Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann geht dies auch noch – so als mehrdimensional stimulierende Hör- und Konzentrationsübung… ;) [MEDIA] Bang On A Can – Eight Lines (Octet)...

  1. #8241 Sebastiano, 14.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Dann geht dies auch noch – so als mehrdimensional stimulierende Hör- und Konzentrationsübung… ;)


    Bang On A Can – Eight Lines (Octet)
    Ensemble Bang On A Can:
    Piano: Edmund Niemann, Nurit Tilles
    Piccolo Flute: David Fedele, Patti Monson
    Violin: Gregor Kitzis, Jaqueline Carrasco, Elizabeth Knowles, Todd Reynolds
    Viola: Martha Mook, Ron Lawrence
    Cello: Greg Passelink, Mark Stewart
    Bass Clarinet: Michael Lowenstern
    Conductor: Bradley Lubman
    Composer: Steve Reich (1979)
    Album: Bang On A Can ‎– New York Counterpoint / Eight Lines / Four Organs (2000) (track 4)
    Eight Lines (Octet) (a variant of 'Octet' released in 1980) recorded June 1996 at the Hit Factory, New York

    .
     
  2. #8242 fanthomas, 15.08.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Das war bei mir schon so vor 35 Jahren ... und ist bis heute so geblieben.
     
    Senftl, turriga und rebecmeer gefällt das.
  3. #8243 Sebastiano, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Mashrou’ Leila ist eine libanesische vierköpfige Indie-Rock-Band. Die Band wurde 2008 in Beirut, Libanon, als Musikworkshop an der American University of Beirut gegründet…


    Mashrou' Leila – Roman (Official Music Video)
    Hamed Sinno: lead vocal
    Firas Abou Fakher: guitar, keyboards
    Haig Papazian: violin
    Carl Gerges: drums
    Music: Mashrou' Leila
    Lyrics: Hamed Sinno
    Album: Ibn El Leil (2017) Deluxe Edition (track 18)
    Recorded at Hotel2Tango by Radwan Ghazi Moumneh
    Mixed: Firas Abou Fakher & Carl Gerges
    Mastered: Mickael Rangeard at Question de Son, Paris
    Video for their single 'Roman' released: July 19, 2017

    For lyrics and translations turn on subtitles (or scroll down on youtube)

    .
     
  4. #8244 Sebastiano, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Si·len·ti·um…. &. …"smell the yasmin…"


    Erik Truffaz Quartet feat. Hamed Sinno – Shim El Yasmine (Mashrou' Leila)
    Performed live at Liban Jazz Festival 2012 / MusicHall, Beirut
    .
     
  5. #8245 Largomops, 21.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Guten Morgen

     
  6. #8246 sneaky_peter, 23.08.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
     
    antony und joost gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
     
    fanthomas, antony, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8248 flatulenzio, 23.08.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Eine Woche bis zum neuen Album; Vorgeschmack:
     
    rebecmeer und quick-lu gefällt das.
  9. #8249 Sansibar99, 30.08.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    @Sebastiano : Danke für die Musik von Steve Reich - wunderschönes Stück von ihm.
    Ich konnte letztes Jahr ein Solo-Violin-Stück von ihm mit Pekka Kuusisto live im kleinsten Rahme erleben ("Violin Phase") : phantastisch, hypnotisch...

    die folgende (Folk-)Künstlerin hat sich in diesem Interview unter anderem über Steve Reich unterhalten:


    sehr hörenswert
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228


    daß das schon wieder so lang her ist, verdammte axt!
     
  11. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Wahnsinn hat mich MSO angefixt - Danke!!!!!
     
    fanthomas und Hermine gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Gänsehaut bei einem Song hatte.
    Ich weiß aber auch nicht, ob das in meinem Alter nicht etwas übertrieben wirkt:D
     
    fanthomas, rebecmeer, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ohne dein Alter zu kennen würde ich mir Gedanken machen, wenn´s nicht mehr so ist.
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Zu jung um sich wirklich Sorgen zu machen, zu alt um's zu ignorieren.
    Ich komme aus dem Zittern gar nicht mehr raus
     
    fanthomas, rebecmeer und flatulenzio gefällt das.
  15. #8255 flatulenzio, 31.08.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das Warten hat sich gelohnt, gelle...?!:D
     
    quick-lu gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Hm, bei mir tut sich da nix. Instrumental ist das ansatzweise ganz nett, aber mit dem Gesang kann ich gar nichts anfangen.
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Für mich schon, wobei ich mich ganz gut ablenken konnte.
     
    fanthomas gefällt das.
  18. #8258 wurzelwaerk, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Jou, gute handgemachte Musik hat so einen Effekt. :D:D:cool:
    Stand das nicht auf dem Beipackzettel?

    @quick-lu : Wenn das bei Dir goosebumps erzeugt, dann hör mal da rein: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Und für mich der ultimative Trigger:
     
    antony gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Ich habe über die Jahre immer wieder versucht, einen Zugang zu seiner Musik zu finden, nur technische Virtuosität alleine reicht mir aber nicht, mir liegt seine Musik einfach nicht.
     
    antony gefällt das.
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ja ja, die Sabine
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...