etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sind denn 5 Minuten besser als 60? Die Mühle verbraucht ja keinen Strom. . . . Die Espressomaschine schalte ich bei Nichtgebrauch aus (und das...

  1. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    sind denn 5 Minuten besser als 60? Die Mühle verbraucht ja keinen Strom. . . . Die Espressomaschine schalte ich bei Nichtgebrauch aus (und das nicht einmal immer), aber nicht die Mühle . . .
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ich warte nicht. Ausschalten: 3-4 s auf « stop” drucken
     
  3. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    . . . und warum das. 4 Sekunden auf Stopp drücken????? Was meinst du was dann aus sein soll? Geht es um Strom sparen?
     
  4. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    stop 3-4sec?
    das geht bei mir nicht
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Und warum nicht?


    Wenn es wie bei der Sette ist,
    drück noch bissl länger.
     
  6. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    es geht darum das Display und Mäusekino auszuschalten
     
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
     
    Ypuh-NL und rebecmeer gefällt das.
  8. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    stop drrücken...

    //
    Um unabhängig vom Mahlvorgang wiegen
    zu können, halten Sie die STOP‐Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt
    //
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @ducmoto ich glaub das weiß @helalwi
    Die Frage für ihn ist wenn ich es richtig verstehe eher "warum sollte man das tun?"
     
  10. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    das geht bei mir wirklich nicht
     
  11. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Die aktuellen EtzMax-Modelle wechseln nach 4 Stunden in den Standby-Modus. Bis zur Firmware-Version 7.0.5 waren es zwei oder drei Minuten. Der Standby wurde im Hinblick auf die üblicherweise gewerbliche Nutzung verlängert, wurde mit seitens Etzinger erklärt, denn dort hat der schnelle Standby-Wechsel wohl einige Nutzer genervt.
     
    Automatrose und dergitarrist gefällt das.
  12. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    interessant
    ich frage mal bei etzmax nach warum die abschaltung (3-4sec stop)bei mit nicht funktioniert
     
  13. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ausschalten geht nur bei der light T (vielleicht auch medium T, aber die hatte ich noch nicht in den Händen). Die W-Modelle schaltest du mit dieser Tastenfunktion in den konstanten Wiegemodus um.
     
    Automatrose, marxpresso und Jova gefällt das.
  14. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Wenn ich 4 Sekunden „stopp“ drücke, komme ich in einen sonderbaren Modus bei dem alle Lämpchen einfach leuchten . . . Wie auch immer. Für mich hat das „ausschalten“ keinen Nutzen. Ich lasse die Mühle sich selbst regeln. Aber natürlch stört allenfalls den einen oder anderen, dass da Licht brennt. Kann ich schon verstehen.
     
  15. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    e=mr hat es eben erklärt: Konstanter Wiegemodus . . . Danke
     
  16. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    sind wohl eher vier stunden bis sie in stdby wechselt.

    hatte seinerzeit explizit angefragt, ob schaltung (zusammen mit der espressomaschine) ueber geschaltete steckdose ok ist und das wurde bejaht. habe ich so geloest, laeuft seit januar einwandfrei.
     
  17. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Danke für den Input - die Frage wurde deutlich beantwortet - und mir von Etzinger auch bestätigt.

    Fasse kurz zusammen:

    T version
    3-5sec stop taste zum Ausschalten des Dispays oder nach 4h

    W version:
    Das Display kann nicht manuell über das Bedienfeld abgeschaltet werden. Display geht automatisch aus nach 4h.
    Durch Betätigung der Stop Taste (3-5sec) erfolgt der Wechsel in den Wiege Modus.

    Etzinger rät davon ab, die Mühle über den Sicherheitsschalter ständig an-und auszuschalten

    offen bleibt ob es irgendwann ein Softwareupdate geben wird
     
  18. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Für alle die es interessiert: ich habe relativ schnell auf den Light Kegel gewechselt. Bei Male Ergebnis kann ich keinen unterschied feststellen. Lediglich die malgeschwindigkeit ist natürlich unterschiedlich. Warum habe ich gewechselt? Ich wechsel zwischen hellen und dunklen Rüstungen und da kommt der normale Kegel schnell an seine Grenzen aufgrund der hohen mal Geschwindigkeit. D.h. der Motor blockiert Und der Sicherheitsschalter aktiviert. Für den Heimgebrauch ist der Leitkegel alle mal schnell genug für mich ist das kein Nachteil.
     
    brewno und Werkzeugmacher gefällt das.
  19. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Geschmacklich auch kein Unterschied?
    Nicht mal eingebildet? :D
     
  20. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    nein
    nichtmal eingebildet
     
    brewno gefällt das.
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  3. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Verkauft] Etzinger EtzMax Medium W

    Etzinger EtzMax Medium W: Hallo zusammen, ich biete meine Etzmax Medium W, also die Version mit eingebauter Waage, zum Verkauf an. Habe die Mühle 2022 im Forum gekauft,...