Eureka nicht barfuss bedienen

Diskutiere Eureka nicht barfuss bedienen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; das ist bei Sicherheitsschuhen gegeben - wenn er die an hat, kann er ansonsten „tutto nudi“ Kaffee mahlen Nicht bei ESD geeigneten Schuhen, die...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Nicht bei ESD geeigneten Schuhen, die sind extra leitfähig :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Klutzinger, 22.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    im Zweifelsfall - die Barista-Stiefel :D
     

    Anhänge:

    Kieler gefällt das.
  3. Kieler

    Kieler Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ich schätze ich werde auf deinen, Klutzinger, Rat hören und die Maschine komplett nackt bedienen, allerdings lege ich eine Gummimatte unter die Füsse, das mit den Barista-Stiefeln erscheint mir doch zu umständlich.
     
    holmger, Klutzinger und rebecmeer gefällt das.
  4. #24 Klutzinger, 22.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    :D
     
  5. #25 Mich428, 22.08.2019
    Mich428

    Mich428 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Halbrichtig. Die haben einen Widerstand im Mega- Gigaohmbereich. Extra leitfähig würde ich das nicht bezeichnen. Da können die Ladungen schön langsam abfließen. Für die elektrische Sicherheit spielt das so gut wie keine Rolle.
     
    'Ingo gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  7. #27 risotto, 23.08.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Je nach Anzahl der herausgetrennten Seiten bzw. Länge der überschriebenenTextpassagen wird ein entsprechend starker elektrischer Schlag ausgelöst..
    Sicherste Lösung: Bedienungsanleitung wegschmeißen (scheint straffrei zu sein) - dann allerdings kein gewerblicher Gebrauch mehr möglich
    Auslegungssache: durchstreichen, TippEx, überkleben
     
    CasuaL und Kieler gefällt das.
  8. #28 wurzelwaerk, 23.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    Viele lustige Ideen hier, gefällt mir.
    Spannend wäre aber trotzdem, den wahren Grund hinter der Warnung zu verstehen.
    Geht es wirklich um die Elektrik oder um den Arbeitsschutz bzgl runterfallender Dinge? Kann man das irgendwie rauskriegen?
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Das mit dem Runterfallen hört sich zwar plausibel an, dürfte aber unwahrscheinlich sein - immerhin gibt es diesen Passus auch in der heimatlich-Italienischen Beschreibung, und dort bedeutet "nicht barfuß" in erster Linie: Schlappen. Deren Wirksamkeit bei vertikal von oben auftretenden Kräften dürfte eher arg begrenzt sein :)
     
    Klutzinger und DaBougi gefällt das.
  10. #30 risotto, 24.08.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    das halte ich auch für die wahrscheinlichste Begründung
    siehe auch


    "DasGerätkeinesfallsinWasserodersonstigeFlüssigkeitentauchen"
     
  11. max196

    max196 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab's soeben gewagt.
    Barfuß an einer Eureka Magnifico 18 Gramm Kaffee gemahlen.

    Ich habe überlebt ...
     
    Kieler gefällt das.
  12. #32 Klutzinger, 24.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    pics - or it did‘nt happend :D
     
    max196 gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    In der Bedienungsanleitung zu meiner Maschine steht zu lesen:

    - Die Maschine nicht mit feuchten und/oder nassen Händen bzw. Füßen berühren.
    - Die Maschine nicht mit nassen Füßen bedienen.

    und die Tassenablage soll einen Mindestabstand von 150cm vom Boden haben.

    Ich glaube, die versuchen echt alles um aus einer Gewährleistung zu kommen. ;)
     
  14. #34 furkist, 24.08.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.995
    ... kennt ihr denn nicht die Schadensersatz-Klagen in Amerika ? Da wird wegen allem und jedem geklagt. Drum denken sich die Italiener: sicher ist sicher. Da schreib ich lieber mehr - als zu wenig...
     
  15. #35 Cappu_Tom, 24.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.976
    Da musst du nicht über den großen Teich blicken. Auch hierzulande gibt es Bedienungsanleitungen, bei denen die 'Sicherheitshinweise den Umfang der 'Bedienungshinweise' übertreffen. Zumal die sogenannten Sicherheitshinweise meist recht Geräte-übergreifend verfasst sind, da kann dann der Overhead z.B. bei Kleinzubehör schon recht beträchtlich werden
     
  16. #36 furkist, 25.08.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.995
    Stimmt.
    Was dann auch wieder kontraproduktiv ist: denn die (vielen) ersten Seiten einer Bedienungsanleitung lese ich gar nicht mehr. Die bestehen "nur" aus irgendwelchen Sicherheitshinweisen.

    Manchmal trenne ich dies sogar - zusammenmit dem "Fremdsprachenteil" ab - und hab dann nur ein paar wenige Seiten, in denen die Bedienung erläutert wird.
     
  17. #37 Cappu_Tom, 25.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.976
    OT: Bedienungsanleitungen archiviere ich ohnedies seit vielen Jahren als PDF Dateien, zusammen mit Informationen zu allfälligen Reparaturen, Modifikationen, Wartungshinweisen u.ä. Frisst keinen Platz und ist bei Bedarf leicht weiterzugeben.
    Auch ausrangierte Geräte oder Gefälligkeitsreparaturen verbleiben so ohne Aufwand im Archiv, das hat schon hin und wieder geholfen.
     
    furkist gefällt das.
Thema:

Eureka nicht barfuss bedienen

Die Seite wird geladen...

Eureka nicht barfuss bedienen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...
  2. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  3. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  4. Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein

    Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein: Hallo liebe Community, Vorab, ich bin absolut keine Kennerin und auch wenig technikversiert, so kam ich bisher kaum weiter. Vielleicht gibt es...
  5. Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht

    Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht: Liebes Forum, die Gabel unserer Eureka Mignon Manuale Mühle hält die Bezzerra Siebträger der Magica S nur mit händischer Unterstützung in...