert halt einiges und das immer wieder. Ich habe auch festgestellt, dass es am Boden der Waage immer Kondenswasser hat, das von unten kommen muss ( vielleicht von der Dampflanze).

    Ich habe die Waage jetzt ca. ½ Jahr täglich im Einsatz und sie hat bisher keine Probleme gemacht. Hoffentlich ist bei deiner morgen alles wieder flott.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Mich wundert es, dass es die Lunar betrifft. Diese soll genau dafür doch da sein, dass sie auch mal Wasser abbekommen kann, ohne das gleich was passiert. Bei der Pearl hätte ich es eher verstanden.
     
    Jetza, cbr-ps und helalwi gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ich hab beide - die Luna macht bei mir mehr zicken, wenn ich sie auf eine feuchte Oberfläche setze um denEspressobezug zu stoppen - wohlgemerkt auf ein Gitter das etwas feucht ist - nicht Unterwasser- fängt sie häufig zum zicken an und schaltet sehr häufig auf ein Störung etc
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Interessant, habe auch beide und konnte dieses Verhalten erst einmal beobachten und da war darunter eine Pfütze, also sehr viel Wasser.
     
  8. #8 helalwi, 18.08.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    @norschtein : Was ist der letzte Status? Funktioniert sie wieder?
     
  9. #9 norschtein, 19.08.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hallo, danke der Nachfrage, hatte die Waage nach ihrer Rückkehr unter die Lebenden noch gar nicht wieder ausprobiert und die Pearl entstaubt.
    Probier es nacher u lass dich wissen.
     
  10. #10 furkist, 19.08.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Am besten gar nicht.
    Mir ist das selbe mit meiner Billig-G&G passiert. Fön auf "kalt" gestellt und reingeblasen - da wo auch das Wasser rein ist. Die Waage hat zunächst etwas gezickt, weil wohl noch nicht ganz trocken. Aber später - und jetzt - geht sie wieder.

    Ich hoffe dass deine Akazie auch wieder geht - ich bin da recht zuversichtlich.
     
Thema:

Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?

Die Seite wird geladen...

Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Acaia Lunar (Display defekt)

    Acaia Lunar (Display defekt): Verkaufe Acaia Lunar. das Display ist defekt, bleibt schwarz. Via Bluetooth Pässe sich die Waage nutzen. wiegt, tariert, Batterie auch noch...
  2. [Zubehör] Defekte Acaia Lunar

    Defekte Acaia Lunar: Hallo, Hat eventuell noch jemand eine Defekte Lunar im Schrank liegen? Gerne via PN melden. Danke
  3. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  4. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...
  5. [Verkauft] Acaia Lunar inkl. Lunar Base

    Acaia Lunar inkl. Lunar Base: Hallo zusammen, verkaufe eine Acaia Lunar Waage inkl. Lunar Base (+ natürlich Original Base) und allem Originalzubehör & Verpackung. [ATTACH]...