Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung

Diskutiere Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich nutze ja die sette 30 und bin relativ gut zufrieden.....allerdings müsste man sie noch etwas besser einstellen können....ich...

  1. #1 Rosenzobel, 20.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,
    Ich nutze ja die sette 30 und bin relativ gut zufrieden.....allerdings müsste man sie noch etwas besser einstellen können....ich weiß dass es dafür dieses extra malwerk gibt aber ich bin ohnehin auf der Suche nach einer Zweitmühle.
    Die sette 270 wi oder aber die o.g.....die mir preislich entgegen kommt.....
    Nur reicht die mir? Wer hat Erfahrungswerte ggf. Auch im Vergleich mit der sette 30?
    Herzliche Grüße Melanie
     
  2. #2 Aeropress, 20.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wofür willst Du denn die Zweitmühle verwenden?
     
  3. #3 Rosenzobel, 20.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Eigentlich genau wie die erste Mühle zum malen des Kaffees für meine siebträgermaschine.
     
  4. #4 Aeropress, 20.08.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Willst Du den gleichen Kaffee mit zwei Maschinen mahlen? Ja wohl kaum nehm ich mal an. :)
    Dir Frage meint ob die Zweitmühle für Filteranwendungen gedacht ist, ne zweite Sorte Espresso, genauso häufig verwendet wird wie Mühle eins oder nur gelegentlich, etc.. Also etwas mehr Differenzierung darfs dann schon sein als Kaffee mahlen, und jenachdem wie die ausfällt kann man dann was sinnvolles raten statt zu raten. ;)
     
  5. #5 Rosenzobel, 20.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Lach, achso.....ja klar...sorry...also die zweite Maschine für eine andere Sorte Espresso. Nur siebträgernutzung. dann nahezu gleich oft genutzt bzw. Etwas weniger als die erste Mühle... Mir ist nur wichtig, dass sie nicht " schlechter " einstellbar ist als die sette. Und das malgut auch nicht schlechter gemahlen wird.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn du Single Dosing machst, also Bohnen wiegen und dann in den sonst leeren Hopper schmeißen, brauchst du keine zweite Mühle.
    Bei mir gibt’s tagsüber "normale" Bohnen und abends koffeinfrei. Alles mit der selben Sette. :)
     
  7. #7 Rosenzobel, 20.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt sicher, aber ich möchte ja eine zweite Mühle haben....wusste halt gerne wie die o.g im Vergleich zur sette abschneidet
     
Thema:

Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft: Mühle Vario Home Mahlkönig gebraucht

    Verkauft: Mühle Vario Home Mahlkönig gebraucht: Moin, ich biete hier eine funktionsfähige Espressomühle aus zweiter Hand an. Die Mühle ist einsatzbereit und funktionerierte bis Austausch gegen...
  2. [Verkauft] Mühle Mahlkönig Vario Home V3 [reserviert]

    Mühle Mahlkönig Vario Home V3 [reserviert]: Ich verkaufe meine in 2015 gekauft Mühle Vario HOme V3 von Mahlkönig: Preis: 170€ VHB, Versand ist möglich (+8€) Zustand: gebraucht,...
  3. [Verkauft] Mühle Mahlkönig Vario Home V2 *Verkauft*

    Mühle Mahlkönig Vario Home V2 *Verkauft*: Verkaufe hier meine gebrauchte Vario Home V2. War ca. 5 Jahre bei mir im Einsatz und hat haushaltsübliche Mengen gemahlen. War ca. 5 Jahre im...
  4. [Verkauft] Mühle Mahlkönig Vario Home V2

    Mühle Mahlkönig Vario Home V2: Hi, ich verkaufe eine Vario Home 2, ergänzt durch den neuen Siebträgerhalter, mit 4 Monate alten Ritzeln und Rippenriemen. Die Mühle funktioniert...
  5. Kompakte Mühle als Mahlkönig Vario Home-Upgrade?

    Kompakte Mühle als Mahlkönig Vario Home-Upgrade?: Hallo zusammen, habe eine Mahlkönig Varion Home (aktuelles Modell). Prinzipiell bin ich mit dem Ding einverstanden, dachte aber mal an ein Upgrade...