Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin ja viel im Wald unterwegs. Bei uns im Wald erlebe ich die Streitereien zwischen Radfahrern und Wanderern nicht. (Oder extrem selten) Ist...

  1. #8581 pastajunkie, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ist bei uns auch so! Streitereien erlebe ich auch selten, aber dem Anschein nach hat einer der anderen Waldgeister ein Problem mit den Radlern. Und so wie es aussieht sind das nicht nur einer sondern mehrere. Die Stellen an denen das Glas und die Nägel ausgelegt werden sind sehr weit auseinander...
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #8582 wurzelwaerk, 24.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Stellt Wildkameras auf und zeigt die Leute an! Bei Vorsatz freut sich jeder Richter...
     
  3. #8583 silverhour, 24.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und Vorsatz und verletzten Radlern sprechen die schnell von "Körperverletzung billigend in Kauf genommen" .....
     
  4. #8584 pastajunkie, 24.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das ist schwierig, da die Fläche die überwacht werden müsste zu groß ist. Da reichen eine oder 2 Wildkameras nicht... Und den finanziellen Aufwand dafür will keiner alleine tragen und eine Sammlung zu organisieren hat auch noch keiner gestartet. Dann steht noch die Frage im Raum, ist das überhaupt bei der Polizei oder vor Gericht verwendbar?

    Nur um mal zu zeigen, welchen Umfang das hat, habe ich mal hier und hier ein paar Bilder verlinkt... Bei dem zweiten verlinkten Bild sind einige Antworten vorher Bilder von Kindern, die diesen Trail befahren. Da hört für mich der Spaß auf! Bei der Polizei besteht schon seit Jahren eine Akte, aber da passiert nichts. Wenn keiner auf frischer Tat erwischt wird, sieht es einfach schlecht aus.
     
    wurzelwaerk und blu gefällt das.
  5. #8585 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    was machst Du mit dem Bild von einem Mensch mit schwarzem Hoodie an und Kapuze auf, Baseballcap ins Gesicht gezogen, den Du nur von hinten siehst? :confused:
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Du verwechselt was, das sind die Guten;)
     
  7. #8587 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schon, aber die Gefahr, dass man so einen Unbeteiligten hetzt, wenn die Sache sich verselbständigt, ist imho nicht zu unterschätzen...
     
    silverhour und pastajunkie gefällt das.
  8. #8588 pastajunkie, 24.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    So ist das...
     
    silverhour gefällt das.
  9. #8589 silverhour, 24.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eines der vielen schönen Dinge im Wald ist es doch, daß es nicht überall nach High-Tech riecht. Orwell'sche Überwachung haben wir schon genug.:)
    Und ob eine Videoüberwachung da wirklich etwas bringt? :cool:
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. #8590 pastajunkie, 24.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn das einer der Waldgeister riecht, ist es eh aus mit der Kamera und das Geld dafür ist futsch... Also Augen auf und hoffen das wir so einen mal erwischen auf frischer Tat...
     
  11. #8591 silverhour, 24.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auf meiner heutigen Tour im Spessart gab es zum Glück keinen Ärger mit MTB Hassern: Keine Scherben, keine kaputtgemachten Trails, keine Pöbeleien von Wanderern. Naja, kaputte Trails gab es schon, aber das war der Sturm letztes WE. Einige Kletter / Biketragepassagen waren heftig (selbst Schuld wer das Sperrbanner ignoriert).
    65km / 1.000hm

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, blu, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei Touren im Wald Parkplätze und Ausflugsziele großräumig umfahren sollte.
     
  13. #8593 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gradierwerk? Wo iss'n das?
     
  14. #8594 silverhour, 24.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    In Bad Orb.
     
    Augschburger gefällt das.
  15. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Nachdem ich über ein Jahrzehnt mit meinem Old-school Garmin etrex am Lenker Tracks nachgefahren habe, suche ich ein neues GPS.

    Ich will damit Mountainbiken als auch Wandern. Auf Fitnessfunktionen und echte Navigation lege ich keinen Wert, wie gehabt möchte ich einfach GPX Tracks angezeigt bekommen. Außerdem nutze ich seit geraumer Zeit beim Wandern Kompass Karten auf dem Handy. Diese kann man wohl mittlerweile auch als Rasterkarte auf Garmins laden. Gibt's da Erfahrungen?

    Ansonsten habe ich das Edge 530/830 im Visier. Hat das jemand? Alternativ wäre ein Multifunktion-GPS (Oregon 700). Andererseits gehe ich davon aus, dass man mit dem Edge ebenso gut wandern kann. Interessant finde ich die Trailforks Verbindung im MTB Bundle beim Edge.
     
  16. #8596 Tschörgen, 24.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich habe das 830 MTB Bundle seit ca 2 Wochen. Ich habe inzwischen 5 Touren und 130km damit gemacht.
    Drei Touren habe ich nur getracked. Zwei Touren habe ich in Komoot geplant, übertragen und abgefahren.
    Erfahrung habe ich also nicht wirklich.
    Kann aber sagen, dass mir das hin und her Komoot/Garmin gut gefällt, dass auch die Connect APP ihre Arbeit tut,
    Dass die Fernbedienung ganz ok ist, obwohl ich mir anfänglich nicht vorstellen könnte diese auch zu benutzen.
    Ein paar Funktionen mehr bei der FB würden nicht schaden.
    Gewöhnungsbedürftig war für mich die Navigation schon. Aber nun ist es ok.
    Mit Wandern und Trailforks habe ich keine Erfahrungen gemacht.

    Wie war die Frage?
     
    Max1411 gefällt das.
  17. #8597 Geschmackssinn, 24.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    na denn schonmal gute Besserung und gutes gelingen der OP-und-Rehaphase!

    denk dran "gut Ding will Weile haben" gerade ein Operiertes Knie!

    mach Physio bzw. mach Übungen wenn du entsprechende kennst.
    halte dich ungefähr an den POST-OP Plan.

    etc., etc. etc,.... (mediziner gesabbel)

    mMn. haben es Sportler am schwersten nach der OP, da sie "Hummeln im Hintern" bekommen. :rolleyes:

    falls du fragen hast, gerne hier oder PN
    (hab da so ein paar Jährchen Erfahrung mit sowas und auch Sportlern... ;))
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #8598 Tschörgen, 25.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Gestern hatte ich schon wieder einen Platten. Zum wiederholten Male hinten. Ich hatte ja das Hinterrad auf Tubeless umgestellt.
    Zweimal habe ich auf der Strecke nachgepumpt. Dann hielt es wieder einigermaßen. Zuhause angekommen habe ich dann gemessen.
    1.1 bar waren noch drin. Ich habe auf 2.5 aufgepumpt und heute war alles noch drin. Scheinbar tut die Flüssigkeit ihre Arbeit.
    Wenn es weiter nix ist ... :cool:

    Ps. Beim „alten Rad“ habe ich auch in die Magura frisches „königliches Blut“ rein. Ein Kumpel, der auch die Spritzen hatte, hat mir geholfen. Neue Backen wurden auch gleich verbaut.
    Auch das ist kein Hexenwerk, habe ich gelernt. Als nächstes werde ich mal die Kette angreifen. Danke für die Tipps hier und das Mut machen, es selbst zu probieren.
     
    silverhour gefällt das.
  19. #8599 beaniebaby, 25.08.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Oh, Mist. Gute Besserung. Ich liege auch schon seit Wochen mit Achillessehnenriss nur auf der Couch. Naechste Woche hab ich einen Termin um den Stand der Sehne pruefen zu lassen. Hoffentlich kann ich bald wieder auf dem Rad sitzen.
    Wochenlang kein Fahrrad fahren zehrt an den letzten Geduldsreserven.
     
  20. #8600 espressionistin, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Alles Gute für dein Knie, @blu!
    Edit: Dir natürlich auch, @beaniebaby. Ganz überlesen :oops:
     
    beaniebaby gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...