Kaffeevollautomat für zu Hause

Diskutiere Kaffeevollautomat für zu Hause im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suchen kann man z.B. über „La Marzocco 1 Tassen Sieb“ oder „LM1 Sieb“ usw. Gibts Beispielsweise bei Tidaka LM1er-Sieb (für 41mm Tamper)-s001...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    joost gefällt das.
  2. #42 Rosenzobel, 22.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
  3. #43 Cappu_Tom, 22.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Hinweis:
    Es gibt 2 originale Einser-Siebe von LM. Das Classico und das Nuovo - siehe hier.
    Das Posting von @Senftl bezieht sich auf ersteres, das ich auch schon längere Zeit zufriedenstellend in Verwendung habe.

    Das Foto von @Rosenzobel ist für mich nicht ganz klar, ev. funktioniert das vordere Sieb auch mit dem 41mm Tamper?
    Wenn das Innenmaß stimmt und die Form einigermaßen zylindrisch ist - einen Versuch wäre es wert.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Stimmt, hatte vergessen das zu präzisieren. Ja, Ich meinte das alte (daher die Anführungszeichen um den Artikel und die Beschreibung der Form)

    Sieht nach so einem aus
    8C680F22-CFCC-47DE-BC22-42EF595E1BF9.jpeg
    94E933DB-5DFF-49EB-A69C-946464BBCF72.jpeg

    Ich vermute mal das es nicht ausreicht nur den 41mm Tamper anzusetzen.
    Aber wenn @Rosenzobel den und das alte LM1 da hat, kann sie das ja auch mal ausprobieren (wenn so ein Versuch nicht schon irgendwo in den Tiefen des KN geschrieben steht, weil es schon wer ausprobiert hat).
     
  5. #45 Rosenzobel, 22.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ja, das könnte ich ausprobieren. Wobei ich eigentlich mit dem 2er auch ganz gut zufrieden bin. Beim einser reduziert sich halt auch die Espressomenge. Und ich habe gerne etwas mehr Espresso im Cappuccino....bei " nur" 15-20 Gramm Espresso wäre mir das ggf dann doch zuviel Milch und zuwenig Kaffee..oder ich müsste noch kleinere Tassen nehmen ;-)
    Werde das mit den lm sieben und dem kleineren Tamper aber testen....danke euch
     
  6. #46 Rosenzobel, 22.08.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Sieht nach so einem aus
    Den Anhang 53015 betrachten
    Den Anhang 53016 betrachten

    Ich vermute mal das es nicht ausreicht nur den 41mm Tamper anzusetzen.
    Aber wenn @Rosenzobel den und das alte LM1 da hat, kann sie das ja auch mal ausprobieren (wenn so ein Versuch nicht schon irgendwo in den Tiefen des KN geschrieben steht, weil es schon wer ausprobiert hat).[/QUOTE]
     
  7. #47 Cappu_Tom, 22.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Richtig, diese Bilder zeigen - um Enrico Wurm von LM zu zitieren - ein "filtro classico della concurrenca" , also für 58mm Tamper.
     
Thema:

Kaffeevollautomat für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao

    Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich suche für den Heimgebrauch einen Kaffeevollautomat der auch Kakao bzw. eine Warne Schokolade zubereiten kann....
  2. Kaffeevollautomat für zu Hause

    Kaffeevollautomat für zu Hause: Kaffeevollautomat für zu Hause - gelöst Hallo zusammen, aus Müllvermeidunsgründen wollen wir von einer Tschibo Cafissimo auf eine Vollautomaten...
  3. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  4. Kaffeevollautomat für ca. 1000€

    Kaffeevollautomat für ca. 1000€: Hallo zusammen, da Saturn meine SGE Siebträger Maschine zurückgenommen hat, brauch ich nun eine neue Kaffeemaschine. Dadurch, dass ich mit der...
  5. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...