Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich stehe zu meiner femininen Ader .... ein paar Boots mehr geht immer noch. :rolleyes: [IMG] Red Wing Moc Toe 8856 in Oxblood, Ein brandneues...

Schlagworte:
  1. #1121 silverhour, 11.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Ich stehe zu meiner femininen Ader .... ein paar Boots mehr geht immer noch. :rolleyes:

    [​IMG]

    Red Wing Moc Toe 8856 in Oxblood, Ein brandneues Modell, das Ende letzte Woche erst beim Dealer an kam. Das Blutrot ist einfach wunderbar und bin schon gespannt, wie die Treter nach nach dem Einlaufen und irgendwann mit sichtbarer Patina aussehen werden.
     
    jazzadelic, Emscherpirat, Alias und 6 anderen gefällt das.
  2. #1122 pastajunkie, 11.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Das ist ja das Beste daran!!!
     
  3. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    da ich ja auch Entenfüße habe - ich empfehle die Firma Bär.
     
    joost gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.645
    Irgendwie haben es Dir die Teile angetan. Hast du mittlerweile eine eigene RW-Schuhschrank? :)
     
    Alias gefällt das.
  5. #1125 silverhour, 12.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Die Dinger taugen halt was und die Leisten sind wie gemacht für meine Füße. Daher .... passt!
    Aber es sind nur zwei Paar, da lohnt sich kein eigenes Regal. Wobei, so ein Iron Ranger würde mir schon noch gefallen.... :rolleyes:
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.645
    Schien mir wesentlich mehr :confused: Wie man sich doch täuschen kann ... ;)
     
  7. #1127 silverhour, 12.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Naja, ich hatte zwischenzeitig nochmal ein Paar, aber das mußte ganz schnell wieder gehen: Ich hatte mir die Treter in breiten Ausführung aufschwatzen lassen - vorne saubequem, aber an der Ferse keinen Halt (klassische Entenfüße eben). Nach 3x Tragen war klar, das geht so nicht.

    Die anderen Massen von RW waren von anderen Rhein-Main-'lern. Im Schwarm aufkommend wirkt das immer gleich nach sehr viel mehr..... :rolleyes:
    So wie hier: Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh
     
  8. #1128 pastajunkie, 12.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Mir hat ein Verkäufer in FFM vor nem halben Jahr gesagt das es nur noch eine Breite gibt...
     
  9. #1129 silverhour, 12.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    So war mir das auch bekannt. Bis mir ein Verkäufer in FFM sagte, daß es die breiteren Modelle offiziell nicht mehr in DE im Handel sind, sie aber für wenige klassiche Modelle auch noch die breiteren Leisten kriegen würden. Und er mir so ein Paar aufgeschwatzt hat....
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    Ist denn schon Herbst/Winter und Schneematsch? Naja, etwas vorbereitet bin ich aber es darf auch noch etwas dauern ;-)

    Tricker's Bourton in Espresso, finished with a Commando sole. On the 4444 last
    Tricker's Bourton in Beechnut, finished with a Commando sole. On the 4444 last

    20190821_192835.jpg 20190821_192449.jpg
     
    zebaoth und jazzadelic gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Heute gekommen. Haferl aus Juchtenleder.
    IMG_20190822_122518.jpg IMG_20190822_122531.jpg
     
    wurzelwaerk, swimmer, Alias und 3 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Ahh, passend zur Lederhose? :)
     
    Svente gefällt das.
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Auch, aber hautsächlich zur Jeans. Sieht sonst hier etwas overdressed aus.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Ich bin aber auch blöd wie ein Brot. Ich habe versucht, die steinharten Schuhe mit Trachtenstrümpfen!!, grobmaschig!! einzulaufen. Eine offene Blase, eine normale Blase.
    Als ich wieder im home war ist mir eingefallen, dass man zwei Socken anzieht, damit sowas nicht passiert.
    Habt ihr neben den üblichen Vorschlägen (reinpinkeln von meiner Mutter!, mit dem Fön warm machen, Wasser im Beutel und dann in den Schuhen gefrieren lassen) noch normale Vorschläge ohne den Schuh zu ruinieren?
    Bitte, bitte, sagt mir jetzt nicht, dass nur tragen hilft(aua), das hab ich schon mit div. Boots durch.
     
  15. #1135 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Mit normalen Strümpfen, die Du auch sonst drin anziehen würdest, im Haus rumspazieren.
    Wenn die Blasen abgeheilt sind. Einfach entspannt tragen. Langsam steigern.

    Wenn es dann nicht besser wird, zum lokalen Schuhmacher bringen und ihm zeigen wo‘s drückt, dann kann der die dort gezielt weiten.
     
    silverhour und Svente gefällt das.
  16. #1136 silverhour, 24.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Wie @Augschburger es sagt: Langsam eintragen. Mit kurzen Zeiten und Strecken starten und dann nach und nach steigern. Wird übrigens bei Redwings auch empfohlen.
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  17. #1137 Skunkworks, 25.08.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich habe mir auf Empfehlung von hier Ledermilch gekauft. Die kann man nicht nur zur Pflege der Sitzmöbel hernehmen, sondern auch Schuhe behandeln. In deinem Fall @Svente solltest du die Blasen erst einmal, so noch nicht geschehen, mit diesen Gel-Blasenpflaster abdecken, die sind richtig gut.
    Die Schuhe solltest du von innen und außen mit der Milch behandeln, nachdem du an einer nicht sichtbaren Stelle gestestet hast, ob das Leder sich nicht verfärbt oder sich anderes verändert.

    Bei der zweiten Behandlung ziehst du die von der Milch feuchten Schuhe an (ggf Tüten über die Füße ziehen) und läufst damit zuhause rum, bis sie trocken sind.
    Ggf wiederholen.

    Wichtig: nach der Behandlung mit der Milch musst du die Schuhe noch fetten, nachdem sie getrocknet sind!

    Viel Erfolg!

    /S.

    Ps. Das Reinpinkeln hört man immer wieder aber ich kenne keinen, der das je gemacht hat. Auch nicht zur Zeit des Wehrdiensts und der ist schon fast 30 Jahre her.
    Es hat mal einer die Haarspraymethode für Glanz angewendet. Der wurde von Kameraden, wie von Vorgesetzten schräg angeschaut...
     
    Svente gefällt das.
  18. #1138 pastajunkie, 25.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Bei den Red Wings sind die Socken aber auch wichtig beim Eintragen. Die falschen Socken können da ganz schön weh tun... Außerdem fette ich die Red Wings immer eins, zwei mal an den mir bekannten Stellen ein. Das hilft, zumindest bei mir...
     
  19. #1139 Tschörgen, 25.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Was versteht ihr denn bitte unter „richtigen/falschen Socken“?
     
    Defender gefällt das.
  20. #1140 Tokajilover, 25.08.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    gute socken sind aus "tierischer" wolle und nicht aus baumwolle
    gute socken haben keine oder eine nicht verdickende naht.

    ich mag die smartwool-socken sehr, sie halten die füsse trocken, rutschen dadurch nicht am schuh, fühlen sich geschmeidig an (beissen nicht wie einige wollsocken), halten lange und es gibt sie in unterschiedlichen dicken.

    ich bin wirklich kein schuh-fetisch. - mag gutes laufwerk wie zb ganter oder finnkomfort - wie sie ausschaun ist mit recht schnuppe - wenn es aber um socken geht, dann bin ich "picky" ohne ende ;)
     
    braindumped, Alias und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...