Hofheim

Diskutiere Hofheim im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Genauer Hofheim - Diedenbergen, hat seit Mitte letzten Jahres die Kaffeerösterei Laux Ihre Türen geöffnet. Allerdings nur samstags um die...

  1. #1 BaristaDenis, 21.01.2019
    BaristaDenis

    BaristaDenis Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genauer Hofheim - Diedenbergen, hat seit Mitte letzten Jahres die Kaffeerösterei Laux Ihre Türen geöffnet. Allerdings nur samstags um die Mittagszeit. Dafür gibt es dort aber auch Spezialitätenkaffee direkt gehandelt und man kann problemlos probieren, bevor man sich entscheidet !
     
  2. #2 Kofeinator, 04.08.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Tatsächlich eine gute Adresse, habe bereits ein paar Bohnen und auch interessante Gespräche durch - auch Ersatzteile für meine Moccamaster habe ich dort schnell und unkompliziert bekommen.
     
  3. #3 Tubecrusher, 22.08.2019
    Tubecrusher

    Tubecrusher Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Guter Hinweis - liegt quasi im Nachbarort
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Welche Art Röstungen haben sie?
    Fruchtige, oder süditalienische?
    Oder quer durch die Bank?
     
  5. #5 Kofeinator, 22.08.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Grundsätzlich eher hell.
    Und immer wieder neue Bohnen - vor einiger Zeit auch ein hervorragender sortenreiner Canephora, Old Paradenia wenn ich mich recht erinnere.
     
    Tigr gefällt das.
  6. #6 CyclingClaude, 24.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Laux hat gute Sachen. Mein Favorit ist der brasilianische Coboclo.
     
Thema:

Hofheim

Die Seite wird geladen...

Hofheim - Ähnliche Themen

  1. Hofheim - Der Kaffee-Laden

    Hofheim - Der Kaffee-Laden: Ich habe es mir abgewöhnt, auswärts Café zu trinken und halte mich ziemlich strikt daran. „Ziemlich“ greift nur bei zwei, drei Kaffeebars oder...