Kaufberatung - manueller Espresso und Waage

Diskutiere Kaufberatung - manueller Espresso und Waage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Aufklärung!

  1. #41 Paul980, 20.08.2019
    Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Danke für die Aufklärung!
     
  2. #42 Freewind33, 20.08.2019
    Freewind33

    Freewind33 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    do you have a link on which I could see this famous profiling kit for La Pavoni please?
    Thank you !!!
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Und den ST muss man bei jeder anderen Maschine ebenfalls ausspülen!
    Ich kann hier beim besten Willen ebenfalls keinerlei Mehraufwand erkennen. Für mich ist eher das Gegenteil der Fall.
     
    Paul980 gefällt das.
  4. #44 Paul980, 20.08.2019
    Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Aktuell tendiere ich eher zum Robot. Da ich eh einen Wasserkocher auf der Arbeitsfläche zu stehen habe, wäre das auch kein Thema. Dass der Robot stromlos ist, finde ich durchaus auch eine nette Sache. Einzig das Mahlen mit der C40 plus Auf- und Abbau des Robot sind halt zwei Arbeitsschritte. Vielleicht werde ich auf lange Sicht irgendwann für Zuhause eine elektrische Mühle anschaffen, aber die Freiheit im Urlaub/Garten einfach meine C40 und den Robot oder Aeropress mitzunehmen, finde ich schon sehr reizvoll. Für Familienfeiern habe ich eh im Schrank eine billige Melitta Kaffeemaschine und eine Packung vorgemahlenen Kaffee. Da stell ich mich sicher nicht hin und mahle mir einen Wolf. :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #45 Yggdrasil, 21.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Ich wollte Dir nichts unterstellen und habe bestimmt auch etwas verschärft geschrieben. Dafür möchte ich Dir meine Entschuldigung anbieten.
     
  6. #46 Paul980, 22.08.2019
    Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Also für mich habe ich nochmal die Gedanken geordnet. Mein Budget ist definitiv bei 400€ begrenzt. Für das Geld könnte man keinen guten (neuen) Einkreiser besorgen. Wenn ich auf das Manometer beim Robot verzichte, lande ich zumindest bei 369€. Da Gerät wäre dann neu und definitiv langlebig aufgrund der Verarbeitung. Auch wenn die La Pevoni durchaus reizvoll ist, wäre sie mir dann doch zu "manuell" für ein strombetriebenes Gerät. Dann doch lieber auf ganz lange Sicht - wenn die Familie größer ist und mehr Leute im Haushalt auf Kaffeespezialitäten stehen - ein vernünftiger Zweikreiser, dann aber mit mehr Budget. So kann ich die nächsten Jahre schön mit dem Robot üben und habe im Fall eines Upgrades immer noch ein mobiles Gerät für Urlaube/Garten.
     
    CtpKaffee und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Kaufberatung - manueller Espresso und Waage

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - manueller Espresso und Waage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...